911er Facelift 2008
Hallo liebe Mitinteressenten ... habe heute einen Anruf von meinem PZ erhalten, weil die nachhaken wollten, ob ich noch Interesse an einem mir angebotenen Wagen habe ... dann habe ich darauf verwiesen mir eher für nächstes Jahr einen neuen 911er vorstellen zu können. der porscheverkäufer merkte dann an, dass für 2008 (Mitte) ein facelift ansteht ... mit ca. 30 ps mehr und mit anderen stoßfängern vorn und hinten .... und eben den LED-Lichtern ...
ach ja und direkteinspritzung ... soll die kiste erhalten....
150 Antworten
Also ich finde das Facelift garnicht so schlecht, kann jetzt nicht sagen, dass das besser aussieht, als vorher, aber immer hin sieht es angemessen aus, aber ich denke das lässt sich erst in Natura endgültig sagen (und mit einem dann "alten" Vergleichsfahrzeug). Was mir nur etwas aufstößt sind die Rückleuchten, LEDs mag ich ja auch, aber gerade die innenliegenden Bremslichter des Porsche mochte ich ganz besonders, deswegen finde ich das Faceliftstyling nicht so gut, die aktuellen Leuchten mit LED-Technik (nicht zwingendermaßen, sind so auch sehr passend) fände ich gut. Diese LED-Bänder beim "neuen" sind auch nicht hässlich, aber da mach irgendwie den Stil der Leuchten kaputt. Naja, man muss abwarten wie es in der Kombination mit dem Rest der Leuchteinheiten aussieht und dann schauen man weiter.
.....
Ähnliche Themen
Ich weiß immer noch nicht, wie ich die Heckleuchten finden soll ... aber ansonsten finde ich das Facelift nicht schlecht, wie immer bei Porsche vorsichtige aber schöne Retuschen ...
wenn man nur wüsste, welche dieser hässlichen Spoiler am Ende dranbleiben werden, und welche nur Verkleidung für die Erlkönige sind...😁
kauft ihr mal alle ein FL-Modell, dann wird mein 997 VFL nächstes jahr günstiger!🙂😛
grüße
Spy Video vom GT3 RS Facelift auf dem RING:
http://link.brightcove.com/.../bctid1549584333
Gegen Ende des vidz sieht man auch ganz gut die LEDs hinten.
Zitat:
Original geschrieben von catchmyshadow
Spy Video vom GT3 RS Facelift auf dem RING:http://link.brightcove.com/.../bctid1549584333
Gegen Ende des vidz sieht man auch ganz gut die LEDs hinten.
Sehr dezent. Ist der Flügel aus Carbon?
Würde mich nicht wundern, wenn die Abstimmungsfahrten dieses Mal länger dauern als in den letzten Jahren... 😁
Ja, beim RS ist der Flügel aus Carbon.
Die Heckleuchten finde ich sehr gelungen, LED ist auch ein großes Sicherheitsplus.
Grüße
Unser aller Spannung auf FL wird sich ja schon in nur wenigen Wochen legen, da dann (meine es war Anfang Juni) offizielle Bilder freigegeben werden.
So wie ich es sehe sind eigentlich fast nur die fahr-relevanten Neuerungen interessant und die LEDs werden wohl nicht so plump wie bei Audi sein.
Das neue PCM mit Touchscreen schreckt lt Aussage "meines" Verkaeufers im PZ scheinbar viele ab, was ich auch gut nachvollziehen kann...
LG, Boris