A3 Cabrio Bj. 2017 , 4.500 Km gelaufen , Zeitwert sehr niedrig?
Hallo Gemeinde, habe seit 3 Wochen mein Cabrio sowohl bei Autosout24 als auch bei Ebay-Kleinanzeigen.
Das Auto soll verkauft werden , weil wir es aus gesundheitlichen Gründen nicht so nutzen können ,
wie es angedacht war. Habe es neu gekauft und so konfiguriert , wie wir es wollten.
Hier einige Eckdaten:
Erstzulassung April 2017 , erste Hand
Nanograu Metallic , Akustikverdeckt dunkelrot
MMI Navi Plus ( Video freigeschaltet)
Vollleder Milano grau
Mittelarmlehne vorn
Einparkhilfe plus
Rücksitze einzeln umklappbar
Komfortklimaautomatic
Licht- und Regensensor
Ablage-Gepäckraum Paket
Aussenspiegel elekt. einstell , beheiz und anklappnar
Windschott
Automatik
Xenon Plus
Inspektion bei Audi am 20.5.2019
KM Stand : 4.553 !!!!!
Bin jetzt etwas ratlos. Hatte so mit um die 30.000 € gerechnet.
Dann bin ich auf 28.200€ runtergegangen.
Dann auf 27.500 €.
Wir kaufen Dein Auto de. hat mir gestern ein Angebot , nach Probefahrt und Besichtigung
von 24.500 € gemacht.
Ja , es gab 7-8 Anfragen per Mail , war aber nichts Konkretes.
Ist das wirklich der reale Wert ?
Der Bruttolistenpreis lag 2017 bei 44.053 €.
Habe knapp 39.000€ bezahlt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 15. Juni 2019 um 22:14:29 Uhr:
1. Du hast schon beim Kauf zu viel gezahlt. Ca. 12% Rabatt ist schon wenig.
In Internet Foren denkt man immer alle anderen haben ein KFZ geschenkt bekommen- oder noch 1000 Euro in bar dazu. 12% sind wenn es ein kleinerer VW/Audi Händler war völlig im Rahmen. Manche geben weniger als 8%...
Ich sehe den realistischen Preis auch 10% über dem wirkaufendeinAuto.de und finde die Farbkombi schön und stimmig
Ähnliche Themen
38 Antworten
Unfallfrei ist der auch nicht oder ?
Nö,bestimmt nicht.Bei 4553Km ist er wahrscheinlich schon mind.3× wieder geradegezogen worden-1x in Polen und 2×in Litauen-Stand aber auch genauso in der Fahrzeugbeschreibung-Manche Fragen versteh ich einfach nicht!
wirkaufdeinauto verkauft ja nur an Händler, schlägt selber was drauf und der Händler will ja auch noch was verdienen, also ist der Markt für 27.000 auf jeden Fall da, sonst hättest kein Kaufangebot bekommen..
Druck doch mal eine Anzeige auf und häng die an Golfclubs, Tennisclubs, Feinkostläden oder in Villengegenden im Supermarkt auf...
Stimmt-aber doch nur in einem bestimmten Rahmen!-Die Problematik ist doch einfach nur ,sehr viel Geld für ein Premiummodell bezahlt zu haben und nach 2J/bzw 4500Km-nicht mehr allzuviel rauszubekommen-Besonders in einer persönlichen Lebensnotlage-Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
Es sollte auch nicht erwähnt werden, dass Verkauft werden "muss" aufgrund einer persönlichen Notlage.
Da bleibt dem Interessent ja nichts anderes übrig als mit wehenden Fahnen seinen Wunschpreis zu nennen.
Der Verkäufer "kann" ja schließlich nicht anders
Das Auto soll verkauft werden"weil wir es uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leisten können"-Originaltext-der möglichst schlechsteste Einstieg in eine Verkaufsverhandlung-Du&Ich- wissen das!-Wiso dann solche Fragen-Möchte eigentlich nur Beratend/Unterstützend/Helfend-zur Seite stehen
Zitat:
@altermann66 schrieb am 16. Juni 2019 um 16:30:40 Uhr:
Das Auto soll verkauft werden"weil wir es uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leisten können"-Originaltext-der möglichst schlechsteste Einstieg in eine Verkaufsverhandlung-Du&Ich- wissen das!-Wiso dann solche Fragen-Möchte eigentlich nur Beratend/Unterstützend/Helfend-zur Seite stehen
Aus gesundheitlichen Gründen nicht Nutzen können , wie wir es wollten.
Unter der Woche schöne Ausflüge ins Münsterland oder Sauerland machen , lecker Essen gehen.
Zitat:
@VWFREAK1980 schrieb am 16. Juni 2019 um 11:54:37 Uhr:
Unfallfrei ist der auch nicht oder ?
Doch , ist er.
Zitat:
@altermann66 schrieb am 16. Juni 2019 um 17:11:01 Uhr:
Mußte mir nicht erklären-war klar-Ist behalten denn überhaupt keine Option für euch?-Unter allen diesen blöden/miesen Lebensumständen?-Bin auch "Zwangsrentner" und durfte mein gewohntes Leben innerhalb von 16 Monaten umstricken!-Panik und die einfachen Frage:Wie gehts überhaupt weiter und wenn dann-wie?-Kenn ich aus meiner Vergangenheit zu genüge-Deshalb immer noch viel Glück-und vor allem ein "anständiges "Angebot-aber bitte nicht unter 27zig!!
Bis auf die gesundheitlichen Probleme geht es uns sehr gut.
Cabrio muß ich nicht verkaufen , werde es nicht "verschenken"
27.000 € ist meine Schmerzgrenze. Bekomme ich die ist es gut , wenn nicht , auch gut.
Im Mai kam unser neuer A3 Sportback. Den hätte ich schon gern in der Garage , statt Cabrio.
Aber wenn es so ist , ist es so.
Tschuldigung:Nicht mehr leisten können ist natürlich etwas anderes wie nicht mehr nutzen können!-So war es von meiner Seite auch garnicht gemeint-Denkfehler Meinerseits-Läuft aber aufs gleiche raus-"Zwangsverkauf" aus welchen Gründen auch immer,nimmt im wahrem Leben keiner Rücksicht drauf-Leider!-Zuviele Hyännen auf dem Markt-jeder denkt nur noch an sich,brauch ich dir/euch ja nicht erzählen!
Richtige Denkweise!-Machs genau -so!-Danke für das Gespräch/Texten-Gruß von der Küste
Es wurde hier was aufgeräumt.
MfG
DJ BlackEagle | MT-Team
Ich glaub auch es wird nicht mit dem Verkaufspreis über 27k - das Dach und die + 3 Jahre Werksgarantie schrecken zuviele Leute ab. Denke der Verkauf geht nur über den Preis. Besser 25K jetzt als 2021 20K mit 7000Km auf den Tacho.
Aber das muss jeder selber wissen.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 17. Juni 2019 um 09:23:35 Uhr:
Ich glaub auch es wird nicht mit dem Verkaufspreis über 27k - das Dach und die + 3 Jahre Werksgarantie schrecken zuviele Leute ab. Denke der Verkauf geht nur über den Preis. Besser 25K jetzt als 2021 20K mit 7000Km auf den Tacho.
Aber das muss jeder selber wissen.
Dann schau Dir die Händler-Fahrzeuge mal an. Um 27k in der Ausstattung geht da gar nichts.
Einheitsbrei in weiss mit schwarzem Verdeck oder schwarz mit schwarzem Verdeck.
Geschmack ist schon Bandbreite.
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.
Du bist aber kein Händler! Du verkaufst ohne Gewährleistung und ohne Garantie. Das wird dir von einem Käufer von deinem erhofften Verkaufpreis gnadenlos abgezogen. Und dann noch die recht gewagte Farbkombination. Jemanden zu finden, der den gleichen Geschmack wie du hat, ist nicht so ganz einfach.