ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 960 II, nach 2 Jahre Außerbetriebsetzung

960 II, nach 2 Jahre Außerbetriebsetzung

Volvo
Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:17

Hallo Volvofreunde :)

War schon lange nicht mehr bei Euch hier gewesen :D

Aber den: EZ. 03.96, Volvo 960 II, 2.5 24V, 170 PS, Kombi (mit 2er ausklappbarer Sitzbank + Sicherheitsgurte), Automatik mit heller Couture Ausstattung (ohne Schiebedach), Unfallfrei (laut Vorbesitzer) und ca. 230 Tkm auf´m Tacho, 100% Original, habe ich noch.

Und er wird NICHT verschrottet! :mad:

Der Wagen wurde damals, 03.96 auf den Volvo-Händler kurzzeitig zugelassen, der alte Fahrzeugbrief nicht mehr vorhanden, (im neuen bin ich schon eingetragen) und kurz darauf ging er in den Besitz einer Familie mit 4 Kindern über, bei der er dann ein glückliches Leben bis 11.2008 mit knap 200 Tkm hatte. So betrachtet, bin ich der 2. Besitzer, wenn man den Händler nicht dazu rechnet.

Ich spiele mit offenen Karten:

seit der Abmeldung am 28.07.2010, stand der Wagen auf´m Grundstück. Seit damals, nicht einen Motorstart gehabt! Als ich ihn abgestellt hatte, leuchtete die Kontrolleuchte für Motorelektronik. Und bei 240 Tkm stand ein Zahnriemenwechsel an.

Ich glaube, man sollte zuerst den Zahnriemen erneuern, bevor man den Motor wieder in Betrieb nimmt!

Ansonsten hatte er zu damaligen Zeitpunkt keine Probleme.

Habe auch keine Motorwäsche gemacht! Alles ist sichtbar, falls da was am Motor wäre.

Die letze Inspektion war, so gesehen vor 3 Jahren mit HU und AU zusammen durchgeführt worden. Typische Sachen wie Zündkerzen + Motoröl + Filter, dazu noch die Bremse Hinten und ein neuer Keilriemen.

Laut Vorbesitzer, wurden die Nivomaten 2006 erneuert. Er hängt nicht durch, hinten!

Typische Ausstattung wie:

Klima, eFH v+h, ABS, Airbags Fahrer+Beif.+Seitenairbags, Sitzheizung v., sehr schönes Holzlenkrad, Automatik mit Eco + Sport + Winter, helles Leder.

Der Wagen müsste abgeholt (abschlepp) werden. Für einen Schrauber wäre überhaupt kein Problem ihn zu "reaktivieren". Ich werde ihn nicht an irgendwelche "alta isch gib disch 50€, ischwöre" abgeben! Dann lieber selber machen.

Der wagen ist auf jeden Fall noch was wert. Und auch aus Politisch-technischer Sicht betracht! Euro 2, Grüne Plakette, ohne irgendwelche Nachrüstungen, sondern alles ist original. Und "ein Volvo rostet nicht" :cool:

Die Frage bleibt, was wäre er Euch noch wert?

Leider keine Fotos, weil ich gerade nicht am Ort bin, aber die Kenner wissen ja was das für Einer ist. Farbe Olive Dunkelgrün.

Standort des Wagens ist in 35329 Nieder Gemünden (Hessen).

Beste Antwort im Thema

Da es die Coutureaustattung mit dem weicheren Leder und dem farblichen Keder nur bei nem echten Couture gab, du aber nen grünenen hast, den es nie als Couture gab, kannst du auch keine Couturelederaustattung haben.

So sieht ein Couture innen aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/6465383534313137.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/3833326666373131.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/3761313130303365.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/529382/3533356231333030.jpg

Beiges oder hellgraues Leder mit farblich abgesetztem Keder, Fussmatten mit "960" Schriftzug in Farbe des Keders, Wählhebel immer in Holz. Holzlenkrad gabs für jeden 960 und war kein Bestandteil des Couture Pakets. Außen hatten die Couture nen farblich abesetzten Zierstreifen an der Seite, Aluräder in 16 Zoll vom Typ Carme und die Schweller sowie Stossstangenunterkanten in Wagenfarbe.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ist das jetzt eine Verkaufsanzeige oder eine "was ist mein Wagen wert"-Anzeige?!

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Ist das jetzt eine Verkaufsanzeige oder eine "was ist mein Wagen wert"-Anzeige?!

Mich interessiert schon, was er Euch wert ist. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich einer für den Wagen interessiert.

Ich weiss, dass es einen "Biete Volvo" Forum gibt. Dann könnt ich ja auch gleich nach autoscout oder mobile gehen. Wenn der Wagen rüber geht, dann an einen Liebhaber und nicht... naja, habe ich schon geschrieben.

300 Euro

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

300 Euro

Du meinst also mit bis 500 € so was besser bedient zu sein, die Dinger fast alle ohne HA / AU, die sie nicht mehr ohne die teure und aufwendige Schweißarbeiten und Reparaturen bekommen werden, als mit dem beschriebenen Volvo. Verstehe.

Geile Signatur, Warkanoid... :D

Hast Du Bilder von dem 960?

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von gaston73

Geile Signatur, Warkanoid... :D

Hast Du Bilder von dem 960?

Danke :)

Noch nicht. Ich fahre eventuell die Tage da mal hin.. ist ein normaler 960 II Kombi. Ich mein, wenn ich so einer wäre, könnt ich welche aus´m Net klauen und hier einstellen.. ;)

Die 96er hatten eh schon alle Euro II.

Mach TÜV neu und Du dürftest vielleicht 1000 Euro dafür bekommen.

So ist es nur eine Kiste wie viele andere auch mit massivem Wartungsstau und technischen Mängeln (Motorkontroll-Leuchte)

Und:

Auch ein 960 rostet:rolleyes:

Abgesehen von den sehr anfälligen Auspuffanlagen gammelt auch gerne mal der Unterboden,gerne natürlich an Stellen,die man nicht auf den ersten Blick sieht.

Martin

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die 96er hatten eh schon alle Euro II.

Mach TÜV neu und Du dürftest vielleicht 1000 Euro dafür bekommen.

Du meinst, so wie diese 960er II hier?

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Und:

Auch ein 960 rostet:rolleyes:

Abgesehen von den sehr anfälligen Auspuffanlagen gammelt auch gerne mal der Unterboden,gerne natürlich an Stellen,die man nicht auf den ersten Blick sieht.

Martin

Welche denn? Wo genau? Wie beim Ford Scorpio z.B. dort wo der Wagenheber angesetzt wird und die Einstiege..

Erst mal: Du hast keinen Couture, denn den gabs nicht in grün. Und mindestens der Hälfte aller angebotenen Couture in den einschlägigen Börsen sind auch keine Couture.

Dann ist das ein 08/15 Modell mit dem kleinen Motor, sowas will eh keiner (Schau mal wieviele 3,0er in mobile stehen und wieviele 2,5er und wie die Fluktuation ist). Und dann noch evtl. mit Standschaden, ohne frischen ZR und ohne TÜV? MAXIMAL 1000 Euro, mehr nicht.

Was man in den Börsen verlangt und was man dann letztlich dafür bekommt sind zwei verschiedene Dinge.

Der Markt für die Panzer ist tot.

Zu jung für einen Youngtimer,zu alt und viel zu durstig für einen Daily-Driver.

Wir haben selbst einige Monate gebraucht,um einen wirklich GUTEN 964 zu verkaufen.

Der hatte aber keinen Wartungsstau und war technisch top,dazu noch mit TÜV neu.

Martin

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Erst mal: Du hast keinen Couture, denn den gabs nicht in grün. Und mindestens der Hälfte aller angebotenen Couture in den einschlägigen Börsen sind auch keine Couture.

Erst mal: ich habe nicht geschrieben, dass das Ein Couture ist!!

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Dann ist das ein 08/15 Modell mit dem kleinen Motor, sowas will eh keiner (Schau mal wieviele 3,0er in mobile stehen und wieviele 2,5er und wie die Fluktuation ist). Und dann noch evtl. mit Standschaden, ohne frischen ZR und ohne TÜV? MAXIMAL 1000 Euro, mehr nicht.

Das tut mir wirklich, vom ganzen Herzen.. Leid, dass es beim Lesen, so weh getan hat.

Danke für deine Einschätzung :)

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Was man in den Börsen verlangt und was man dann letztlich dafür bekommt sind zwei verschiedene Dinge.

Der Markt für die Panzer ist tot.

Zu jung für einen Youngtimer,zu alt und viel zu durstig für einen Daily-Driver.

Wir haben selbst einige Monate gebraucht,um einen wirklich GUTEN 964 zu verkaufen.

Der hatte aber keinen Wartungsstau und war technisch top,dazu noch mit TÜV neu.

Martin

Ja, kenne ich. Ich habe 7 Monate lang, einen, einiger Massen passenden 960 II damals gesucht. Das war Der hier.

Was ist denn nun mit den versteckten Roststellen? Wenn ich die schlechten Handyfotos nacher mache, werd da mal ran gehen. Danke.

Zitat:

 

Erst mal: ich habe nicht geschrieben, dass das Ein Couture ist!!

Zitat:

 

...mit heller Couture Ausstattung...

Die Coutureaustattung mit dem weicheren Softleder und den farblich abgesetzten Kedern gabs auch nur im Couture, außer das hier ist dann doch nicht der Fall:

Zitat:

 

...100% Original

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 12:47

Du meinst, es ist keine Coutureausstattung? Die helle, mit dem Holzlenrad? Hast vielleicht ´nen Link, wo man einen Echten Couture betrachten könnte?

Was meinst Du noch mal mit 100%? Der Wagen ist 100% original, keine Umbauten. Zumindest habe ich ´s so gemeint. Weiss aber nicht, wie Du das jetzt zweckentfremdest :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. 960 II, nach 2 Jahre Außerbetriebsetzung