ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 91er LeBaron V6 Servopumpe tickert, rattert, tickt

91er LeBaron V6 Servopumpe tickert, rattert, tickt

Chrysler LeBaron III
Themenstarteram 20. März 2024 um 11:50

Moin, bei meinem 91er LeBaron 3.0 Cabrio tickert seit dieser Saison die Servopumpe. Es ist nicht das typische Geräusch einer defekten Pumpe (kein Jaulen oder Heulen) sondern nur so ein Tickern oder Rattern besonders im Stand welches EXTREM nervt und den Sound ruiniert. Da die Pumpe aber sonst tut was sie soll habe ich eigentlich keine Lust sie ganz zu tauschen.

Wenn ich komplett ohne Keilrippenriemen fahre, ist das Geräusch natürlich weg. Die Lichtmaschine (und Umlenkrollen) habe ich zu 99% ausgeschlossen, es ist schon so weit dass ich diese einfach mit einem kürzeren Riemen antreibe (Bipass der Pumpe) und bisschen die Muckis beim Lenken einsetze, aber toll ist das natürlich nicht.

Eine Spülung des Servoöls hats auch nicht gebracht.

Kennt jemand das Problem evtl. von anderen Chryslers? Kann man vielleicht einfach das Lager tauschen?

Danke schon mal!

Ben

Ähnliche Themen
1 Antworten

Also ich kenne das Problem bei den LeBaron Pumpen eigentlich nicht. Was häufiger Probleme macht sind die Umlenkrollen bzw die Spannrolle vom Riemen. Die haben Lager die man sogar tauschen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. 91er LeBaron V6 Servopumpe tickert, rattert, tickt