ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 (Cabrio) - Vordere Verdeckdichtung pervers teuer... ?

A124 (Cabrio) - Vordere Verdeckdichtung pervers teuer... ?

Mercedes E-Klasse W124

Hi,

das Thema sagt es schon... ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise für die vordere Cabrio-Verdeckdichtung (am Dach, nicht am Wagen) sah.

Teile-Nummer A 124 770 19 98.

500-700 Euronen... was ist denn da los... ist die aus Gold?

Oder habe ich einen Knick in der Optik und bin ganz einfach zu dämlich zum Suchen?

Gibts einen Ersatz?

Gruß

k-hm

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tja da wird jetzt richtig abgezockt für eine blödes teil wie der Sonnenblenden Rahmen nehmen die 72€

Die Kalkulation basiert auf Angebot/Nachfrage und Lagerkosten, damit muss man leben. Bei anderen Marken gibts nach der Zeit gar nix mehr.

Ein oberer Querlenker für einen W126 kostst bei Benz 1000€, bei Lemförders ~65€...kein Witz.

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 1. September 2018 um 10:26:06 Uhr:

Die Kalkulation basiert auf Angebot/Nachfrage und Lagerkosten, damit muss man leben. Bei anderen Marken gibts nach der Zeit gar nix mehr.

Ein oberer Querlenker für einen W126 kostst bei Benz 1000€, bei Lemförders ~65€...kein Witz.

Wäre cool wenn es sowas auch für Dichtungen gäbe... aber gefunden habe ich nichts.

Ok, dann wird das improvisiert. Gibt genug gute Dichtungsmaterialien heutzutage und vorne kommt man gut ran.

Gruß

k-hm

Moin,

diese Dichtung kann nicht vollständig maschinell gefertigt werden, die war auch vorher schon teuer.

Gruss

Harro

Zitat:

@harrossurfjoker schrieb am 1. September 2018 um 18:12:59 Uhr:

Moin,

diese Dichtung kann nicht vollständig maschinell gefertigt werden, die war auch vorher schon teuer.

Gruss

Harro

Ok, das erklärt einiges...

Gruß

k-hm

meine beiden Lieblingssprüche zu dem Thema Auto und Geld

Auto fängt mit "Au" an

Leidenschaft, die Leiden schafft

Zitat:

@p2m schrieb am 1. September 2018 um 19:37:33 Uhr:

meine beiden Lieblingssprüche zu dem Thema Auto und Geld

Auto fängt mit "Au" an

Leidenschaft, die Leiden schafft

Auto fängt mit „Ahh“ an und hört mit „Ohh“ auf... ;)

Zitat:

@k-hm schrieb am 31. August 2018 um 22:25:12 Uhr:

Hi,

das Thema sagt es schon... ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich die Preise für die vordere Cabrio-Verdeckdichtung (am Dach, nicht am Wagen) sah.

Teile-Nummer A 124 770 19 98.

500-700 Euronen... was ist denn da los... ist die aus Gold?

Oder habe ich einen Knick in der Optik und bin ganz einfach zu dämlich zum Suchen?

Gibts einen Ersatz?

Gruß

k-hm

Ich hätte jetzt gesagt, meld dich mal bei KHM in Esslingen bezüglich der Dichtung.

 

https://cabrio.de

 

Aber bei deinem Usernamen, bin ich doch sehr ins Grübeln gekommen...

Haben nichts miteinander zu tun :D

Mein Kürzel ist kein Firmenname.

Ich werde da mal gucken, danke für den Tip

Gruß

k-hm

Moin, die Teile zerbröseln mittelfristig. Habe schon den x-ten Satz montiert. Gestern lagen zwei Hälften der linken Abdeckung auf`n Fahrersitz. Heute habe ich die Nachbauten aus Metall bestellt. Mal schauen, ob die was taugen.

@MCARTH schrieb am 1. September 2018 um 10:10:26 Uhr:

Tja da wird jetzt richtig abgezockt für eine blödes teil wie der Sonnenblenden Rahmen nehmen die 72€

Moin,

die Abdeckungen aus Metall passen perfekt. Auch noch, nachdem sie mit MB-Tex bezogen wurden :-)

Img-20180910-161214
Img-20180910-203250

Wo gibt's die und was kosten sie

Bin auch interessiert!

Ich auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. A124 (Cabrio) - Vordere Verdeckdichtung pervers teuer... ?