ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA Mj. 2010 Problem mit LWR

8PA Mj. 2010 Problem mit LWR

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. November 2020 um 19:12

Abend,

 

seit einigen Wochen machen sich meine beiden Xenon Scheinwerfer mehr oder weniger selbstständig... Je nach Lust und Laune leuchten sie maximal unten oder gehen auf und ab - allerdings nicht immer... Im FIS kommt kein Fehler.

 

Könnte mir ggf ein CVDS leihen - sollte im Speicher nichts stehen kann ich die Sache irgendwie eingrenzen?

 

Danke

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2020 um 21:16

Hab heute beide ABS Sensoren hinten gewechselt da +- 30km/h teilweise angezeigt wurde und Notbremsblinken an der Ampel aktiv war...

 

Bei der Probefahrt am Abend hatte das Licht keinerlei Probleme gemacht...

 

Beobachte die Sache mal paar Tage

Problem gelöst ?

Habe dasselbe Problem...

Habe bereits den LWR-Sensor hinten getauscht, leider ohne Erfolg.

Hat das ABS-Sensor wechseln etwas gebracht? @fronteiche

Themenstarteram 9. August 2021 um 15:29

@7erFan7 @bmwaudimercedes99

 

Jawohl Problem behoben seit dem Tausch der ABS Sensoren.

Zum Tausch brauchst du aber einen Dremel um die Führung auszuschleifen - den Sensor an sich mit nem Schraubenzieher austreiben

Oh okay gut ;)

@fronteiche

Mich würde der kausale Zusammenhang zwischen ABS Sensoren und Scheinwerfern interessieren. Ich weiß lediglich, dass sich ABS Sensor H.L und LWR Sensor den selben Kabelbaum teilen. Kennst du da die Gründe warum die Scheinwerfer anfangen zu regeln? Bzw. hast das bei einer Werkstatt machen lassen, wo sie dir das erklärt haben?

Themenstarteram 10. August 2021 um 9:43

Nein hab ich selbst gemacht...

 

Ich vermute:

 

Bei verschiedenen Geschwindigkeiten wird individuell schnell eingestellt... denke wenn da ne falsche Geschwindigkeit kommt stellt er falsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA Mj. 2010 Problem mit LWR