ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Handy Snap-In Schale für neue A-Klasse

Handy Snap-In Schale für neue A-Klasse

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 22:10

Guten Abend zusammen,

kennt jemand das Angebot von DC für Handyschalen.

Wollte mir ein Siemens Handy kaufen oder doch lieber das neue Samsung SGH D500.

Weiss jemand was aktuell am Start ist und was in in den nächsten 3-4 Wochen auf den Markt kommen wird?

Eine Auflistung der alten/ aktuellen wäre nett.

Aber besser noch die die zukünftig kommen sollen.

 

Vielen Dank und Gruß,

Biene

 

www.FEINDING.de

XBOX TUNING

Ähnliche Themen
15 Antworten

Findest Du hier im Forum. Neu hinzugekommen ist das K700i von SonyEricsson, dafür entfällt Motorola. Für Samsung Handys gibt es keine Adapter.

Unter http://www.mercedes-benz.de/.../A_169_2005.pdf

gibt es die aktuelle Preisliste inkl. Handyaufnahmeschalen.

Gruß

Themenstarteram 5. Februar 2005 um 17:06

Eigentlich schade. Da die Samsung Geräte immer beliebter werden und mittlerweile auch sehr stark verbreitet sind.

Weiss denn jemand, ob die in Zukunft auf dem Markt kommen werden/ sollen?

 

Vielen Dank,

biene

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 22:23

ok, da mir keiner die Frage beantworten konnte.

...kommt eine Neue :-)

Was habt Ihr für Handy Geräte und funktioniert das damit auch alles schön?

Gruß,

Biene

 

www.FeinDing.de

Xbox Tuning

Hallo Biene2000,

Nokia 6210 und 6310i funktionieren problemlos.

Auf eine Handyschale von Samsung würde ich nicht warten. DC ist gerade von Nokia zu Siemens geschwenkt. Einer der Gründe ist der fehlende Antennenanschluss der neuen Nokia Geräte und dies ist eigentlich ein schwerwiegender Mangel. Ohne einen solchen Anschluss solltest Du auf einen teueren Einbau verzichten. Samsung Handys besitzen meines Wissen ebenfalls keine externen Antennenanschlüsse.

Es gibt zwar auch ein paar Nokia-Schalen (6100, 6230 etc) wo dieser Anschluss fehlt, dies ist aber ein fauler Kompromis.

Kaufe Dir ein Samsung mit einer Twin-Karte (gibts bei jedem Provider u.a. Namen) und benutze im Auto ein Handy mit Antennenanschluss (Nokia 6310i, Siemens CX65, SE K700i etc).

Das Handy im Auto mußt Du nicht herausnehmen und ansonsten hast Du das Handy der Wahl.

Viele Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:16

das sehe ich genauso.

bis DC im Multimedia Bereich innovativ wird, wird es bestimmt noch eine ganze Weile dauern.

Deshalb nehme ich deinen Vorschlag an und order mir eine Twin Card.

Hast du das 6310i im Einsatz? Hat es sich bei dir bewert. Kann man alles nutzen. Telefon, SMS, Telefonbuch etc.

Gruß und Dank,

Biene

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 12:42

hab da noch was.

lässt du dein Handy permanent an oder schaltest du das immer an und aus? Was sehr umständlich wäre...

Gruß,

Biene

Hi,

ich versuche mal einen Teil deiner Fragen zu beantworten.

Die Funktionen konnte ich nur in einem Vorführwagen testen. Telefonieren funktioniert mit 6310i top, dass Telefonbuch wird vom Audio50 (Audio20 und Command lt. Beschreibung) vom Telefon ausgelesen. Lt. Beschreibung auch von der SIM Karte. D.h. das Telefon läßt sich über Lenkrad und Radiotastatur bedienen.

SMS sind sicher ein Problem. Ich kann hier nur von E-Plus berichten, da nennt sich die "Twin"Card Flexicard und man kann das Haupthandy immer eingeschaltet lassen. Sobald sich das "Autohandy" einbucht, werden die Gespräche dahin weitergeleitet. Preis pro Monat 3 Euro. SMS und MMS bleiben immer auf dem Haupthandy. Ist meiner Meinung nach kein großes Problem (ich kann während des Fahrens nur schlecht SMS lesen und schreiben ;-) ) zumal bei Mercedes kein Signalton bei SMS Eingang erfolgt.

Das Autohandy bleibt immer im Auto und wird mit dem Einschalten der Zündung aktiviert, den ev. notwendigen Code kannst Du über die Radiotastatur und dessen Display eingeben. Standardmäßig schaltet sich das Handy 10 Minuten nach Ausschalten der Zündung aus, es läßt sich aber auch eine sogenannte Nachlaufzeit von 1 bis 30 Minuten einstellen.

Damit sind alle wichtigen Funktionen vorhanden, Top-Empfang auf Grund des zusätzlichen Antennenverstärkers, gut verständliche Freisprecheinrichtung, kein Gespräch geht "verloren" und komfortables Telefonieren aus dem Auto (Telefonbuch).

In der bisherigen A-Klasse (W168) hatte ich bisher noch keinen Gesprächsabbruch, leider ist das Wählen auf der Handytastatur da noch etwas unkomfortabel.

Viele Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 23:03

supie, besser konnte deine Beschreibung nicht sein!

Vielen Dank für die Mühe!!!!

Werde mir definitiv auch eine "Twin" Karte besorgen.

Des Weiteren eine Schale und dann das Nokia 6310i.

Als Alternative (Haupthandy) evtl. das Samsung SGH d500.

Ist es denn möglich die SMS Nachrichten auf dem Command zu lesen?

Gruß und schönen Abend noch,

Biene

Zitat:

Original geschrieben von biene2000

Ist es denn möglich die SMS Nachrichten auf dem Command zu lesen?

Dies ist wohl vom Anbieter abhängig. Mit den "alten" FlexCards durfte nur ein Handy aktiv sein, dann ging auch die SMS auf das eingeschaltete Handy. Wenn dies das Autohandy war/ist , dann kannst Du auf dem Command die SMS lesen.

Die FlexCard Plus von E+ erlaubt zwei aktive Handys und SMS/MMS kommen auf dem Haupthandy an. Ob eine Empfangspriorisierung möglich ist weis ich nicht, eine SMS Weiterleitung aufs Autohandy funktioniert nicht.

O2 hat eine Multicard mit mehreren Funktionen. Und T-Mobile arbeitet sogar mit einer zweiten Rufnummer und kann SMS weiterleiten. Für dich ist dies nicht sichtbar, schreibst Du jedoch eine SMS aus dem Auto wird die "falsche zweite" Nummer mitgesendet und das ist Müll.

Vodafone TwinCard ??? Es darf wohl nur ein Handy eingeschaltet sein.

Viele Grüße

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 9:54

Bin bei o2 und dort habe ich sehr viele Einstell- Möglichkeiten.

Werde das ganze testen und dann hier berichten (aber leider erst in 2,3 Wochen).

Gruß,

Biene

Hallo,

habe Handy-Schale für Siemens S45 und Flexi-Card von E-Plus. Funktioniert bis jetzt alles wunderbar. Werde jetzt noch die Flexi-Card Plus holen denn das ein- und ausschalten beim alten System ist zum ko....

Gruß aus KL

---

Themenstarteram 9. Februar 2005 um 22:40

@mej

die bei o2, wo ich bin, bieten nur ein system an. jedoch gibt es hier die möglichkeit 3 geräte parallel zu betreiben.

eine einschränkung bei abgehenden gespärechen: hier ist es nur möglich von einer karte aus zu telefonieren. telefonieren und internet/ wap ist zu gleicher zeit möglich.

viel spaß und gruß,

biene

 

ps. was hast du für deine handyschale zahlen müssen? :-(

@Biene2000

€ 140,- für das bißchen Plastik....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Handy Snap-In Schale für neue A-Klasse