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7G tronic im E Modus Schaltprobleme

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. November 2016 um 7:04

Hallo Mercedes Fans,

Ich habe mir einen Mercedes W212 E 350 CDI 4Matic 7G Tronic gekauft.Baujahr 09/2012 78000Km auf der Uhr AMG Line usw.

Hatte bei der Probefahrt und Abholung keine Probleme gehabt. Am nächsten Tag (Motor kalt) hatte ich Probleme im E Modus beim Anfahren. Fühlte sich an wie bei einem Schalter wo die Kupplung sich nicht richtig trennt (starkes Ruckeln wo man denkt das Auto geht gleich aus). Im S Modus habe ich das nicht und wenn er Warm ist auch nicht.

Habe einen Automatik Reset gemacht bringt aber nichts. Habe natürlich Garantie also von daher kein Problem für mich stellt sich jetzt die Frage was kann das sein?? Getriebe defekt???

Wer hatte das auch schon mal???

p.s. Welche Macken kann ich noch Erwarten???

MfG

Trend

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2016 um 16:00

Hallo Leute,

Also der Händler hat ihn geholt.

Folgender Fehler ist es :

Dir Rücklaufleitung vom Getriebeölkühler ist Durchgescheuert gewesen. Leitung wird ersetzt und das Getriebe wird gespült und aufgefüllt.

15 weitere Antworten
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15 Antworten
Themenstarteram 20. November 2016 um 9:43

Korrektur...

Habe eben Festgestellt im S Modus ist es auch... Motorstörungslampe ist auch an...

Themenstarteram 20. November 2016 um 10:24

So habe die Fehler ausgelesen.

P0894 Getriebe Komponentenschlupf

P0732 2. Gang falsche Übersetzung

Ein Fall für die Gewährleistung? Ich würde zum Verkäufer gehen und nur dahin!

Themenstarteram 20. November 2016 um 14:10

Ja hast auf jedenfall Recht.

Morgen gleich den Händler anrufen. Übrigens wo das Getriebeöl hin ist weiß ich jetzt auch.... Alles vor meinem Haus.

20161120-144721
20161120-144741
20161120-144746
+2

Mein Beileid.

Hast du nicht die Beiträge zur 7g Automatik gelesen? Ein haufen Leute haben mit harten Schalten probleme.

Bring das Auto zurück und lasse dir das Geld wieder geben.

Du tust mir leid, das Auto wirst du behalten müssen, keine Kohle zurück und für immer unglücklich mit der Automatik.

Gehe zum Anwalt

Heftig! 78.000 km und Getriebschaden... Hum?

Wenn das Getrieböl schon auf der Strasse liegt, dann ist nix mehr mit "zum Händler hinfahren". Das Auto solltest Du abschleppen lassen.

Da bleibt die spannende Frage wie der Händler sich da anstellt? Hast Du den Wagen von MB mit JS-Versicherung gekauft?

Darf ich fragen mit was du Fehler ausliest? Hast du ein günstiges Tool? Ich brauch nämlich auch eines. Sorry für die Zwischenfrage in deinem Thread.

 

Danke

 

Peter

Hallo ins Forum,

Zitat:

@s212_300 schrieb am 20. November 2016 um 16:10:50 Uhr:

Hast du nicht die Beiträge zur 7g Automatik gelesen? Ein haufen Leute haben mit harten Schalten probleme.

Bring das Auto zurück und lasse dir das Geld wieder geben.

was hat Dein Dauerstänkern gegen die 7G mit dem Problem zu tun? Nix, beim TE ist ATF ausgelaufen, worauf die Probleme beruhen. Das Auslaufen muss geklärt werden und das Getriebe untersucht werden, ob durch das fehlende ATF Schäden entstanden ist.

Ein Fall für die Garantie ist's nicht zwingend, allenfalls für die Gewährleistung des Händlers. Allerdings ist auch fraglich, warum man bei sichtbarem ATF-Verlust (sogar mit Abtropfen) überhaupt los fährt.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

@s212_300 schrieb am 20. November 2016 um 16:10:50 Uhr:

Mein Beileid.

Hast du nicht die Beiträge zur 7g Automatik gelesen? Ein haufen Leute haben mit harten Schalten probleme.

Bring das Auto zurück und lasse dir das Geld wieder geben.

Du tust mir leid, das Auto wirst du behalten müssen, keine Kohle zurück und für immer unglücklich mit der Automatik.

Gehe zum Anwalt

@s212_300, wirklich sehr einfühlsam und enorme Hilfe.:rolleyes:

Trend, lass dich nicht verrückt machen, ruf morgen beim Händler an, schildere ihm die Situation in einem ruhigen, freundlichen Ton.;)

Wenn alle Services lückenlos sind, sollte Kulanz drin sein.

Was kann man an einem Automatikgetriebe falsch machen? Nix, neiner Meinung nach.

Lass die Finger weg von Anwalt.

Das 7G (und plus) ist top sag der Haus- und Hof Schrauber meines Kollegen.

Viel Erfolg

Hallo Trend,

hast du das Fahrzeug bei MB oder einem anderen Händler gekauft?

Bei MB sollte es mit der Reparatur keine Probleme geben.

Zitat:

@212059 schrieb am 20. November 2016 um 21:37:53 Uhr:

...

Allerdings ist auch fraglich, warum man bei sichtbarem ATF-Verlust (sogar mit Abtropfen) überhaupt los fährt.

...

LOL, das war gut!

Ehrlich gesagt, vor dem Losfahren schaue ich nie unter dem Benz: ich gehe davon aus, dass die Betriebsstoffe da bleiben wo die auch hingehören. ;-)

Themenstarteram 21. November 2016 um 6:57

Habe den wagen bei einem freien Händler (Der Händler hat hier in der Gegend einen guten Ruf) gekauft natürlich mit extra abgeschlossener Garantie.

Habe den Wagen am Freitag den 18.11.2016 gekauft bin gerade mal 80 km gefahren.

Auf jedenfall greift erst mal die Sachmängelhaftung vom Händler. Ihm muss ich die Möglichkeit einräumen den Mangel zu beheben. In der Garantie sind Getriebeschäden mit Flüssigkeiten versichert ( Steht zumindest so da drin).

Mir wäre es natürlich lieber wenn ich ihn gleich zu Mercedes bringen könnte. Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht mit der 7G-Tronic von daher wollte ich sie ja auch haben.

Die einzige Befürchtung die ich jetzt habe das da jetzt aus Kostengründen Flickschusterrei betrieben wird. Ein Austausch wäre mir am liebsten.

Bei einen Anwalt würde ich dann gehen wenn sich der Händler quer stellen würde was ich aber nicht Glaube denn der Ruf ist schnell Ruiniert (dank Internet). Zum Anfahren mit tropfenden Auto möchte ich nur sagen das ich mich nicht jedesmal mit guten Klamotten unters Auto lege ob alles Dicht ist, und da ich für gewöhnlich vorwärts Fahre sehe ich auch eventuelle Pfützen nicht. Und wenn die Strasse Nass ist erst recht nicht.

P.s. Zur Anfrage von Peter ich habe dir eine PM geschickt

am 21. November 2016 um 7:27

Halte uns bitte auf dem laufenden

Themenstarteram 21. November 2016 um 16:00

Hallo Leute,

Also der Händler hat ihn geholt.

Folgender Fehler ist es :

Dir Rücklaufleitung vom Getriebeölkühler ist Durchgescheuert gewesen. Leitung wird ersetzt und das Getriebe wird gespült und aufgefüllt.

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