7 Jahre Garantie inkl. Mobilitäts Garantie GROSSE LÜGE!!!!
Hallo,
Achtung hier wird mir Irre Führeneden Garantien Geworben.
Ich habe mir den Neuen Sportage Gekauft!!!
Er ist 4 Wochen Alt und Jetzt hatte ich ein Technisches Probelem.
Die Komplette Blinkeranlage Funktioniert nicht mehr.
Und auf einer Seite Leuchtet der Blinker Dauerhaft. Selbst wenn das Fahrzeug Abgeschlossen ist also Zündung aus!!!
Der Wagen wurde wegen einem Technischen Defekt in die nächst Liegende Kia Vertragswerkstatt Geschleppt.
Der Kia Assictance ( Mobilitätsgarantie Träger) hat einen Ersatzwagen Abgelehnt. Ebenso der Kia Kundenservice
Nach 10 mal Telefonieren mit Kia Assistance und Kia Service Wurde immer noch abgelehnt!!
Ohne Begründung. Mein Kia Händler bei dem das Fahrzeug Steht konnte und wollte mir auch nicht Wirklich Helfen.
Das Beste kommt noch: Das Ersatzteil das Defekt ist kann Kia nicht Liefern da es noch nicht in Produktion ist!!!!!!!!!!!!!!!!! Es Dauert also ca 3-4 Wochen bis das Teil per Luftfracht in Deutschland eintrifft wenn es den Produziert wurde!!
Und das bei einem Brand Neuen Aktuellen Sportage 3
Habe nun Alles einem Fachanwalt übergeben der sich Kümmert.
Leihwagen habe ich mir selbst besorgt auf eigene Kosten!!! Um Mobil zu sein!!!!
Also an alle Kia Freunde Es ist eine Lüge was die Garantie Betrifft ebenso die Mobilität im Schadensfall
Ich werde wohl Kis vor Gericht wieder Sprechen......
Chris
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich den Thread so durchliest, dann hat man wirklich den Eindruck, dass hier ein Verständnisproblem unterschiedlichen Ausmaßes herrscht. Jeder dreht es gerade so hin, wie es ihm passt, Fakten, auf die sich die "Argumentationen" stützen, gibt es praktisch keine.
Zunächst spricht der TE die nicht gewährte Mobilitätsgarantie an (Ersatzwagen). Das ist - sollte es so stimmen - zugegebenermaßen sehr ärgerlich.
Dann folgt gleich der Schwenk auf die allgemeine Fahrzeuggarantie , gespickt mit Behauptungen, die, auch wenn sie widerlegt werden, gleich wieder neu verpackt werden, damit sie noch richtiger erscheinen - obendrauf noch für plattesten Floskeln mehrmals danke...
Sorry Leute, aber lasst doch die Kia-"Garantie" Garantie sein, kauft Euch ein anderes Fabrikat und dann ists doch gut oder sogar besser.
Dann geht ihr nach 3 Jahren zum... sagen wir mal... VW-Händler und lässt Euch die ABS-ESP-Steuereinheit tauschen, weil Euch das gelbe Schleuder-Symbol doch auf die Dauer stört. Dann sagt der nach der Reparatur: "1.400 EUR bitte!" und ihr fahrt mit einem Lächeln nach Hause. Und ganz tief in Euch drin denkt ihr: Mensch, bei Kia hätte ich nicht mal das Ersatzteil bekommen! Ich hätte da drauf bestimmt mindestens ne Woche warten müssen! Was hab ich ein Glück, dass ich einen VW fahre!
151 Antworten
Der TE lügt sich hier ja selbst einen in de Tasche.
Erst schreibt er, der Wagen wurde abgeschleppt und der Ersatzwagen ohne Begründung abgelehnt.
Dann gibt er zu, dass er selbst in die Werkstatt gefahren ist, und der Ersatzwagen mit eben dieser Begründung abgelehnt wurde.
Dann ist er plötzlich wieder abgeschleppt worden?
Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Lieber TE: Du bist selber schuld !!!!! Hättest besser vorher die Garantiebedingungen lesen sollen.
Also ich schreibe es gerne noch mal:
Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn der Schaden erst über die KIA Notrufnr. gemeldet wird und der Wagen nach deren Anweisungen abgeschleppt wird. Schleppt man das Auto selber zum Händler und ruft dann erst an, greift die Mobilitätsgarantie nicht.
So einfach ist das, und so ist das auch bei anderen Marken.
Ich habe übrigens keine Probleme mit der Garantie. Das Radio machte Probleme und wurde ausgetauscht. Bei der Heckscheibenheizung war ein Heizdraht defekt. Die Scheibe wurde ohne Probleme ausgetauscht. Von meinem Freundlichen gab es jeweils einen kostenlosen Leihwagen. Ich musste nicht mal tanken.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Ich glaube nicht, ich weiß. Mein Freundlicher ist seit ein paar Jahren auch Hyundai Händler, Er wird diese Sparte wieder aufgeben, da er, mit der Art wie er mit seinen Kunden umgeht, nicht von Hyundai unterstützt wird...
Du willst es einfach nicht verstehen, oder?
Die paar Hanseln, die sich hier bei motor-talk über ihre Autos aufregen (völlig egal welche Marke) haben statistisch gesehen keinerlei Bedeutung. Man kann von einem nicht auf alle hochrechnen, das geht schlicht und ergreifend nicht. Jeder kennt irgendwen, den schonmal mit irgendwas Pech hatte. Warum Ihr Euch jetzt gerade auf Kia eingeschossen habt weiss ich auch nicht, ist mir auch egal... kennt irgendwer eine Automarke bei der es niemals Probleme gibt oder gegeben hat? Da kaufe ich morgen... versprochen...
Ansonsten lohnt sich ein Blick auf Umfragen wahrscheinlich mehr als in ein Forum, da diese Daten zumindest ansatzweise nachvollziehbar sind.
In Schweden (wo ich wohne) sind Subaru-Fahrer 2010 am glücklichsten mit ihren Autos gewesen (Gratulation an moary), gefolgt von BMW und Toyota... lt. AutoIndex 2010, das ist eine Untersuchung der drei grössten skandinavischen Automobilzeitschriften. DAS sind harte Fakten und sowas glaube ich dann auch...
falls es wen interessiert, Auszüge aus AutoIndex 2010:
Subaru zum zweiten Mal auf Platz 1
BMW seit sechs Jahren nie schlechter als 2
Toyota seit 5 Jahren nie schlechter als 3
VW fällt von 13 auf 18
Audi von 4 auf 5
Kia 16 auf 14
Hyundai 12 auf 11
Seat wie im Vorjahr Letzter auf 22
Zitat:
Original geschrieben von gnuff
Ich glaube keine Silbe von dem Müll den Ihr da verzapft... wenn Ihr Kia schlechtreden wollt, dann müsst Ihr das schon intelligenter anstellen... lächerlich...
Hallo du hast ja nicht alle .... am Zaun bevor du so ein Mist schreibst les mal im Kia Forum oder andere Autoforun da weißte was abgeht . Ich kann dir ja mal meinen Ordner mit den Schriftverkehr mit Kia zur verfügung stellen sind ca. 30 Seiten und dann kanste nochmal Mitreden. Solch Ausagen wie von dir braucht keiner.
Zitat:
Original geschrieben von Focus3
Hallo du hast ja nicht alle .... am Zaun...
Vielen Dank für Deinen hochqualifizierten Kommentar! Wenn Du den gesamten Thread gelesen (und das hast Du natürlich nicht) und dann alle Gehirnzellen zusammengekratzt hättest, DANN hättest Du verstanden worum es mir hier geht...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...