ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6er so gut wie bestellt - noch ein paar Fragen

6er so gut wie bestellt - noch ein paar Fragen

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:10

Hi - bin neu hier und mag dies Forum - spannend, was man hier so alles erfahren kann. Macht Spaß.

Bin gerade dabei, mir einen 6er Golf TSI 122 Highline zu bestellen.

Plan: mit Schiebedach (ja, das muss sein :-) ), 4 Türen, L&S, RCD 310 + Mediabuchse für iPod und MFL. Soll im Februar kommen und so 18.100 (mit AWP) kosten.

Folgendes überleg ich noch:

1. hab in meinem alten Cordoba immer Alpine-Radios gehabt, aktuell noch das 9830 R (für iPod-Nutzung, lose CDs im Auto geht gar nicht...) -> hat schonmal jemand ein Alpine in den 6er eingebaut? wie sieht sowas aus (hab hier noch keine Fotos gefunden) und läuft das sauber, vor allem der Radio-Empfang? das MFL kann man vermutlich dann nicht nutzen, oder?

Das RCD 310 kriegt hier ja im Großen und Ganzen ok-Beurteilungen, bin halt nicht so der VW-Radio-Fan, hat aber immerhin ein nettes Bildchen für den Park Assistenten. Bin da hin- und hergerissen, was ich machen soll - Umbau oder mit dem 310 leben.

2. bin eigentlich immer Schwarz-Fan bei Autos gewesen, aber man sieht auf der Straße ja kaum noch eine andere Farbe für den 6er... wenn schwarz, dann Perleffekt (lohnt sich das?) oder 'normal' schwarz (soll angeblich dunkler sein, da nicht metallic). Welches lässt sich besser pflegen?

Hat jemand das Tornado-Rot und wie macht sich das so? Auf der Karte und am Bildschirm siehts ok aus, aber in natura hab ich's noch nicht entdeckt bisher.... Gefällt mir evtl als Alternative.

3. egal, welche Farbe es wird, ich hätte auf jeden Fall gerne die dunklen Abdeckungen für die Heckleuchten - gibt es die überhaupt schon?

Freu mich auf Feedback, man grübelt halt so vor sich hin...

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. August 2009 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Blintz

 

3. egal, welche Farbe es wird, ich hätte auf jeden Fall gerne die dunklen Abdeckungen für die Heckleuchten - gibt es die überhaupt schon?

Freu mich auf Feedback, man grübelt halt so vor sich hin...

Hallo und Willkommen im Forum.

Was sind dunkele Abdeckungen für Heckleuchten?

LG, Micha

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:22

ne Freundin hat an ihrem Golf IV den Plastikteil, der die Birnen abdeckt, in so einem dunklen, fast schwarzen Farbton statt der serienmäßigen Abdeckungen, die beim VIer ja rot/weiß (transparent) sind.

sieht optisch toll aus, würde mir auch gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Blintz

ne Freundin hat an ihrem Golf IV den Plastikteil, der die Birnen abdeckt, in so einem dunklen, fast schwarzen Farbton statt der serienmäßigen Abdeckungen, die beim VIer ja rot/weiß (transparent) sind.

sieht optisch toll aus, würde mir auch gefallen.

Meinst du "Abgedunkelte Rückleuchten", wie beim GTI???

am 22. August 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Original geschrieben von Blintz

ne Freundin hat an ihrem Golf IV den Plastikteil, der die Birnen abdeckt, in so einem dunklen, fast schwarzen Farbton statt der serienmäßigen Abdeckungen, die beim VIer ja rot/weiß (transparent) sind.

sieht optisch toll aus, würde mir auch gefallen.

Meinst du "Abgedunkelte Rückleuchten", wie beim GTI???

...falls Du die meinst...da gibts Deine "Abdeckungen" nicht seperat zu kaufen...Rückleuchten sind immer komplett.

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:36

man sieht es auf dem Bild nicht so deutlich, die sehen ziemlich normal aus, aber das könnten sie sein - müsste man mal live sehen. Dachte eigentlich, das wäre Sonderzubehör, wusste nicht, dass der GTI sowas hat.

Danke für den Hinweis, werd mal sehen, ob ich den irgendwo zum Ansehen finde.

Themenstarteram 22. August 2009 um 16:38

...falls Du die meinst...da gibts Deine "Abdeckungen" nicht seperat zu kaufen...Rückleuchten sind immer komplett.

Hauptsache, sie sehen am Ende so aus, wie ich mir das vorstelle. Dann eben als Satz :-)

am 22. August 2009 um 16:41

...das ist aber kein billiger Spass...vielleicht wartest Du ja auch bis die LEDs verfügbar sind?

am 22. August 2009 um 16:44

Hi,

schau dir mal die Heckleutchten der Highline nochmal an.

Die sind bereits "abgedunkelt". Ansonsten gibts im Momment nur bei Ebay dunklere.

lg

M.

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

Hi,

schau dir mal die Heckleutchten der Highline nochmal an.

Die sind bereits "abgedunkelt". Ansonsten gibts im Momment nur bei Ebay dunklere.

Die vom Highline sind doch Kirschrot;)

Themenstarteram 22. August 2009 um 17:11

also die, die ich kenne und auch meine, sind komplett so anthrazit/schwarz - und zwar der ganze Plastikteil. Man sieht die nicht sooo oft auf der Straße. Auch die beim GTI sehen auf den Bildern relativ 'normal' aus, im Vergleich zu dem, was ich gern hätte.

am 22. August 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Blintz

also die, die ich kenne und auch meine, sind komplett so anthrazit/schwarz - und zwar der ganze Plastikteil. Man sieht die nicht sooo oft auf der Straße. Auch die beim GTI sehen auf den Bildern relativ 'normal' aus, im Vergleich zu dem, was ich gern hätte.

...wenn Du wirklich von einem VIer sprichst, kann es sich dann eigentlich nur um illegal selbstverunstaltete handeln....

Themenstarteram 22. August 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Blintz

also die, die ich kenne und auch meine, sind komplett so anthrazit/schwarz - und zwar der ganze Plastikteil. Man sieht die nicht sooo oft auf der Straße. Auch die beim GTI sehen auf den Bildern relativ 'normal' aus, im Vergleich zu dem, was ich gern hätte.

...wenn Du wirklich von einem VIer sprichst, kann es sich dann eigentlich nur um illegal selbstverunstaltete handeln....

kenne sie an einem 4er, aber ich hätte sie gerne für meinen zukünftigen 6er, den ich nächste Woche bestellen will  :cool:

die an dem 4er waren gekaufte, da bin ich sicher, nur keine Ahnung, wo - vermutlich irgendwo im Zubehör

 

und hat niemand bisher mal ein Alpine-Radio eingebaut?  :confused: 

Hallo

Ich habe meinen Golf Variant in Schwarzmetalic bestellt.

Der Verkäufer hat mir den Tip gegeben, die Alus und

Winterreifen mitzubestellen.

Die Alus ( Atlanta ) sind innen grau und irgendwie fand

ich keine andere Farbe passender als schwarz. Zumal

ich die Dachreling in Chrom gekauft habe.

Und überhaupt wenn man sich die Farben im Prospekt bzw.

im Internet anschaut bleibt einem nur eins übrig:

schwarz, blau oder weiß.

Bei jeder anderen Lackierung hätte ich bedenken, die

zu bestellen, wenn ich die nicht in orginal gesehen hätte.

Und nicht jede Farbe sieht gleichgut auf einem Variant bzw.

Limo aus.

Gruß

Harald

am 22. August 2009 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von Blintz

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

 

 

...wenn Du wirklich von einem VIer sprichst, kann es sich dann eigentlich nur um illegal selbstverunstaltete handeln....

kenne sie an einem 4er, aber ich hätte sie gerne für meinen zukünftigen 6er, den ich nächste Woche bestellen will  :cool:

die an dem 4er waren gekaufte, da bin ich sicher, nur keine Ahnung, wo - vermutlich irgendwo im Zubehör

 

und hat niemand bisher mal ein Alpine-Radio eingebaut?  :confused: 

Hallo Du Fake, fake Dir doch alles an Deinen 6er....

 

PS: ich habe hier noch ein gutes Alpine-Radio rumliegen, das hatte ich in nem Golf4, in nem Beetle, in nem Polo6N und in nem Golf3:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 6er so gut wie bestellt - noch ein paar Fragen