ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. A 200 - wieder ein neuer

A 200 - wieder ein neuer

Themenstarteram 23. März 2010 um 15:47

Hallo zusammen

ich komme aus dem C-Klasse Lager und habe mir gerade eben einen W169 A 200 gekauft.

Die Daten: A 200 Elegance

Bj 10/07 12700km grau metallic, denke das es Cubanit

Preis 13.500 incl Garantie

Hoffe das war die Richtige Entscheidung, und kein Abstieg.

Was könnt ihr mir alles über dieses Auto sagen, Problemchen usw.

Ach so..geplant, sind jetzt erst mal H&R Federn, 7,5x17 mit 205/45/17

Bin jetzt mal auf eure Meinung gespannt

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von US-W203

Hallo zusammen

ich komme aus dem C-Klasse Lager und habe mir gerade eben einen W169 A 200 gekauft.

Die Daten: A 200 Elegance

Bj 10/07 12700km grau metallic, denke das es Cubanit

Preis 13.500 incl Garantie

Hoffe das war die Richtige Entscheidung, und kein Abstieg.

Was könnt ihr mir alles über dieses Auto sagen, Problemchen usw.

Ach so..geplant, sind jetzt erst mal H&R Federn, 7,5x17 mit 205/45/17

Bin jetzt mal auf eure Meinung gespannt

Absolut KEIN Abstieg. Ich fahre seit Bj 2008 einen (damals) neuen A170 Elegance Autotronic mit vielen anderen Top Optionen und bin nach 58.000 km immer noch begeistert.

Ich überlege mir zZt wieder einen Neuen (diesmal vielleicht den A200) zu kaufen, bevor die unverständliche Entscheidung, die A-Klasse bald nicht mehr zu bauen endgültig wird...

am 31. März 2010 um 20:28

Hallo

Auch ich bin vor zwei Jahren auf eine A-Klasse umgestiegen A 200 Autotronic. Habe vorher 190 ziger 2,0 ltr. Benziner und C 220 Benziner beide mit Automatik gefahren. Meine Frau und ich wir sind von der A-Klasse total begeistert, ein so variabeles Fahrzeug hatten wir noch nie. Die Fahreigenschaften sind toll und der Verbrauch ist für uns OK, über 20 000 Km haben wir einen Durchschittsverbrauch von 8,6 ltr./ 100 Km, darin enthalten sind auch Fahrten mit einem 1400 Kg. Wohnwagen am Hacken.

Wir sind total begeistert und würden Ihn jederzeit wieder kaufen.

Von einer C-Klasse auf eine A-Klasse umzusteigen ist kein Abstieg sondern ein Gewinn!!!!!!!

Gruß

MU 40

am 1. April 2010 um 6:54

Hallo, und herzlichen Glückwunsch zu deinem kauf!

Ich kann nur positives über den A200 schreiben.

Ich habe meiner Freundin vor 2 Monaten einen gesucht und wir haben ein Exemplar mit nur 45.000km gefunden und zugeschlagen.

Wir haben einen Avantgarde BJ02/2007 mit Vollausstattung (kleines Navi, Leder-Stoff, Multikontursitz, Sitzheizung...) für 12.800 bekommen.

Ich kann nur sagen der kleine Elch hat mich echt begeistert.

Super Preis Leistungsverhältnis. Rostproblem wurde schon vom Vorbesitzer behoben.

Der 200er Motor ist optimal für di A-Klasse und zieht auch schön aus dem Drehzahlkeller.

Das einzige was mich am A200 stört ist, dass er keinen 6ten Gang hat.

Wir fahren (seit ich meinen TT verkauft habe) ziemlich oft mit der A-Klasse Autobahn und Schnellstrasse, und da fehlt einfach der 6te Gang. Ab 140 wird es leider ein wenig zu laut und der Verbrauch steigt bei höheren Geschwindigkeiten auch drastisch an!

Ansonsten fährt meine Freundin mit 7,8 - 7,9l im schitt. Wenn ich fahre werden daraus schnell mal 8,2 - 8,5l:D

Mir gefällt an der aktuellen A-Klasse einfach das tolle Konzept.

Viel Raum und trotzdem schönes und sportliches Design!

Das optimale Auto für Frau und Mann und supertauglich.

Kindersitz-kein Problem, Fahrrad-kein Problem...

Mich hat die A-Klasse ziemlich begeistert wie man sehen kann, und ich denke zur Zeit ernsthaft darüber nach, vom Audi- ins Mercedeslager zu wechseln;)

Das optimale Traumauto habe ich auch schon gefunden: C63-AMG.

Ich denke aber ein normales CKlasse T-Modell mit AMG Ausstattung wirds wohl auch richten:cool:

H&R find ich gut, überlegen würde ich mir in deiner Situation auch ob du nicht die schönen 5Stern Felgen montieren willst im Format 18Zoll

http://pixelpool-werbung.de/.../a_klasse_3und5tuerer.png

am 2. April 2010 um 2:38

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

 kleine Elch hat

MÖÖÖÖP. Nix Elch. A-Klasse heist der.

Er weicht nur Elchen aus und da er das am Anfang nicht so gut konnte, war er das erste Auto der Kopaktklasse mit

Serienmäßigen ESP.

Ganz ehrlich. Da sieht ein Fiat Multipla eher aus wie ein Elch.

 

Ansonsten Fahre ich das selbe Modell wie du und ich schließ mich voll an. Der einzige Unterschied, ich habe die 18"Brabus drauf. ROOOAARRR

Viel spaß weiterhin damit.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Zitat:

Original geschrieben von Fobbl

 kleine Elch hat

MÖÖÖÖP. Nix Elch. A-Klasse heist der.

Er weicht nur Elchen aus und da er das am Anfang nicht so gut konnte, war er das erste Auto der Kopaktklasse mit

Serienmäßigen ESP.

Ganz ehrlich. Da sieht ein Fiat Multipla eher aus wie ein Elch.

Ansonsten Fahre ich das selbe Modell wie du und ich schließ mich voll an. Der einzige Unterschied, ich habe die 18"Brabus drauf. ROOOAARRR

Viel spaß weiterhin damit.

Ich bin auch der Meinung, dass der Kosename "Elch" fuer die A-/B-Klassen nicht angebracht ist, und nicht mehr verwended werden sollte. Ich kann verstehen wie es dazu gekommen ist, und ich moechte auch niemanden zu nahe treten, doch ich denke, dass es Zeit ist davon Abstand zu nehmen. Tut mir Leid das vorzuschlagen, doch es musste sein.

Gruss, flugge

am 2. April 2010 um 5:52

Elch oder nicht Elch, das ist die Frage:p

(in diesen Thread geht es aber um die Zufriedenheit damit nicht um di Sinnfrage der Namengebung;))

Themenstarteram 2. April 2010 um 12:48

Sodele

ich habe jetzt am Mittwoch meinen Rennelch abgeholt und seit gestern ist er dank H&R 45/15 tiefer

habe gleich noch 7,5X17 ET48 Platin Evo 48 black polish mit 205/45/17 montieren lassen.

Jetzt lässt er sich wie ein Kart fahren und ich bereue den kauf nicht mehr.

Schade ist das die A-klasse nur ein Fronttriebler ist :-(

Mal ne andere Frage, da ich warscheinlich ein Vormopf habe, besteht irgendwie die möglichkeit einen Doppel-Din Schacht einzubauen?

Bilder folgen von meinem Rennelch

Schöne Ostern wünsche ich euch allen

hallo, auch ein 'neuer' A 200 (CDI),,

bin nach 8 problemlosen Jahren mit einem 168er 170 CDI L auf einen 169-er A 200 CDI umgestiegen. MOPF(12/08), AVANTGARDE mit Lamellendach, AHK, Lichtpaket, Audio 20 mit Bluetooth(genial) etc. Ein geniales Auto, super Innenraumkonzept, 300 Nm von 1700 bis 3500 U/min geht super, ruckzuck stehen auf der AB am Tacho 180 kmh an!!

Kein Vergleich mit dem 168er, ein anderes Auto.

Fahre zwar nur 12-15 tkm pro Jahr, aber der Diesel mußte es wg. des Drehmomentes sein, da ich damit auch einen Wowa ziehe. Ging zwar mit dem 168-er auch ganz gut, aber 1000 kg max. Anhängelast sind halt wenig. Der 169er hat jetzt endlich auch ein Kühlwasserthermometer, bei den Passfahrten absolut notwendig.

Gruß erich

am 6. April 2010 um 20:23

Hallo,

habe mir heute auch einen Jahreswagen (A200/ 3-türig) gekauft, da ich wg. eines Unfalles von Peugeot 307CC Diesel Cabrio auf ein sicheres Auto umgestiegen bin, da ein Cabrio derzeit "nicht drin" ist.

Habe den Wagen am Samstag Probe gefahren und war recht angetan und hoffe, dass ich damit die richtige Wahl getroffen habe. Insbesondere wollte ich ein Auto, was leistungsmäßig mit dem bisherigen Diesel mithalten konnte; ist ein Bj.2008 und hat knapp 8000km auf dem Tacho und ist recht variabel.

Ich denke, dass bei diesem Baujahr die Rostthemen etc. kein Problem mehr sein dürften.

Viele Grüße, Ive

Hallo,

 

bin auch von der C-Klasse W203 Kompressor auf A-Klasse A 200 Autotronic umgestiegen !

Muss aber sagen es sind mindestens 2 Klassen unterschied !

Angefangen von der Verarbeitung,Fahrwerk, Lenkung,Verbrauch,Versicherung ,Werkstattkosten etc.Für mich war ganz schnell klar, dass man die A-Klasse mit der C-Klasse nicht vergleichen kann !

Gruss

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:29

Hallo

mittlerweile habe ich jetzt die ersten 500km drauf und den ersten Tankstopp hinter mir.

Also mit der C-klasse darf ich ihn nicht vergleichen, weil das 2 unterschiedliche Konzepte sind.

Bin seit dem umbauarbeiten sehr zufrieden mit dem kleinen, vorallem lässt er sich fahren wie ein Kart

Verbrauch, liege ich einbisschen unter dem C180 kompressor

Versicherung, bin ich sogar bei gleicher Leistung 200€ billiger wie der C 180 kompressor

also ich habe mich jetzt angefreundet und ich denke, die beziehung wird auf unbestimmte Zeit fortgesetzt, bis das der TÜV uns scheidet

am 3. August 2011 um 11:01

hoffe hast Sportfahrwerk drin, sonst kommt er dir schwammig vor

Absolut KEIN Abstieg. Ich fahre seit Bj 2008 einen (damals) neuen A170 Elegance Autotronic mit vielen anderen Top Optionen und bin nach 58.000 km immer noch begeistert.

Ich überlege mir zZt wieder einen Neuen (diesmal vielleicht den A200) zu kaufen, bevor die unverständliche Entscheidung, die A-Klasse bald nicht mehr zu bauen endgültig wird...

Auch ich fahre einen A 200 CDI ( Bj.10 ) schon mein dritter und bin sehr zufrieden . Habe jetzt 27.000 km auf der Uhr. Bevor dieses

sehr interessante Fahrzeug ( Fahreigenschaften , Ein und Ausstieg )

nicht mehr neu zu bestellen ist , möchte ich mir auch noch einen neuen bestellen .

In diesem Forum habe ich schon einmal die Frage gestellt wann dieses

voraussichtlich letztmalig möglich ist !

Solltes du bei deinem Händler etwas erfahren , was hier noch nicht bekannt ist , bitte ich um einen Hinweis . Danke .

Moin zusammen. Heute 15.August 2011 habe ich von meinem MB - Händler in Hamburg erfahren , dass anfang Oktober 2011 die l e t z t e

Möglichkeit besteht , eine nach eigenen Wünschen konfigurierte neue

A - Klasse zu bestellen. Ich werde dieses nutzen . Gruß.shasawasser

Deine Antwort
Ähnliche Themen