ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 sport in Zirrusweiß oder Nachtschwarz ?

A250 sport in Zirrusweiß oder Nachtschwarz ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Dezember 2012 um 10:03

Hallo,

ich kann mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden.

Benötige hilfe wer hat beide schon gesehen?

Beste Antwort im Thema

Dann ist es wohl auch eher umgekehrt: Metallic-Lacke sind nämlich meiner Meinung nach pflegeaufwändiger. Sieht nur gut aus, wenn die obere Klarlackschicht erhalten bleibt. Somit sind tiefere Kratzer nicht rauszupolieren und (aus eigener Erfahrung) kleinere Lackstift-Ausbesserungen mit einem zufriedenstellenden Ergebnis sind kaum zu bewerkstelligen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raphaelzondler

Hallo,

ich kann mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden.

Benötige hilfe wer hat beide schon gesehen?

Ich würde keine der Beiden nehmen, da sie keine Metallic-Lacke und zu pflegeintensiv sind. Ausserdem wirken beide auch nicht sonderlich elegant.

Kosmosschwarz wäre mein favourite.wobei,weiß auch gut aussieht.gerade der Kontrast bei weiß besser rüber kommt,z.b.mit Glasdach,dunklen scheiben etc.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von raphaelzondler

Hallo,

ich kann mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden.

Benötige hilfe wer hat beide schon gesehen?

Ich würde keine der Beiden nehmen, da sie keine Metallic-Lacke und zu pflegeintensiv sind. Ausserdem wirken beide auch nicht sonderlich elegant.

Also wenn man in dem "Farbforum" schaut, ist die meist bestellte Farbe "Weiß", also kann Sie nicht so unelegant sein.

Ich hatte auch die Wahl zw. Schwarz und Mountaingrau. Habe mich dann aber für Mountaingrau (A250 Sport) entschieden, da zum einen die roten Zierleisten, sehr gut wirken (beim schwarzen wär das auch der Fall), zum anderen aber die "Gitter" in den Stoßfängern noch besser zur Geltung kommen, als bei einem Schwarzen, da ist dann alles schwarz! Deshalb würde ich eine Kontrastfarbe zu den Gittern wählen, was in Deinem Fall "Weiß" bedeuten würde.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von raphaelzondler

Hallo,

ich kann mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden.

Benötige hilfe wer hat beide schon gesehen?

Ich würde keine der Beiden nehmen, da sie keine Metallic-Lacke und zu pflegeintensiv sind. Ausserdem wirken beide auch nicht sonderlich elegant.

Wie sieht es dann genau mit der Pflege aus?

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Wie sieht es dann genau mit der Pflege aus?

Na das liegt doch auf der Hand...Weiss sieht quasi immer schmuddelig aus, es sei denn, du hast eine Waschstrassen-Flatrate und polierst dann schön nach.

Bei Schwarz siehst du jeden kleinen Kratzer, jeden Wassertropfen nach Regen etc. - erst recht, wenn es ein Unilack ist.

also ich kann aus eigener erfahrung nach 2 schwarzen mb das nicht mehr empfehlen, zumindest wenn man das auto auch jeden tag fahren will und es einigermaßen gut ausschauen soll.

gestern ne runde mitm slk gedreht bei recht "ordentlichem" winterwetter und er sieht hinten aus wie 3 wochen autobahn...

daher ist es jetzt bei mir der weiße geworden. bei meiner probefahrt hatte es geregnet. dann hab ich meinen schwarzen daneben gesehen, der richtig dreckig aussah und am weißen hast du nichts gesehen. (ok wenn man mit dem auge direkt am auto steht und drauf starrt...aber schon bei 1m abstand war da nix mehr.)

also mmn ist schwarz deutlich pflegeaufwendiger als das weiß und schmuddelig sieht im winter eh jedes auto aus...

 

aso und noch zur farbwahl: wie schon gesagt wurde, der kontrast am weißen ist einfach bombastisch, ich finde er wirkt von vorne direkt gefühlt nen halben meter breiter als der schwarze, da die großen lufteinlässe richtig zur geltung kommen.

aber nicht nur das, auch rundrum gesehen finde ich das weiß stimmiger, denn die kombination der roten leisten, bremssätteln und der rücklichter fetzt. am schwarzen wirken für mich die roten heckleuchten eher deplatziert und man möchte sie am liebsten schwarz machen...beim weißen wiederrum ergänzen sich diese.

außerdem wirken auch die scheinwerfereinfassungen direkt ne ecke dunkler auf dem weißen.

aber auch hier gilt: jedem das seine, aber von schwarzen autos bin ich "geheilt"

Wer schonmal in ein schwarzes Auto, das im Sommer länger in der Sonne gestanden hat gestiegen ist, weiß warum weiße Autos da einen deutlichen Vorteil haben: sie heizen sich bei weitem nicht so auf.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von Crazy-Maniac

Wie sieht es dann genau mit der Pflege aus?

Na das liegt doch auf der Hand...Weiss sieht quasi immer schmuddelig aus, es sei denn, du hast eine Waschstrassen-Flatrate und polierst dann schön nach.

Bei Schwarz siehst du jeden kleinen Kratzer, jeden Wassertropfen nach Regen etc. - erst recht, wenn es ein Unilack ist.

Ach so...ich meinte die generelle Pflege beim Unilack...ist die andrest als beim Metalic?

Beim Designo weiss ich dass der Lack sehr empfindlich ist (Vogel Kot Bspw. muss sofort entfernt werden da sonst der Lack sehr schnell "verletzt" wird) Klar, bei Vogel Kot muss es generell schnellst möglich entfernt werden, aber der Lack ist sehr Pflege aufwendig und sehr heikel gegenüber den "Normalen" Lackierungen. Ich dachte zu beziehst dich auf solche Sachen

Dann ist es wohl auch eher umgekehrt: Metallic-Lacke sind nämlich meiner Meinung nach pflegeaufwändiger. Sieht nur gut aus, wenn die obere Klarlackschicht erhalten bleibt. Somit sind tiefere Kratzer nicht rauszupolieren und (aus eigener Erfahrung) kleinere Lackstift-Ausbesserungen mit einem zufriedenstellenden Ergebnis sind kaum zu bewerkstelligen.

Ich wollte den kommenden A250 Sport zuerst in Kosmosschwarz-metallic bestellen. Mein :) hat mir dann (neben weiss ^^) das Uni schwarz empfohlen, weil es etwas satter ist und die heutigen unilacke nicht mehr schlechter sein sollen als die Metalliclacke.

 

Er hatte mir dann zwei Farbmuster von nachtschwarz und kosmosschwarz gezeigt und ich fand das unifarbende sogar schöner. Im Vergleich zu meinem pearl black (scirocco) war das kosmosschwarz weniger "metallic" und daher ist mir die Entscheidung auch nochmal leichter gefallen, obwohl ich sonst immer dachte metallic --> hochwertiger

Ganz klar: Zirrusweiß. :cool:

Warum?

Sieht schöner aus, da man auch alle Konturen und Sicken sieht; im Sommer deutlich weniger Aufheizen des Innenraums - ich spreche da aus Erfahrung (4 schwarze bzw. schwarzblaue Autos in der Vergangenheit gefahren, aktuell nen weißen und nichts mehr anderes!!); weiss sieht man weniger Schmutz u. Staub (z.B. Blütenpollen) als bei einem schwarzen.

Guck mal im Bilder Threat. Da hab ich Fotos von meinem Sport in schwarz hochgeladen. Sieht fuer mich mit den roten Akzenten am besten aus.

meiner meinung nach:

keines von beiden, weil zirrusweiß kein richtiges weiß ist & schwarz die konturen zu sehr verschluckt.

aber ist ja alles geschmacksache... ;)

Ich habe mein in Nachtschwartz bestellt, ich finde es schöner als der metallic schwartz. Der A250 ins schwartz mit de 18 zoller felgen und getönte heckscheiben seht einfah geil aus.

Aber naturlich wird es heisser in der schwartze als in der wiesse, aber dafür hat eine klimaanlage. Ich habe auch gedacht weiss oder nachtschwartz, und habe der nachtschwartz entschieden.

Der unilack ist genau so gut wie der metallic, der unilack hat nicht de metallic partiklen ins lack, und seht schöner aus (gesmacksache).

Zum qualitet ist der metallic nicht besser, wenn man der lack pflegt wie der metallic.

Zum beuspiel kostet es bei VW eininge unilacke geld ;)

Der A250 mit 18 zoll in nachtschwartz ist en richtiges Bad boy :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A250 sport in Zirrusweiß oder Nachtschwarz ?