ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. 6L Facelift?

6L Facelift?

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 15:57

weiss wer wann es soweit sein wird oder hat bilder zum facelift?

weil wird ja langsam mal zeit ;)

Ähnliche Themen
46 Antworten

seat hat beim ibiza vor kurzem erst den innenraum geliftet, das muß in spanien reichen, da wird jetzt erstmal siesta gemacht.

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Nörgel

seat hat beim ibiza vor kurzem erst den innenraum geliftet, das muß in spanien reichen, da wird jetzt erstmal siesta gemacht.

ach ja, gibts davon bilder? oder hams mal wieder nur die materialien an neuere standards angepasst?

wie ist der innenraum den "geliftet" worden??

Innenraum:

- Lenkrad und Schaltknauf in neuem Design (alle Modelle)

- Armaturentafel mit neuem Oberflächenmaterial (vermutlich in Slush-Technologie wie beim Fabia)

- neue Polsterstoffe

- Make-Up-Spiegel auch auf Fahrerseite

- Ablagetasche auch an Rückseite vom Fahrersitz

Außenausstattung:

- neue Stoßfänger und Grill im unteren Bereich mit Wabendesign (alle Modelle)

- Scheibenwischer vorn und hinten mit größerem Wischfeld

- Doppelparabolscheinwerfer für Ausstattung Reference

- neues Design Nebelscheinwerfer (wie Leon)

- neue Namen für die Lackfarben

- neue Leichtmetallfelgen und Radblenden

- neue Sonderausstattung Windschutzscheibe "Thermocontrol" für 150 €

Ausstattung Stylance wird ersetzt durch "Comfort Edition"

Ausstattung Sport wird ersetzt durch neue "Sport Edition"

Alle Angaben ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;-)

EDIT: Das ist natürlich noch nicht das Facelift, welches erst zum neuen Modelljahr 2007 kommt (April/Mai)

Gruß

Karsten

wann wurde das denn geändert ,sind die fahrzeuge jetzt schon so beim händler erhältlich? und hast du vielleicht bilder davon?vielen dank andreas

Geändert wurde das alles quasi zum Jahreswechsel.

Auf www.seat.de ist alles zu finden, z. B. Bilder von den neuen LM-Felgen. Im Konfigurator ist auch schon alles aktuell, nur Bilder von den neuen Polstern waren noch nicht drin, als ich zuletzt geschaut hatte.

Hatte ich schon erwähnt, dass der Ibiza Cupra 1.9 TDI 160 PS jetzt die EU4-Norm erfüllt? Ist ebenfalls schon auf der Seat-Homepage nachzulesen.

Alle Händler sind natürlich auch schon vollständig informiert. Die ersten neuen Ibizas werden wohl im Februar beim Händler eintreffen. Prospekte wohl etwas eher.

Gruß

Karsten

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Geändert wurde das alles quasi zum Jahreswechsel.

Auf www.seat.de ist alles zu finden, z. B. Bilder von den neuen LM-Felgen. Im Konfigurator ist auch schon alles aktuell, nur Bilder von den neuen Polstern waren noch nicht drin, als ich zuletzt geschaut hatte.

Hatte ich schon erwähnt, dass der Ibiza Cupra 1.9 TDI 160 PS jetzt die EU4-Norm erfüllt? Ist ebenfalls schon auf der Seat-Homepage nachzulesen.

Alle Händler sind natürlich auch schon vollständig informiert. Die ersten neuen Ibizas werden wohl im Februar beim Händler eintreffen. Prospekte wohl etwas eher.

Gruß

Karsten

Euro4 norm is pflicht für alle neuzulassungen heuer.... ;)

und ob die händler immer so aktuell sind wage ich zu bezweifeln... aber ich guck mitte feb mal bei voets vorbei

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

Euro4 norm is pflicht für alle neuzulassungen heuer.... ;)

und ob die händler immer so aktuell sind wage ich zu bezweifeln... aber ich guck mitte feb mal bei voets vorbei

Klar ist EU4 jetzt Pflicht. Es ging aber mal das Gerücht, dass man den 160 PS TDI nicht auf EU4 bringen könnte, dann hätte man diesen Motor aus dem Angebot streichen müssen!

Wäre auch gut gewesen, wenn Seat den 160er auch in 2005 schon mit EU4 angeboten hätte.

Zu Voets (Audi/Seat/VW-Händler in BS): Ich habe gerade die Seat-Verkäufer von Voets meist immer auf dem falschen Fuss erwischt. Sie informieren sich in der Regel schlecht oder geben ihr Wissen eben nicht an den Kunden weiter.

Neue Modelle gelangen auch nur sehr zögerlich in den Ausstellungsraum. Meist sind andere Händler im Umkreis schneller und zeigen neue Modelle auch schon vor dem offiziellen Marktstart. Diese Händler befinden sich im Landkreis GF oder WOB.

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von mck0303

Klar ist EU4 jetzt Pflicht. Es ging aber mal das Gerücht, dass man den 160 PS TDI nicht auf EU4 bringen könnte, dann hätte man diesen Motor aus dem Angebot streichen müssen!

Wäre auch gut gewesen, wenn Seat den 160er auch in 2005 schon mit EU4 angeboten hätte.

Zu Voets (Audi/Seat/VW-Händler in BS): Ich habe gerade die Seat-Verkäufer von Voets meist immer auf dem falschen Fuss erwischt. Sie informieren sich in der Regel schlecht oder geben ihr Wissen eben nicht an den Kunden weiter.

Neue Modelle gelangen auch nur sehr zögerlich in den Ausstellungsraum. Meist sind andere Händler im Umkreis schneller und zeigen neue Modelle auch schon vor dem offiziellen Marktstart. Diese Händler befinden sich im Landkreis GF oder WOB.

is hier in MD ned viel anders... vorallem da die meist nur die spar-versionen der autos stehen haben und ned mal nen 1.8T o.ä.... hier stehen nur 1.4er und 1.2er rum :(

Zum Cupra:

160 Diesel-PS bei nur 3750 UPM... DAS nenne ich Turbo-Power!

Frühere Versionen hatten zurest 150, dann auch 160 PS , aber beide @ 4000 UPM, oder irre ich mich?

am 9. Januar 2006 um 16:33

6L Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Zum Cupra:

160 Diesel-PS bei nur 3750 UPM... DAS nenne ich Turbo-Power!

Frühere Versionen hatten zurest 150, dann auch 160 PS , aber beide @ 4000 UPM, oder irre ich mich?

Ja ist schon ein Wiesel der Diesel Cupra. Nur die Übersetzung ist etwas kurz geraten. 4000 U/min liegen schon bei 200 an.

Für den Durchzug ist es natürlich gut.

Übrigens von Seat nicht sehr gescheid, meiner Meinung nach:

Das Gelb wurde jetzt aus den Programm genommen für den Ibiza und natürlich den Cupra. Dafür gibt es ihn jetzt neu in silber.

Wenigstens fahre ich jetzt mit meinen gelben Ibiza schon als Einzelstück fast herum, ein wenig übertrieben.

Silber??? Fast jedes zweite Auto ist heute in silber-metallic lackiert... Ich finde die Farbe langweilig.

In Italien habe ich einmal einen Lancia in weiß-metallic gesehen. Das sah super geil aus.

am 9. Januar 2006 um 18:04

6L Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Silber??? Fast jedes zweite Auto ist heute in silber-metallic lackiert... Ich finde die Farbe langweilig.

In Italien habe ich einmal einen Lancia in weiß-metallic gesehen. Das sah super geil aus.

Das weiß Perlmutt ist wirklich eine schöne Farbe. Gibt es ja jetzt auch beim neuen Lexus IS.

am 10. Januar 2006 um 15:20

6L facelift auch für cordoba?

 

mahlzeit,

bleiben die neuerungen nur dem ibiza vorbehalten

oder wird der cordoba auch bald aufgefrischt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen