ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA Mj. 2010 Problem mit LWR

8PA Mj. 2010 Problem mit LWR

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 25. November 2020 um 19:12

Abend,

 

seit einigen Wochen machen sich meine beiden Xenon Scheinwerfer mehr oder weniger selbstständig... Je nach Lust und Laune leuchten sie maximal unten oder gehen auf und ab - allerdings nicht immer... Im FIS kommt kein Fehler.

 

Könnte mir ggf ein CVDS leihen - sollte im Speicher nichts stehen kann ich die Sache irgendwie eingrenzen?

 

Danke

Ähnliche Themen
66 Antworten

hmm, das ist ärgerlich - die sehen ja sicher auch das es nicht funktioniert, also muss ja irgendein Fehler vorliegen - auch dann, wenn der Fehlerspeicher leer ist. Ich weiß aktuell aber auch nicht wie ich noch helfen könnte, falls mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 8:58

Musste heute früh Autobahn fahren... Da ist es extrem schlimm

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 12:24

Sieht dann so aus

das sieht aus als ob der Einsatz im Scheinwerfer oder der ganze Scheinwerfer locker wäre. Das Licht springt ja regelrecht auf der Straße rum....

wie mein Vorredner schon sagte, da scheint der Einsatz locker zu sein, Das "Innenleben" ist ja mit Gelenken aufgehängt, damit man die SW eistellen kann, ohne das Spaltmaß ändern zu müssen,

Entweder ist da ein Gelenk gebrochen, ausgehängt oder sonst was...

Themenstarteram 15. Dezember 2020 um 19:17

Der linke Scheinwerfer ist nagelneu wegen Wildschaden... Und es gehen ja beide auf und ab wie sie wollen...

Sensoren hast du schon getauscht?

Sonst Sensorstange abschrauben und mit Kabelbinder festmachen, Dann mal ne Runde Abends fahren.

Themenstarteram 19. Dezember 2020 um 9:48

Wechsel morgen den Niveausensor... Werde dann berichten

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 9:13

Suche spontane idee wie ich die oberen Schrauben am Sensor los bekomme....

Themenstarteram 20. Dezember 2020 um 14:46

Sensor nach 7 Stunden dann getauscht... Berichte ob es geholfen hat

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 6:49

Problem besteht weiterhin :(

 

Edit: Wie viele Adern hat denn das Kabel? Stecker hat 3 belegt aver der Sensor 4...

wurden die Stellmotoren der SW richtig eingehängt?

Schaltpläne müsste man mal genau nachschauen, MJ usw.. da sind einige Änderungen eingeflossen.

Zudem würde ein Kabelbruch im FS aufscheinen.

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 6:47

Können die sich von alleine aushängen? Beide gleichzeitig? Problem war schon vor dem Wildschaden da

Normalerweise nicht,

Die Bewegung in deinem Video könnte daraufhin deuten, Legt auch keinen Fehler ab...

sonst wird kryptisch...

Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 18:04

Zitat:

@kawandy85 schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:31:29 Uhr:

Normalerweise nicht,

Die Bewegung in deinem Video könnte daraufhin deuten, Legt auch keinen Fehler ab...

sonst wird kryptisch...

Da der linke Scheinwerfer neu ist sollte das Problem dann ja nur rechts sein - ist aber nach wie vor beidseitig...

Hab bei Ebay jetzt mal ein STG für 30€ gekauft - bin gespannt ob es Abhilfte schafft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8PA Mj. 2010 Problem mit LWR