ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P Umbau auf S3 Bremse - welche Teile werden benötigt ?

8P Umbau auf S3 Bremse - welche Teile werden benötigt ?

Themenstarteram 24. Februar 2007 um 15:32

Servus Jungs , bin mittlerweile draufgekommen das eine modifikation der Bremsanlage entweder verdammt teuer ist ( zB Movit) oder bei Selbstzusammenstellung (Porschesättel + A3 3.2 Bremsscheibe) es mit TÜV schwierig wird .

Nun kenn ich jemand der hat mir erzählt ;-) er macht sich ne S3 Bremse an die Karre da a) günstiger b) gut c) bereits ABE/Typgeprüft.

Finde den Gedanken mittlerweile aus überzeugend und besonderes seitdem ich gestern beim freundlichen nen S3 und desssen Bremse sehen konnte.

Sieht nicht ohne aus !

Nun die Frage : Was kostet der Spaß bzw. noch viiiiiel

wichtiger welche Teile benötige ich und

was haben die für ne Teilenr. !

Damit man mal grob sagen kann in welche Richtung das geht.

Cu Neurocil

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

kurze frage, hat nicht der 8P 125kw A3 bereits die S3 Bremsanlage?

Nein, die ist viel kleiner.

aber größer als die des 140PS motors oder?

Der große 2.0TDI hat die 312'er - wie auch der TFSI - das haben S3 und 3.2 an der HA :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Nein, das sieht gut aus.

Als Händler bekommt man bei Audi sehr gute Prozente auf Verschleißteile, wie hier Bremsen. Deshalb kann er dir diesen Preis anbieten.

Du kannst auch mal smhb fragen, der hat auch eine gewerbliche Lizenz und ist vielleicht noch billiger - natürlich auch inkl. Rechnung.

 

Gruß

 Danke erstmal für die antwort,bin wirklich am überlegen ob ich mir die bestelle,das mit smhb ist natürlich auch eine überlegung wert.Werd ihm mal schreiben.

 

gruss Rainer

*rausgraben*

 

Mal eine Frage zu der Bremse.

Wieviel Kolben hat die eigentlich? Ich bin der Meinung, das die S3-Bremse eine 1-Kolben-Anlage ist. Mein Bruder meinte aber 2-Kolben-Anlage. Weil der 4er R32 auch eine 2-Kolben hat und deshalb der S3 nicht "schlechter" sein wird?

 

Was ist also dran? Hoffe ich fahre seit 2 Jahren mit meiner Meinung richtig durch die Gegend^^

 

 

grüüüüüße

 

 

Sollte 1 Kolben Faustsattel sein.

So siehts aus !

Danke Euch Jungs..

 

grüße

ich grab das hier nochmal aus. beim umbau auf die s3 bremse würde ich gleich stahlflexleitungen verbauen ( baue auch hinten auf 310mm scheiben um). fahrzeug ist ein 2005er a3 2.0l tfsi quattro. reicht es einfach wenn ich x-beliebige stahlflexleitungen für einen s3 8p nehme oder passt der anschluss am fahrzeug zb nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8P Umbau auf S3 Bremse - welche Teile werden benötigt ?