ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.2 4S welchen der beiden nehmen

991.2 4S welchen der beiden nehmen

Porsche
Themenstarteram 24. Mai 2018 um 6:49

Ein kleiner Entscheidungshilferuf kurz vor der Entscheidung in die Runde.

Die Ausgangslage war: Gesucht wird Cabrio 4S bis BudgetOG-Ende bis 125T€. Hinterachslenkung

jetzt habe ich reserviert: Porschecode PJNX3VW6

http://cc.porsche.com/.../ccCall.do?...

 

eine mögliche Alternative hat keine Ceramicbremse stattdessen den dynamischen Wankausgleich, was der oben nicht hat: PJXQ4T80

Oben hat noch die Approved inklu. Optisch mag ich beide, km Stände sprechen für oben EZ für unten und noch mehr Unterschiede, die weniger wichtig wären. Aber für mich der Hauptunnterschied Bremse vs. Wankausgleich. Ich habe keine Erfahrung mit Porsche habe aber bislang in div. BMW´s immer die beste Bremse oder teuer bessere Bremsscheiben/ Sättel nachrüsten lassen. Ohne Wankstabilisierung habe ich noch keinen X5 (mein Alltagsauto) gefahren, das ginge nicht. Beim Probefahren im 991 ohne Allrad, HA/Lenkung und Wankausgleich war ich schon sehr sehr zufrieden. Beim Bremsen in Kurven kam das Gewicht vom Heck für meine Befindlichkeit etwas zu schwer/drückend rüber. Aber das bekommt der Wankausgleich subjektiv evtl. auch nicht raus. Was sagt der erfahrene Fahrer? Wie stark positiv merkt man den Wankausgleich. Ist die Bremse langfristig nicht die bessere Geldausgabe?

Dank für eure Meinung und Gruß

Ähnliche Themen
9 Antworten