VFL anti Lichterkette im Scheinwerfer.
Hi hab gerade aus Langeweile mal ein Xenon Scheinwerfer geöffnet. Ich möchte ohne viel Aufwand aus dem Lichterketten look ein schönen gleichmäßigen Led Streifen machen. Hat das jemand schon gemacht? Ich weis nicht ob es reicht nur die Streuscheibe vor den LEDs anzurauen.? Oder vielleicht eine matte folie davor kleben?
Ich wär dankbar für creative Vorschläge...
Beste Antwort im Thema
10 min Backofen bei ca 80-100 Grad und die Scheibe fällt fast von alleine ab nachdem man die Klammern öffnet... 😉 (erzählt es blos nicht meiner Frau...) 😁
35 Antworten
Da es beim VFL noch einzelne, weit auseinander gerückte Einzel-LED-Punkte sind, dürfte dass mE eher schwierig werden !?
Hallo.
Könnte mir auch gefallen. Sieht um Welten besser aus.
Frage: Wie hast Du die Scheibe so sauber abbekommen?
Gruß Thomas
Zitat:
@Sandiy schrieb am 8. April 2016 um 21:16:56 Uhr:
Hallo.
Gruß Thomas
??? Scheibe abbekommen?
Bildbearbeitung würde ich sagen.
Ähnliche Themen
Ne Scheibe ist schon ab ist auch einfach... Möchte jetzt nur was das Tagfahrlich angeht, nix verschlimmbessern.
10 min Backofen bei ca 80-100 Grad und die Scheibe fällt fast von alleine ab nachdem man die Klammern öffnet... 😉 (erzählt es blos nicht meiner Frau...) 😁
So macht Küche Spaß!
Zitat:
@audijazzer schrieb am 8. April 2016 um 21:19:10 Uhr:
Zitat:
@Sandiy schrieb am 8. April 2016 um 21:16:56 Uhr:
Hallo.
Gruß Thomas??? Scheibe abbekommen?
Bildbearbeitung würde ich sagen.
Würde ich sagen oder sagst Du?
Schöner, passender Kommentar. Das liebe ich so an den Foren.
Es gab im A5 Bereich mal eine Diskussion zu diesem Thema.
Mal kurz suchen....... Hier wurde das TFL nach deinen Vorstellungen umgebaut: KLICK
Grüße
Zitat:
@Xonic12 schrieb am 9. April 2016 um 17:21:11 Uhr:
Es gab im A5 Bereich mal eine Diskussion zu diesem Thema.Mal kurz suchen....... Hier wurde das TFL nach deinen Vorstellungen umgebaut: KLICK
Grüße
Danke für den Link.
Also müsste man ja nur die Blenden sandstrahlen lassen wie hier auf dem Foto:
http://www.motor-talk.de/.../img-20150409-wa0010-1-i207861019.html
Anschleifen reicht... Bei A4 sind die blenden mit einem chrometeil untrennbar verbunden. Das wird nix mit sandstrahlen...
Denn kenn ich schon. Das hat mich ja auf die Idee gebracht. Hab aber noch kein A4 b8 Scheinwerfer damit gesehen.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 9. April 2016 um 17:45:29 Uhr:
Denn kenn ich schon. Das hat mich ja auf die Idee gebracht. Hab aber noch kein A4 b8 Scheinwerfer damit gesehen.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 8. April 2016 um 20:03:27 Uhr:
[...] Ich weis nicht ob es reicht nur die Streuscheibe vor den LEDs anzurauen.? Oder vielleicht eine matte folie davor kleben? [...]
Dann verstehe ich deine Frage oben nicht wenn du schon die ganze Zeit weißt wie man es macht.