ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991 Facelift

991 Facelift

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 9:42

Hallo Zusammen,

die ersten Bilder sind aufgetaucht. Auf dem Markt kommt er wohl 2015 würde passen vom Zeitabstand her.

http://www.autobild.de/.../...-bildergalerie-teil-125-4482203.html?...|ref=http://www.autobild.de/.../...enig-bildergalerie-teil-125-4482586.html

Ähnliche Themen
61 Antworten

Im Text steht:

beim Prototypen handelt es sich vermutlich um den GTS.

Also kein FL. Die Frontschürze dürfte mit der aktiven Aerodynamik des Turbos ausgestattet sein.

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Im Text steht:

beim Prototypen handelt es sich vermutlich um den GTS.

Also kein FL. Die Frontschürze dürfte mit der aktiven Aerodynamik des Turbos ausgestattet sein.

Im Text steht:

"Bei diesem Prototypen handelt es sich vermutlich um den neuen 911 GTS, der zur Modellpflege seinen Einstand feiern könnte. "

Das klingt für mich so, als ob der GTS gleich mit den Facelift-Änderungen auf den Markt kommt.

Egal was das auch immer ist, mit Sicherheit fahren draussen noch keine Faceliftmodelle ohne exzessive Tarnung durch die Gegend. Ergo: Mit Facelift hat das alles rein gar nichts zu tun. Vor einigen Wochen drehte am Nürburgring ein 991 seine Runden, den die Fachwelt zwischen 991 S und Turbo einsortierte.

Ich denke das wird dieses Modell gewesen sein. Vermutlich sind die Produktstrategen auf die Idee gekommen schon relativ früh einen GTS zu präsentieren um zusätzlichen Ertrag zu generieren. Beim 981 kommt dises Modell ja auch in wenigen Monaten.

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 17:24

Die Heckleuchten deuten klar auf eine Änderung hin, und ja gut möglich das dass gezeigte Fahrzeug ein GTS ist, aber schon in der FACELIFT Variante

Wäre ehrlicherweise auch nicht sehr gescheit, jetzt schon FL Modelle durch die Gegend zu schicken, wenn Porsche bis 2015 noch neue Carreras verkaufen will...

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 20:05

wir haben doch schon Quasi 2014, das passt doch dann, oder glaubst du das GTS Model bekommt andere Rückleuchten??????? Nein ich auch nicht

Gab es eine GTS Variante beim 997 I ? (also vor FL?)

...wenn nein, kann es ggf. schon ein GTS mit FL Optik sein (meiner Meinung nach)

Beim 997 gab es nur am Ende der Laufzeit des 997.2 zur Stabilisierung der Produktion im letzten Baujahr einen 997 GTS mit Hinterad und Allradantrieb. Hierbei war das Fahrzeug mit stärkerer Motorisierung, aufgewerteter Ausstattung, breiter Karosserie (C2S) preislich sehr attraktiv positioniert worden.

Beim Cayenne und Panamera hat man auch GTS Modelle eingeführt, diese aber nicht mehr zum Ende der Laufzeit sondern als normales Modell mit guter Ausstattung, aber zu durchaus hohen Preisen, die Ertrag in die Porschekassen spülen.

Die Modelle Boxster / Cayman werden ab Mitte kommenden Jahres auch erstmalig als GTS Modelle mit deftigem Aufpreis verkauft werden, und zwar nicht als Facelift. Es ist also durchaus denkbar dass beim Carrera diese Strategie jetzt auch angewendet wird. Schließlich ist man bei Porsche ja permanent auf der Suche nach zusätzlichem Ertrag. Die Kuh muss gemolken werden solange sie noch Milch gibt.

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 12:34

und weiter geht's

http://www.motorvision.de/.../...celift-erlkonig-gesichtet-331675.html

Nachdem die GTS Modelle bei Panamera und Cayenne die Turbo Optik tragen bin ich nach wie vor nicht überzeugt, dass das ein FL ist.

Eventuell nur ein GTS mit etwas eigenständigem Styling a la 996 4S möglicherweise...

Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Nachdem die GTS Modelle bei Panamera und Cayenne die Turbo Optik tragen bin ich nach wie vor nicht überzeugt, dass das ein FL ist.

Eventuell nur ein GTS mit etwas eigenständigem Styling a la 996 4S möglicherweise...

Auch noch mal für dich, RÜCKLEUCHTEN, wurde verändert, na klingelt es???

Es mag ja sein, dass hier ein FL unterwegs ist.

Diese Rückleuchten sind allerdings nicht einmal LEDs, zumindest sieht das auf den Bildern so aus.

Möglicherweise, vielleicht, eventuell, mag sein, dass das trotzdem nur ein GTS und noch kein FL ist, vielleicht ist es aber bereits einer.

In jedem Fall bin ich nun nicht mehr so sicher, dass nächsten Frühling ein 991 in meine Garage kommt, wenn sich nämlich nun die Gerüchte verdichten sollten, dass zum Modelljahr 2015, also bereits im Herbst 2014 das FL vorgestellt werden könnte, wie Worldcarfans schreibt.

Fände ich aber doch recht schnell, diese Modellpflege, denn den 991 gibts erst seit Herbst 2011 also Modelljahr 2012, das wären dann gerade mal 3 Jahre Bauzeit!?

Die Rückleuchten sind genauso wie die Tagfahrleuchten abgeklebt/überklebt. Was sich wirklich darunter verbirgt kann momentan noch keiner genau sagen. Ist es eine andere Grösse oder nur eine andere Grafik.Es ist bei Porsche nicht unüblich bei solchen Sondermodellen Front und Heckschürze zu ändern.

Ich bleibe dabei, die gesichtete Front gehört keinesfalls zum Facelift, weil sie viel zu aggressiv und ungetarnt ist. Und die Internetseiten schreiben alle voneinander ab. Schreibt einer Blödsinn, steht es sofort auch auf allen anderen. Beispielsweise der von allen Seiten gemeldete Porsche GT2 Erlkönig, der in Wirklichkeit ein GT3RS ist, oder das bereits für Sommer 2013 gemeldete BMW X3 Facelift, dass es immer noch nicht gibt und immer noch nicht angekündigt ist. Ähnlich verhält es sich mit dem Facelift des 991, ich würde keinesfalls 2014 damit rechnen nur weil es im Internet steht.

Mein Tipp: Herbst 2015.

Die größeren Rückleuchten gefallen mir gar nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen