A4 B8 Avant empfehlenswert?
hi leute ,
will mich etz im frühjahr 2011 auf die suche machen nach einem gebrauchten b8 kombi 2,0 tdi bis max 60 tkm,
is das auto zu empfehlen ? finds nämlich richtig geil von der optik!!!!!!!!!!
würde meinem jetzigen b5 abgeben , bloß die frage is ob ich den zu nem halb´wegs anständingen preis los bekomme evtl sogar händler!!
bj2000 1,9 tdi 116ps 160tkm im märz is tüv den will ich noch machen ,dann weg
danke für meinungen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wallace88
pfeifen forum
Was erwartest Du!?😕 Denkst Du etwa, wenn der Herr
wallace88hier ein Fred aufmacht springt hier alles ?
Ich denk' die Oberpfeife bist ja dann wohl Du!
99 Antworten
ich hab' gehört die Lieferzeiten beim B8 sind so lang, weil die so viel nach China verkaufen - kein Wunder - dort sind die mit der Qualität zufrieden - aber die hält auf keinen Fall mit dem B5 mit. Hast Du schonmal versucht den B5 nach China gebraucht zu verkaufen? Die zahlen da noch deutlich mehr als die deutschen Gebrauchtpreise - würde ich mich mal schlau machen!
Zitat:
Original geschrieben von gixxer1
Sachtma Jungs... nur mal so unter uns 8K-Geschädigten... ist hier teilweise etwa Ironie im Spiel??😁
Auf keinen Fall. Ich besitze einen B5 und einen B8. Eigentlich wollte ich meinen B5 beim Kauf des B8 in Zahlung geben.
Als der 😁 mir 10000 € (da nur Limo) anbot, wurde ich dann doch stutzig. Wir haben dann vereinbart, dass er den B5
für 10500 € von mir kaufen kann, wenn ich mit dem B8 zufrieden bin.
Aber bereits auf den ersten Kilometern von NSU nach Hause wurde mir klar, dass der B8 bei mir nur die 2. Geige spielen
wird. Und so ist auch bis heute geblieben. Fahre jeden Tag mit meinem guten alten B5 zur Arbeit, und nur wenn´s absolut
nicht anders geht, fahre ich mit neuen B8 Rappelkiste. Egal wohin Du guckst, der B5 schlägt den B8 in jeder Disziplin.
Optik hin oder her, mein nächstes Auto wird ein solider Opel, Toyota o.ä....
Also gäbe es hier im Forum die Wahl zum "User des Monats", Du würdest meine Stimme bekommen !!! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab des Gefühl des stimmt alles nicht , mit der inz Name von 11000
Vertrau einfach deinem Gefühl 😉 .
Gruß RC
Zitat:
Glaub ihr langsam gar nix mehr !!!!
Kann ich da negative Schwingungen vernehmen?
ich glaub ihr auch nie. das mag sie aber nicht...
Zitat:
Original geschrieben von RaceFace
ich glaub ihr auch nie. das mag sie aber nicht...
Hey Leute, AUFHÖREN! Muß noch was schaffen vorm Wochenende. Mann, mann, mann...
😁
Nur soviel zum 8K "Kombi": der Doppelboden im Kofferraum ist super, weil er schön dicht hält: jeden Abend leere ich das Ding vom täglichen Abkotzen. Nur fahren muß ich schön langsam, denn der ist morgens bis 10:00 dann schon bis zum Rand voll.
Gibt´s da eigentlich auch Varianten mit mehr Aufnahme-Volumen?
So, ich komme gerade von meinen freundlichen Händler zurück.
Heute vor einer Woche habe ich meinen super A4 B5, 10 Jahre und 11 Monate alt, für 11.200 € in Zahlung gegeben.
Nach nur 1 Woche mit dem neuen B8 steht für mich fest, ich will meinen alten B5 zurück.
Welch Glück, er steht auf noch dem Hof für 13.600 €. Ich habe sofort zugeschlagen und kann am Montag, da wird er wieder auf mich zugelassen, den Wagen abholen.
Den B5 werde ich dann in Zukunft vorzugsweise Sonn- und Feiertags fahren und die Superqualität genießen. Trennen werden ich mich von diesem Traumauto bestimmt nie mehr. Nur der Tod scheidet uns!!!
Den neuen A4 benutze ich nur noch im Winter oder sonstigem Sauwetter. Eventuell werde ich die Karre verhökern.
Ich freue mich auf das Wochenende und meinen B5.
Grunzbass
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Hey Leute, AUFHÖREN! Muß noch was schaffen vorm Wochenende. Mann, mann, mann...Zitat:
Original geschrieben von RaceFace
ich glaub ihr auch nie. das mag sie aber nicht...😁
Nur soviel zum 8K "Kombi": der Doppelboden im Kofferraum ist super, weil er schön dicht hält: jeden Abend leere ich das Ding vom täglichen Abkotzen. Nur fahren muß ich schön langsam, denn der ist morgens bis 10:00 dann schon bis zum Rand voll.
Aufpassen musst du auch mit dem B&O System in der Mulde. Der Subwoofer sprudelt das Zeug immer raus...noch ein Nachteil vom B8. Deswegen fahre ich auch mit dem B5 zur Arbeit und lasse meiner Frau den B8 zu Hause.....
....offiziell natürlich wegen der Sicherheit von ihr und dem ungebohrenen Junior, inoffiziell, weil ich mit der scheiß Reuse nicht fahren will...😁
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Genau aus diesem Grunde sehne ich mich auch nach einem A4-Van!
@wallace88:
Da du den Männern hier nicht so wirklich trauen willst, ein weiterer Rat von einer Frau im Bunde:
Ich fahre seit nicht ganz 5 Monaten einen 8k. Und ich würde dir dringend Raten, davon Abstand zu nehmen.
Das Kotzen in die Reserveradmulde muss ich mir verkneifen da nur mit dem Subwoofer das Klappern der einzelnen Teile zu übertönen ist.
Mitten unter der Fahrt löst sich die Kofferraumabdeckung und fährt nach oben....
Der Boardcomputer zeigt weniger als im Realverbrauch, er ist viel zu schnell und die Reifen für die Karre sind viel zu teuer.
Hätte ich nicht für den 9 Jahre alten Corsa (150k km) noch 7k Euro bekommen, wäre ich wahrscheinlich beim alten geblieben. Die können einfach nicht anders als solche Preise für den Ankauf zu machen um die Karren loszuwerden.
freundlicher *Pfiff* zum Schluss, da das Wochenende naht.