Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 ABS/ESP Codierung funktioniert nicht?

A4 B6 ABS/ESP Codierung funktioniert nicht?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 25. Februar 2017 um 12:18

Hey Leute habe ein großes Problem. Und zwar habe ich bei meinem Dicken heute die GRA nachgerüstet laut VCDS Anleitung im Netz und scheitere kläglich an der Codierung von ABS/ESP. Login sowie Codierung und Betriebsnummer übernehme ich aus meinen alten zuvor ausgelesenen Daten nur funktioniert rein garnichts. Login sollte 09555 sein, Codierung 04255 und Betriebsnr WSC 06435....nun sitz ich hier und nicht klappt :/ hätte jemand eine Idee?

 

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Index Lenkstockmodul ?

Welches bj ist das?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 13:12

Hi also baujahr ist mitte 2003 und index modul ist 8E0953549Q. Sollte doch eigentlich reibungslos funktionieren?

Hmm Nein es kann sein das dein lenkstockmodul die GRA nicht unterstützt . Die FIS hingegen unterstützt es sicher . Wenn Du wirklich gar kein Signal hinein oder heraus bekommst ist es sicher das der Lenkstock die GRA nicht unterstützt.Diesen kann man aber austauschen damit es funktioniert.

Bei 8 E bin ich mir nicht ganz sicher hast Du in der Liste schon gestöbert ?

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 13:29

Zitat:

@Danservice schrieb am 25. Februar 2017 um 14:23:41 Uhr:

Hmm Nein es kann sein das dein lenkstockmodul die GRA nicht unterstützt . Die FIS hingegen unterstützt es sicher . Wenn Du wirklich gar kein Signal hinein oder heraus bekommst ist es sicher das der Lenkstock die GRA nicht unterstützt.Diesen kann man aber austauschen damit es funktioniert.

natürlich, also Index Q kann definitiv FIS und GRA, der verkäufer hatte ja selbst einen Tempomat der auch im Set dabei war. Es geht mir halt nur darum, dass bei 03-ABS/ESP nach dem Login von 09555 der weitere Schritt der Codierung mit 04255 und dem WSC einfach nicht gespeichert wird und oben rechts in blau in VCDS anschliessend Login fehlgeschlagen verbindungsfehler steht

Index Q unterstützt gra und fis.

VCDS Original? Anleitung von den A4freunden exakt befolgt?

Okay gut .Dann kann es sein das dein komfortsteuergerät Wasser abbekommen hat ,das habe ich schon öfters gehabt bei Reparaturen am A6 oder die Quetschverbindungen sind aboxidiert

Ferndiagnose ist immer schwierig,wäre das Auto vor mir wäre der Fehler schnell gefunden.

Verbindungsfehler hört sich für mich schon an wie ein kabelproblem .Ich hoffe Du findest den Fehler und schreib bitte de Lösung für das Problem hier rein würde mich sehr interessieren.

Zitat:

@Danservice schrieb am 25. Februar 2017 um 14:59:44 Uhr:

Okay gut .Dann kann es sein das dein komfortsteuergerät Wasser abbekommen hat ,das habe ich schon öfters gehabt bei Reparaturen am A6 oder die Quetschverbindungen sind aboxidiert

Komfortsteuergerät??

Das wird bei diesem Vorgang garnicht aufgerufen und hat bei keiner Funktion was mit GRA oder FIS zu tun.

Offtopic: Bitte die Editfunktion nutzen um Beiträge zu verändern, dann braucht es keine drei am Stück. Wir haben hier genügend Mobilenutzer die das nämlich zum kot... finden ;)

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 14:11

Ha klar vcds original und Anleitung auch exakt befolgt

Themenstarteram 25. Februar 2017 um 17:38

Diese Meldung kommt immer wieder beim versuch zu codieren:

 

Was hast als WSC eingegeben? Hatte seinerzeit das Problem, dass der WSC nicht passte. Musste irgendwie mit 0 beginnen und 5 Stellen haben, oder so ähnlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B6 ABS/ESP Codierung funktioniert nicht?