ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 2.7 avant Umrüstung auf farb fis

A4 2.7 avant Umrüstung auf farb fis

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 12:34

Hallo liebe gemeinde

Leider glüht mir gerade dermaßen der kopf vom lesen, das ich mich nun an die Fachleute unter euch wenden muss.

Mein avant hat ein monochromes fis welches ich durch ein farbiges austauschen möchte. Ich habe dann recherchiert und ein passendes gefunden:

Teile NR.: 8k0 920 930 J

Jetzt ein paar fragen:

- kann ich irgendwie den original km stand eintragen lassen?

- ich muss anscheiend beim freundlichen den komponentenschutz entfernen lassen

- das tacho muss danach angelernt werden..

Fragen über fragen die eventuell schon zig mal gestellt wurden aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus.

Mein avant hat eine Laufleistung von c.a70.000 km, das tacho liegt bei etwa 22tkm

Vielleicht findet sich ja ein Profi aus dem Raum solingen, düsseldorf, wuppertal der mir bei meinem vorhaben behilflich sein kann??

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chillbreak

Hallo liebe gemeinde

Leider glüht mir gerade dermaßen der kopf vom lesen, das ich mich nun an die Fachleute unter euch wenden muss.

Mein avant hat ein monochromes fis welches ich durch ein farbiges austauschen möchte. Ich habe dann recherchiert und ein passendes gefunden:

Teile NR.: 8k0 920 930 J

Jetzt ein paar fragen:

- kann ich irgendwie den original km stand eintragen lassen?

- ich muss anscheiend beim freundlichen den komponentenschutz entfernen lassen

- das tacho muss danach angelernt werden..

Fragen über fragen die eventuell schon zig mal gestellt wurden aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus.

Mein avant hat eine Laufleistung von c.a70.000 km, das tacho liegt bei etwa 22tkm

Vielleicht findet sich ja ein Profi aus dem Raum solingen, düsseldorf, wuppertal der mir bei meinem vorhaben behilflich sein kann??

Gruss

ja ich kann alle Daten sauber übernehmen ; Komponentenschutz ist auch kein Problem!

1) neues KI einbauen

2) Komponentenschutz runter

3)km aus dem alten KI in das neue übertragen; 1zu1

4) neues KI codieren und anpassen

5) Serviceintervalle anpassen

das ganze kann ich u.a. auch sauber in der Historie vom Fahrzeug hinterlegen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chillbreak

Vielleicht findet sich ja ein Profi aus dem Raum solingen, düsseldorf, wuppertal der mir bei meinem vorhaben behilflich sein kann??

Gruss

Hallo.

Der :) kann dir den KM-Stand nicht anpassen.

Frag mal Scotty, glaub ich hab mal wo gelesen das er das kann.

Lg

scotty ich und paar andere können das machen.

am 10. Juni 2014 um 13:38

warum werden eigentlich immer wieder die gleichen Themen neu gepostet?

Ihr macht das Forum daduch nicht übersichtlicher...

vor allem wenn dann selber geschrieben wird, das schon viel dazu gelesen und recherchiert wurde...

hier steht es doch schon :

KLICK

Zitat:

Original geschrieben von chillbreak

Hallo liebe gemeinde

Leider glüht mir gerade dermaßen der kopf vom lesen, das ich mich nun an die Fachleute unter euch wenden muss.

Mein avant hat ein monochromes fis welches ich durch ein farbiges austauschen möchte. Ich habe dann recherchiert und ein passendes gefunden:

Teile NR.: 8k0 920 930 J

Jetzt ein paar fragen:

- kann ich irgendwie den original km stand eintragen lassen?

- ich muss anscheiend beim freundlichen den komponentenschutz entfernen lassen

- das tacho muss danach angelernt werden..

Fragen über fragen die eventuell schon zig mal gestellt wurden aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus.

Mein avant hat eine Laufleistung von c.a70.000 km, das tacho liegt bei etwa 22tkm

Vielleicht findet sich ja ein Profi aus dem Raum solingen, düsseldorf, wuppertal der mir bei meinem vorhaben behilflich sein kann??

Gruss

ja ich kann alle Daten sauber übernehmen ; Komponentenschutz ist auch kein Problem!

1) neues KI einbauen

2) Komponentenschutz runter

3)km aus dem alten KI in das neue übertragen; 1zu1

4) neues KI codieren und anpassen

5) Serviceintervalle anpassen

das ganze kann ich u.a. auch sauber in der Historie vom Fahrzeug hinterlegen

die Forenpaten verstehe ich eh nicht- nach welchen Logik da vorgegangen wird?!

im A5 Forum ist : Motor-Rod - forenpate- mit 9 Beiträgen und reg. seit 2013?!

wo ist da bitte der Sinn - ich denke man sollte schon "aktiv" dabei sein; und auch Sachverhalte längerfristig kennen- und nein das ist nichts gegen den User jetzt persönlich (er war mit bis dato unbekannt und auch nie hier im Forum gesehen) sondern allgemein um den Sinn der "Paten"

so far

BTT

am 10. Juni 2014 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die Forenpaten verstehe ich eh nicht- nach welchen Logik da vorgegangen wird?!

im A5 Forum ist : Motor-Rod - forenpate- mit 9 Beiträgen und reg. seit 2013?!

wo ist da bitte der Sinn - ich denke man sollte schon "aktiv" dabei sein; und auch Sachverhalte längerfristig kennen- und nein das ist nichts gegen den User jetzt persönlich (er war mit bis dato unbekannt und auch nie hier im Forum gesehen) sondern allgemein um den Sinn der "Paten"

so far

BTT

@Scotty18: Motor-Rod ist auch im 8k Bereich Pate. wie Du schon richtig gelesen und recherchiert hast, laut Zähler nicht wirklich aktiv. Jedoch handelt es sich nicht um einen Forenpaten im eigentlichen Sinne.

In seinem Profil steht nicht umsonst : Motor-Talk-Testpilot

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A4 2.7 avant Umrüstung auf farb fis