ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Fahrer über andere Audis

A3 Fahrer über andere Audis

Audi A3 8V

Also mich würde mal interessieren was ihr A3 Fahrer (wie ich ja auch einer bin)... :

1. ... über andere Audi Modelle denkt ?

2. ...welchen Audi ihr am liebsten hättet , wenn Geld keine Rolle spielen würde.

 

-----------------------------------

 

Beste Antwort im Thema

Den Nachbar oder dem Auto ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich fang mal an.

 

1. Zum neuen Audi A4 muß ich leider sagen daß er mir nicht gut gefällt. Natürlich für mich auch zu teuer aber auch ein wenig langweilig und irgendwie zu wenig "schnittig".

 

2.Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir den Audi TTS oder den S5 kaufen . Beide mit den 20" Zoll 10-Y Alu Felgen schauen elegant und nicht zu "prollig" aus.

1. entweder zu klein und teuer oder zu groß (deswegen bin ich von A4 umgestiegen)

2. R8 V8 Coupé

1. Finde alle Audis gut gelungen. Jedem das Seine ;)

 

2. Mein Nachbar hat den neuen R8 V10 Plus. Dem wäre ich nicht abgeneigt :D

Den Nachbar oder dem Auto ;-)

Der S8 Plus wäre schon was schickes :) allein der Sound :o

Zitat:

@miweber schrieb am 21. November 2015 um 20:55:15 Uhr:

Den Nachbar oder dem Auto ;-)

Hahaha prinzipiell bin ich eher hetero :D :D

 

Der Sound des V10 ist einfach hammer! :)

Zitat:

@miweber schrieb am 21. November 2015 um 20:55:15 Uhr:

Den Nachbar oder dem Auto ;-)

Endlich gibt's hier mal was zu lachen! :D

Der A1 ist ein überteuerter Polo. Als Spaßauto ist der S1 aber sicherlich nett um auf der Bahn den einen oder anderen zu erschrecken.

 

Der neue A4 ist wirklich recht langweilig und die beiden Endrohre bei dem 3.0 TDI wegen dem AdBlue Tank würden mich schon vom Kauf abhalten (der große Diesel wäre das einzige was mich reizen würde meine Limo wegzugeben in gut zwei Jahren bzw. nicht das FL zu ordern).

 

Auf den neuen A5 bin ich doch recht gespannt.

 

Der A6 ist zwar schick und mit dem Bi-TDI auch sehr interessant, fährt aber auch häufig rum.

 

Der A7 ist designtechnisch ein Traum! Wäre wohl eine Option für mich später. Nur kann ich mich derzeit nicht mit sowas blicken lassen bei Kunden durch mein doch noch recht zartes Alter.

 

Und wenn Geld für ein Auto völlig egal wäre dann müsste es der A8 sein, da man dort noch den 4.2 V8 TDI bekommt! Dieser Motor ist für mich ein Traum!

Also ich hätte gern einen RS6 Avant mit Virtual Cockpit

Aber leider sind wir hier nicht bei Wünsch Dir was, sondern bei SO ISSES !

Ich "komm" ja quasi von den "grossen" Modellen.

Hatte in 2007 einen der ersten S5 in NSU abgeholt, zwischendurch gab es noch einen recht ansprechenden A5 als Cabrio und in 2012 einen der ersten 4G mit dem BiTDI!

Alles tolle Autos, aber im Moment habe ich einen Heidenspaß mit dem "kleinem" S3!

War mein persönliches Firmenwagen-Downsizing und ich vermisse momentan eigentlich nichts...

Tendenziell schiele ich bereits auf den kommenden S4 B9 als Limousine...

Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik und ich erfreue mich weiterhin an der kleinen Limousinen-Form des S3.

zu 1)

Ich find die heutigen Modelle sehr zeitlos designt, vor allem von der Seite. Von vorne sehen sie gerade manchmal etwas aggressiv aus, finde das hat Audi nicht nötig. Die Idee mit dem LED-Tagfahrlicht-Design ist nicht schlecht, würde ich aber eher wie früher mal an einem A6 einfach als gerade Linie unter den Scheinwerfern lassen, auch wenn damit der Unterschied zwischen den Modellen wegfallen würde, aber Audi hätte dann ein einheitliches Designmerkmal. Würde auch die Agressivität verringern. Auch würde ich den Kühlergrill etwas verkleinern, damit er nicht so prollig wirkt. Hier sollte man eher wie auch im Innenraum bei mehr kühler Zurückhaltung bleiben.

Mercedes vertreibt mich eher mit seinen Linien und Wülsten.

Eher im Design etwas mehr wieder Richtung der Anfang der 2000er gehen, dann ist es ok.

Im Innenraum macht Audi vieles richtig, gerade in Richtung Infotaiment und die Temperaturanzeige im Drehregler der Klimaanlage gefällt mir sehr gut. Bildschirme fürs MMI sollten eher fest sein oder sich nicht bei jedem Start bewegen. Sie sollten eher etwas besser in das Armaturenbrett integriert werden und nicht einfach so aufgesetzt. Auf Touch Bedienung eher in Zukunft verzichten, dann kann man ja auch einen VW fahren. Das Drehrad fürs MMI hinter dem Schalthelbel find ich sehr gelungen.

zu 2)

Wenn ich könnte (und mein Geldbeutel etwa 30000 Euro mehr beinhalten würde) würd ich mir wohl einen A5 holen, allerdings dann auch den neuen der dann auf dem neuen A4 aufsetzt, den ich bereits mal auf der IAA fahren konnte. Als Motorisierung würde ich wohl den 190 PS TFSI wählen, wenn es den noch mit nem kleine E-Motor für paar km geben würde wäre ich glücklich (halt für den Arbeitsweg Elektro und für die weiten Strecken Benzin oder Diesel). Ich hoffe sie behalten wie beim neuen A4 das Design größtenteils bei, denn der A5 ist für mich einfach der schönste Audi zur Zeit. Wobei der aktuelle TT dem schon sehr nahe kommt, der aber halt nicht so praktikabel fürs tägliche Leben ist.

1. ...bin zwar in einer BMW-Familie großgeworden, aber Audis strahlen für mich mehr Eleganz aus als BMW und mehr Sportlichkeit als Mercedes.

2. Mit 26 ist der A3 m.E. das perfekte Auto für mich. Der A1 wäre zu klein und unbequem (bei ca. 2500km/Monat), der A4 zu spießig (auch wenn mir der neue gefällt, abgesehen von den Frontscheinwerfern) und A5, A6 und was noch so kommt zu protzig. Würde also Geld keine Rolle spielen, wäre es ggf. das A3 Cabriolet mit 184 PS und quattro (gibt's diese Ausführung überhaupt :)?) Ab ca. 30 darf es gerne der A5 sein, ab 40 gerne noch ergänzend ein A6/Q5 für die Familie.

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 22. November 2015 um 00:12:49 Uhr:

Ich "komm" ja quasi von den "grossen" Modellen.

Hatte in 2007 einen der ersten S5 in NSU abgeholt, zwischendurch gab es noch einen recht ansprechenden A5 als Cabrio und in 2012 einen der ersten 4G mit dem BiTDI!

Alles tolle Autos, aber im Moment habe ich einen Heidenspaß mit dem "kleinem" S3!

War mein persönliches Firmenwagen-Downsizing und ich vermisse momentan eigentlich nichts...

Tendenziell schiele ich bereits auf den kommenden S4 B9 als Limousine...

Aber das ist momentan noch Zukunftsmusik und ich erfreue mich weiterhin an der kleinen Limousinen-Form des S3.

Mein Tipp, warte auf den neuen S5. Der wird ein Traum.

zu 1: Prinzipiell gefallen mir alle Audimodelle sehr gut. Beim Q7 kann ich mich mit dem Design noch nicht so anfreunden. A1 und Q3 finde ich vom Angebot her nicht sehr ansprechend, da zu klein und technisch zu veraltet. Zudem hat man beim Q3 ältere Technik mit höherem Preis als beim A3.

zu 2: Schwer zu beantworten. Ich habe beruflich viel mit den großen Audimodellen ab A6 zu tun. Im Alltag sind sie mir schlicht zu groß. Ich brauche nicht so viel Fahrzeug, auch wenn V6 BiTDI, V8 und W12 sehr reizvolle Motoren sind. Aktueller Plan für die Zukunft als Alltagsfahrzeug ist RS3 oder TTRS. Später vielleicht mal eine Klasse höher S5/RS4/RS5, wenn Lebenssituation und Verdienst es zulassen und die Fahrzeuge das richtige Motorenkonzept haben.

Traumwagen ist der neue R8 V10 Plus. Allerdings den nur als Zweitwagen und davon bin ich noch etwas entfernt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Fahrer über andere Audis