ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. A1 Show & Sie Polish

A1 Show & Sie Polish

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 15:23

Hi Leutz,

heut hab ich bei Stahgruber das A1 Show & Shine Poish gesehen kost 29,90 €

Die meinten zu mir das Sie es erst seit ner Woche haben und mir deswegen keine

Angaben zu dem Produkt machen können. Nun zu meiner Frage.

Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert und kann mir sagen ob das gut ist ?

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Also bevor ich 42 Euro für A1 ausgeb, bestell ich lieber bei Meguiars.

Step 1 Lackreiniger ca. 15 Euro

Step 2 Politur ca. 15 Euro

Mirror Glaze #16 ca. 26 Euro

Was noch zu empfehlen wäre: Lackknete, ca. 20 Euro für 200g

Ergebnis stellt ALLES, aber auch wirklich ALLES was es von A1 gibt locker in den Schatten.

Dazu noch ein paar gute Microfasertücher, nicht die aus dem Baumarkt oder Aldi.

Und immer dran denken: gründliche und gute Vorarbeit sind bereits 70% vom Endergebnis und erleichtert die Arbeit ungemein.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eyecatcher22

Hi Leutz,

heut hab ich bei Stahgruber das A1 Show & Shine Poish gesehen kost 29,90 €

Die meinten zu mir das Sie es erst seit ner Woche haben und mir deswegen keine

Angaben zu dem Produkt machen können. Nun zu meiner Frage.

Hat jemand von Euch das schonmal ausprobiert und kann mir sagen ob das gut ist ?

Gruß Matze

Moin,

also in einem Test, durchgeführt von ACE und GTÜ, hat es bezüglich der Qualitätskriterien Glanzgrad und Kratzerentfernung am besten abgeschnitten. Werde das auch mal ausprobieren, aber nicht für den Preis ! Ist ja Wucher ! :(

am 29. Juni 2008 um 19:24

es würde mich auch interessieren ob das zeug so gut ist ,ich hoffe das die auch gratisproben verschicken ob die geldausgabe sich lohnt ,es gab früher auch ein "sooo tolles " produkt von A1 was als spitzenprodukt bewertet wurde ic h aber nicht zufrieden war weil mehr an versprechen und verpackung investiert wurd anstatt in den inhalt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

es würde mich auch interessieren ob das zeug so gut ist ,ich hoffe das die auch gratisproben verschicken ob die geldausgabe sich lohnt ,es gab früher auch ein "sooo tolles " produkt von A1 was als spitzenprodukt bewertet wurde ic h aber nicht zufrieden war weil mehr an versprechen und verpackung investiert wurd anstatt in den inhalt :rolleyes:

Habe mir heute ne Probe bestellt und mich mit einem Chemiker aus der Entwicklungsabteilung von A1 sehr nett unterhalten. Ja so was gibt es wirklich noch ! Werde berichten, wenn ich das Zeug ausprobiert habe. :cool:

am 2. Juli 2008 um 12:07

also ich hab das zeug seit ungefähr vier wochen. das ergebnis hat sogar meine erwartungen noch übertroffen. hab noch keine politur mit so einem ergebnis gesehen. und die 30€ rentieren sich wirklich. und wer noch das i- tüppelchen draufsetzen will kauft gleich noch a1 speed wax dazu. macht zusammen 42€ und erspart viel arbeit. wenn das auto nach ein paar wochen doch eingestaubt ist fährt man durch die waschstraße, einfachste wäsche, und das auto strahlt wieder wie nach dem polieren.

das tolle an der politur ist eben dass sie den lack nicht nur glatt und glänzend macht sondern ihm auch seine ursprüngliche farbtiefe wiedergibt. das heißt er sieht hinterher fast aus wie neu! kein witz. ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht selbst gesehen hätte.

für die skeptiker unter euch gibts aber auch eine geld-zurück-garantie. dafür muss die flasche glaub ich noch halb voll sein oder so. das heißt ich könnte mein auto wahrscheinlich zehn mal polieren und könnte dann mein geld zurück verlangen... ich werde die flasche aber schön bis zum letzten tropfen verwenden!

ich kanns nur empfehlen!!

Also bevor ich 42 Euro für A1 ausgeb, bestell ich lieber bei Meguiars.

Step 1 Lackreiniger ca. 15 Euro

Step 2 Politur ca. 15 Euro

Mirror Glaze #16 ca. 26 Euro

Was noch zu empfehlen wäre: Lackknete, ca. 20 Euro für 200g

Ergebnis stellt ALLES, aber auch wirklich ALLES was es von A1 gibt locker in den Schatten.

Dazu noch ein paar gute Microfasertücher, nicht die aus dem Baumarkt oder Aldi.

Und immer dran denken: gründliche und gute Vorarbeit sind bereits 70% vom Endergebnis und erleichtert die Arbeit ungemein.

Hallo,

gibts die Sachen von Meguiars denn wieder zu kaufen?

Wollte vor ein paar Wochen bestellen aber da gabs nix.

mfg

Bert

am 3. Juli 2008 um 7:35

m.E viel zu teuer. Nimm 3 M Hochglanzhandpolitur und ggf Wachs bzw Versiegelung. Kostet nur die Hälfte und reicht ewig.

Oder High-Gloss von Würth bzw Normfest

Zitat:

Original geschrieben von Bert1972

Hallo,

gibts die Sachen von Meguiars denn wieder zu kaufen?

Wollte vor ein paar Wochen bestellen aber da gabs nix.

 

mfg

Bert

Den Step 1 bekommst nach wie vor nicht, aber dafür das Cleaner Wax, ist ziemlich dasselbe wie der Lackreiniger, hat nur noch ein bisschen Wachs mitdrin, ist aber ebenfalls ein Lackreiniger.

 

Hab erst ne 150 Euro Bestellung bei Carparts gemacht :p

 

Hier mal die Homepage:

http://www.carparts-koeln.de/

 

Kann die echt nur empfehlen, haben einen super Kundenservice und eine Top-Beratung sowie ein riesiges Sortiment.

am 4. Juli 2008 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von 3erGL

Also bevor ich 42 Euro für A1 ausgeb, bestell ich lieber bei Meguiars.

Step 1 Lackreiniger ca. 15 Euro

Step 2 Politur ca. 15 Euro

Mirror Glaze #16 ca. 26 Euro

Was noch zu empfehlen wäre: Lackknete, ca. 20 Euro für 200g

Ergebnis stellt ALLES, aber auch wirklich ALLES was es von A1 gibt locker in den Schatten.

Dazu noch ein paar gute Microfasertücher, nicht die aus dem Baumarkt oder Aldi.

Und immer dran denken: gründliche und gute Vorarbeit sind bereits 70% vom Endergebnis und erleichtert die Arbeit ungemein.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn du das neue A1 nicht kennst :( Habe heute die "Show & Shine Polist - Probe (25 ml + Kl. Pad + kl. Microfasertuch, sehr niedlich) von dr. wack chemie bekommen und werde es bei Gelegenheit ausprobieren ! :cool:

am 4. Juli 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von 3erGL

 

Ergebnis stellt ALLES, aber auch wirklich ALLES was es von A1 gibt locker in den Schatten.

Das kannst du doch gar nicht beurteilen, wenn du das neue A1 nicht kennst :( Habe heute die "Show & Shine Polist - Probe (25 ml + Kl. Pad + kl. Microfasertuch, sehr niedlich) von dr. wack chemie bekommen und werde es bei Gelegenheit ausprobieren ! :cool:

am 4. Juli 2008 um 17:44

@ blackbeauty kostet die probe etwas oder gibt es die gratis ? ich habe nämlich weder eine e-mail noch einen brief von denen erhalten :rolleyes:

am 4. Juli 2008 um 20:29

Hallo,

die Probe ist Kostenlos! Meine kam nach 3 Tagen.

Noch nicht ausprobiert, da heute erst bekommen.

Grüße von Achim

am 5. Juli 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von dibirnium

@ blackbeauty kostet die probe etwas oder gibt es die gratis ? ich habe nämlich weder eine e-mail noch einen brief von denen erhalten :rolleyes:

Kostet nix, einfach bei Dr. Wack Chemie anrufen und mit einer der Ladies vom Vertrieb sprechen (0841 634 49).

am 6. Juli 2008 um 21:46

ich hab das Produkt am Samstag auf dem 4 Jahre alten schwarzen Unilack meines 7er BMW ausprobiert. In den 6 Monaten, in denen ich den Wagen jetzt gefahren habe, hat er (natürlich) keine Waschanlage gesehen. Mein Vorbesitzer sah das deutlich anders - Kratzer in allen Tiefenklassen sind in Massen vorhanden. Da ich das Auto eh verkaufen will, ging es mir jetzt nicht drum, in einem x-Schritte umfassenden Komplettprogramm alles perfekt zu machen, sondern nur den Lack für den Käufer "etwas sauberer" zu machen.

Und da hat mich A1 sehr sehr positiv überrascht! Das Mittel lässt sich mit dem beiliegenden Schwamm in kreisenden Bewegungen spielend auftragen. Nach kurzer Trockenzeit hab ich es dann mit dem ebenfalls beiliegenden Microfasertuch wieder abpoliert. Wenn man sich an die Herstellvorgabe "dünn auftragen" hält, geht das ebenfalls super! Man merkt sofort, dass der Lack viel viel viel glatter ist. Die Kratzer waren zwar weiterhin vorhanden, aber die super Glanz lenkt davon gut ab ;-). Bei den Kratzern wäre ohne eine gute Maschine aber auch nichts zu machen gewesen. Was mich neben dem Glanz noch am meisten beeindruckt hatte - ich hab KEIN EINZIGES Hologramm! Der Lack ist einfach richtig glatt und sauber. Genau das habe ich mir von dem Produkt erhofft.

Ich habe ca. die halbe Flasche verbraucht. Für "normale" Auto`s sollte der Inhalt min. für 3-4 komplett Reinigungen reichen. Den Preis halte ich für absolut angemessen. Schließlich bekommt man für die 29,90 Euro auch einen Schwamm und ein Mikrofasertuch. Für mich der perfekte LACKREINIGER!

Grüße Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen