ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 8,5x19 ET30 255/35 - Eintragungsfrei?

8,5x19 ET30 255/35 - Eintragungsfrei?

Audi A5 8F Cabriolet

Hi, aktuell suche ich nach neuen Sommerfelgen und bin auf die UA3 Ultra Wheels Felgen in 8,5x19 Zoll mit einer ET von 30 gestoßen. Da ich nicht allzu viel Ahnung von diesem Thema habe, habe ich den Händler gefragt, ob ich diese ohne zusätzliche Eintragung montieren kann. Die Antwort war, dass ich sie sorglos montieren kann. Nun wollte ich nachfragen, ob es wirklich unbedenklich ist, diese einfach zu montieren? Derzeit fahre ich auf 8,5x19 ET35 Felgen mit 10 mm Spurplatten

Vielen Dank im Voraus!

UA3 Felgen 5x112 et30

255/35/19

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, kann man fahren, müssen allerdings eingetragen werden… eine klare Erkenntnis die ein Blick in das zugehörige Gutachten offenbart…

Nur original Felgen und Felgen vom fremdfirmen mit ABE (allgemeine betriebserlaubnis) wo dein Fahrzeug drin freigegeben ist, sind eintragungsfrei.

Da muss man aber sich auch die ABE genau durchlesen weil meist die Felgen nur wenn das Auto im serienzustand ist dann eintragungsfrei sind wenn die Felgen eine ABE haben sollten.

 

Eigentlich sollte diese Aussagen dir ganz genau dein Felgen Typ auch sagen.

Selbst originale Felgen sind nicht eintragungsfrei, wenn sie nicht in Deinem CoC aufgeführt sind.

Alles, was da nicht drin steht, macht eine Abnahme erforderlich.

Ausnahme eben, Räder mit ABE, wobei man dort genau drauf achten muss, was in der ABE steht.

Änderungen am Fahrzeugzustand führen nämlich oft dazu, das die ABE der Felge erlischt.

Dazu noch :

- Tieferlegung muss in Kombination mit deinen neuen Felgen abgenommen werden

- Distanzscheiben

- Manche Felgen haben im Gutachten stehen welche Reifen erlaubt sind + du musst die Auflagen erfüllen. 8,5x19 ist glaub ich nur 245 u. 255/35/19 erlaubt wegen dem Abrollumfang, aber ich kann mich irren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 8,5x19 ET30 255/35 - Eintragungsfrei?