ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. reifendruck??? 255/295

reifendruck??? 255/295

Themenstarteram 26. April 2009 um 22:03

hallo alle zusammen ,könnte mir irgend einer von euch sagen was ich für einen reifendruck vorne+hinten (255/295 20")fahren soll???? habe leider nichts mit su.fu.gefunden

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Vielleicht mal beim Reifenhersteller nachfragen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. April 2009 um 6:54

ich fahre 245/30 + 295/25 und fahre rundherum 3,0 bar

Vielleicht mal beim Reifenhersteller nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von r-one

ich fahre 245/30 + 295/25 und fahre rundherum 3,0 bar

erscheint mir ein bißchen viel, oder?:confused:

Gruß

Markus

Müßte in etwa richtig sein, bei 265/30 ZR20 wird vorne und hinten auch 3,0 Bar angegeben,

bei normaler Beladung

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von r-one

ich fahre 245/30 + 295/25 und fahre rundherum 3,0 bar

erscheint mir ein bißchen viel, oder?:confused:

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Müßte in etwa richtig sein, bei 265/30 ZR20 wird vorne und hinten auch 3,0 Bar angegeben,

bei normaler Beladung

Hallo...

Habe vorhin mal nachgefragt für 265/30/20. Der RDW West sagte mir 2,2 bar .

3,0 bar wären viel zuviel.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Da weiß ich nicht, was die dir da für eine schwachsinnige Antwort gegeben haben!!!

Bei meinem S5 dürfen laut Audi Aufkleber in der Fahrertüre, bei 265/30 ZR20 ein Minimaldruck von

3,0 Bar auf der Vorderachse und 2,5 Bar auf der Hinterachse gefahren werden. Bei voller Beladung

mit Gepäck wird ein Druck von 3,2 Bar vorne und 3,2 Bar hinten vorgegeben.

Alo liegt man mit 3,0 Bar für alle Reifen ja wohl im grünen Bereich.

 

Zitat:

Original geschrieben von gold777

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Müßte in etwa richtig sein, bei 265/30 ZR20 wird vorne und hinten auch 3,0 Bar angegeben,

bei normaler Beladung

Hallo...

Habe vorhin mal nachgefragt für 265/30/20. Der RDW West sagte mir 2,2 bar .

3,0 bar wären viel zuviel.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von krutoi 1

hallo alle zusammen ,könnte mir irgend einer von euch sagen was ich für einen reifendruck vorne+hinten (255/295 20")fahren soll???? habe leider nichts mit su.fu.gefunden

danke im vorraus

Gehört vielleicht nicht wirklich hier her ... aber was für Felgen mit welcher ET sind bei Deinem A5 verbaut (Foto??). Gerna auch als PN.

Will morgen nämlich neue Räder ordern .....

D@nke

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 20:40

ich habe die tettsut 20" ,schau mal bei mtm berlin

Frag den User CarloCox, der ist Spezialist in solchen Dimensionen.

 

Spaß beiseite: Soviel ich weiß zwischen 2,6 und 3,0 Bar 

Zitat:

Original geschrieben von gold777

Zitat:

Original geschrieben von hogra66

Müßte in etwa richtig sein, bei 265/30 ZR20 wird vorne und hinten auch 3,0 Bar angegeben,

bei normaler Beladung

Hallo...

Habe vorhin mal nachgefragt für 265/30/20. Der RDW West sagte mir 2,2 bar .

3,0 bar wären viel zuviel.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wenn ich bei meinen 255/30/20 nur 2.2 Bar drauf machen würde, dann kämen an der Vorderachse des S5 fast die Felgen auf den Boden. Ich bin auch kein Fan von zu viel Druck, aber mit 2.2 Bar an der Vorderachse fährst du derart auf den Flanken, dass die Reifen ruckzuck im Eimer sind.

Andreas

 

P.S.: Oder ist das eine neue "Superidee zum einfachen Tieferlegen". Bei weniger Druck hat man natürlich auch viel mehr Komfort. Das könnte Audi eigentlich auch ab Werk emfehlen. :D

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von gold777

 

Hallo...

Habe vorhin mal nachgefragt für 265/30/20. Der RDW West sagte mir 2,2 bar .

3,0 bar wären viel zuviel.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Wenn ich bei meinen 255/30/20 nur 2.2 Bar drauf machen würde, dann kämen an der Vorderachse des S5 fast die Felgen auf den Boden. Ich bin auch kein Fan von zu viel Druck, aber mit 2.2 Bar an der Vorderachse fährst du derart auf den Flanken, dass die Reifen ruckzuck im Eimer sind.

Andreas

 

P.S.: Oder ist das eine neue "Superidee zum einfachen Tieferlegen". Bei weniger Druck hat man natürlich auch viel mehr Komfort. Das könnte Audi eigentlich auch ab Werk emfehlen. :D

Sie empfehlen es ja. Ich habe mal ein Foto von dem Aufkleber in der Fahrertür mit den Reifendrücken gemacht.

Da steht bei 265/30/20 2,5 bar vorne und 2,2 bar hinten.

Zitat:

Original geschrieben von gold777

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

 

Wenn ich bei meinen 255/30/20 nur 2.2 Bar drauf machen würde, dann kämen an der Vorderachse des S5 fast die Felgen auf den Boden. Ich bin auch kein Fan von zu viel Druck, aber mit 2.2 Bar an der Vorderachse fährst du derart auf den Flanken, dass die Reifen ruckzuck im Eimer sind.

Andreas

 

P.S.: Oder ist das eine neue "Superidee zum einfachen Tieferlegen". Bei weniger Druck hat man natürlich auch viel mehr Komfort. Das könnte Audi eigentlich auch ab Werk emfehlen. :D

Sie empfehlen es ja. Ich habe mal ein Foto von dem Aufkleber in der Fahrertür mit den Reifendrücken gemacht.

Da steht bei 265/30/20 2,5 bar vorne und 2,2 bar hinten.

Okay, das Auto scheint sehr viel leichter, als der S5 zu sein. Bei mir steht jeweils ein halbes Bar mehr für die Vorderachse auf dem Aufkleber.

Ich hatte probeweise und nur an der Tanke mal auf 2.2 abgelassen. Unterhalb 2.4 geht der Wagen zu Boden, wie ein Kampfstier in seinen letzten Zügen. Oberhalb 2.5 verändert sich optisch nix mehr, aber alles darunter ist gefährlich. Du kannst auch am Abrieb erkennen, ob du zu wenig Luft drauf hast. Die Flanken, also der Bereich außerhalb der Lauffläche darf keinen Bodenkontakt haben.

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen