Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 640d Cabrio

640d Cabrio

BMW
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:49

Liebe Leute,

Ich eigentlich eingefleischter Mercedes Fahrer. Habe ein E 350 cdi Cabrio gefahren bin dann umgestiegen auf ein E 500 Cabrio und nun beim SL gelandet. Der SL ist toll keine Frage, aber 18l bei einer Jahresfahrleistung von 40 000 km muss nicht sein, habe zwar noch einen ML und GLK 350 cdi, aber der SL muss wieder weg. Desweitern kann man im SL nicht mit 4 Personen fahren. Deshalb war ich fest entschloßen wieder ein E 350 cdi Cabrio für den Alltag zu kaufen. Ich bin bis jetzt fast nur Mercedes gefahren okay 997 4S Cabrio war auch mal dabei aber Go Kart Feeling brauche ich nicht mehr, außerdem ist Porsche laut unbequem etc. XC 60 hatten wir auch mal.

Nun bin ich auf ein 640d Cabrio gestoßen. Ein weiteres Problem das es das 640d Cabrio nicht als gebrauchte gibt, habe keine Lust den Wertverlust des Neuwagens zu tragen. Wo finde ich junge Gebrauchte ?

Ein Neuwagen zu bestellen, ist für mich reinste Geldvernichtung, oder seht ihr das anders, leisten könnte ich mir einen Wagen für 150 000€, aber will ich das wirklich ?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 640d Cabrio ?

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:00

http://suchen.mobile.de/.../168179597.html?...

Das mit dem Wertverlust bei Neuwagen stimmt schon, aber ist es nicht jeden Cent wert, wenn man den Wagen genau nach seinen Wünschen zusammenstellt und ab dem ersten KM selbst bewegt? Oder bin da nur ich so ein Freak?:)

lg

Tobias

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:49

Viele leasen ihr Fahrzeuge somit ist ihnen der Wertverlust egal. Ich fahre meine Fahrzeuge aber 3-4 Jahre und zahle nur bar. Habe die Devise nur bahres ist wahres.

Kaufe meine Fahrzeuge eigentlich immer 30- 40 % unter Neupreis, muss nicht 1. Besitzer sein, aber das 640d Cabrio ist wohl als gebrauchter 6 Monate alt schwer zu bekommen. Bei einer längeren Haltedauer 7 Jahre relativiert sich natürlich der Neuwagenpreis !!!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Viele leasen ihr Fahrzeuge somit ist ihnen der Wertverlust egal. Ich fahre meine Fahrzeuge aber 3-4 Jahre und zahle nur bar. Habe die Devise nur bahres ist wahres.

Kaufe meine Fahrzeuge eigentlich immer 30- 40 % unter Neupreis, muss nicht 1. Besitzer sein, aber das 640d Cabrio ist wohl als gebrauchter 6 Monate alt schwer zu bekommen. Bei einer längeren Haltedauer 7 Jahre relativiert sich natürlich der Neuwagenpreis !!!

Wir kaufen unsere Fahrzeuge auch immer und nützen sie dann mindestens 10 Jahre.

lg

Tobias

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 19:01

Ich fahre 40 000km im Jahr und nach 10 Jahren wären es 400 000 km. Wenn ich den Wagen 10 Jahre fahren würde, dann würde ich wohl auch Neuwagen bzw Tageszulassung kaufen. Mein 1. Neuwagen mit tageszulassung war ein schwede

Volvo XC 60, den hatten wir aber nur 6 Monate war die reinste Geldverbrennung, danach kam der GLK 350 cdi den ich als Jahreswagen 40 % unter Neupreis gekauft habe.

Habe gesehen, dass du einen X3 von 2004 fährst. reizt dich nicht der neue X3 35d ?

Zitat:

Original geschrieben von investi

Habe gesehen, dass du einen X3 von 2004 fährst. reizt dich nicht der neue X3 35d ?

Ne, wir haben ja den X6 xDrive40d, der bekommt demnächst eine Leistungssteigerung von Hartge(hoffe, dass das Tuning von Hartge die Lebensdauer des Motor nicht zu sehr einschränkt, aber Hartge ist wohl ein seriöser Tuner und ich habe daher nicht so große Bedenken. Außerdem bin ich auch nur wenig auf der deutschen BAB unterwegs und fordere auch nicht dauernd die volle Leistung ab. Zu meist bin ich in Österreich unterwegs), dann ist der sogar etwas flotter als ein X3 35d und das reicht dann auch.:) Wobei ich den neuen X3 schon gefahren und ein großartiges Fahrzeug ist. Wenn unser X3 das zeitliche Segnen wird, wird er sicher durch den neuen X3 ersetzt(oder X4) .

Unsere letzten beiden Fahrzeuge (Alfa Romeo 164 und Renault Grand Espace) haben beide nach 11 Jahren und 220 000km den Geist aufgegeben. Wie es aussieht, sind BMWs um einiges stabiler und werden wohl noch länger in unserem Besitz bleiben. Unser X3 hat jetzt 194 000km am Tacho (wir haben ihn damals als Neuwagen gekauft) und bis auf das Verteilergetriebe des xDrives ist nichts kaputt gegangen. Ich denke, der wird wohl locker die 300 000km Marke knacken. Beim X6 gibt es nach etwas über 2 Jahre auch nichts zu beanstanden.

lg

Tobias

 

Zitat:

Original geschrieben von investi

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 640d Cabrio ?

....keine... aber dafür mit dem 650i xDrive mit 450 PS. Seit 14.8.2012 sind es inzwischen 5800 km. Mein BC steht bei 13.1 L. Und dies bei durchaus zügiger Fahrweise (bis Endanschlag...;) ). Man kann ihn auch mit 10.x L im ECO Mode fahren. Da gehts auch nicht unbedingt langsam daher. Autobahn bis ca. 170 / 180 km/h. Beschleunigungsorgien sollte man sich aber ersparen. Da geht der Verbrauch dann schnell in Richtung 13 L.

Zu viert fahren geht, da sollten die vorne sitzenden aber möglichst nicht über 170 / 175 cm lang sein. Ich bin 191 cm lang, da geht hinter mir nichts mehr....

Andererseits kann ich hinter meiner Frau (170cm) ganz gut sitzen. Da ist es dahinten ganz schön kuschelig....:D. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Platz in einem 5 m Auto sein kann...:(

Eins kann ich jedenfalls bestätigen. Der Fahrkomfort ist echt klasse. Das Triebwerk eine Wucht und die Fahrleistung über jeden Zweifel erhaben!

Meiner Meinung nach gehört in so ein Auto jedenfalls ABSOLUT kein Schiffsmotor, sondern ein seidenweicher V8!

Wir sind jedenfalls sehr glücklich, dass wir uns "unseren" 6er konfiguriert haben, und damit wahrscheinlich ein sehr "einzigartiges" Auto gegönnt haben!

Da wird es wahrscheinlich so schnell kein "Zwillingsbruder" geben. Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-fahrberichte-t3967934.html?... Seite 11....

Gruss

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von investi

Viele leasen ihr Fahrzeuge somit ist ihnen der Wertverlust egal.

Das ist ja wohl so nicht richtig....:( Der kalkulierte Restwert (Händler) ist der maßgende Faktor für die Leasingrate! Wir Leaser bezahlen genauso den Wertverlust wie der Käufer. Nur mit dem Unterschied, dass wir von Anfang an wissen was und wieviel zu bezahlen ist. Das weiß der Käufer nicht. Bei Verkauf nach 3 Jahren könnte es für den Barzahler eventuell dann doch eine unangenehme Überraschung geben. Für den Leaser aber nicht...

Gruss

pesbod

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

Zitat:

Original geschrieben von investi

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem 640d Cabrio ?

....keine... aber dafür mit dem 650i xDrive mit 450 PS. Seit 14.8.2012 sind es inzwischen 5800 km. Mein BC steht bei 13.1 L. Und dies bei durchaus zügiger Fahrweise (bis Endanschlag...;) ). Man kann ihn auch mit 10.x L im ECO Mode fahren. Da gehts auch nicht unbedingt langsam daher. Autobahn bis ca. 170 / 180 km/h. Beschleunigungsorgien sollte man sich aber ersparen. Da geht der Verbrauch dann schnell in Richtung 13 L.

Zu viert fahren geht, da sollten die vorne sitzenden aber möglichst nicht über 170 / 175 cm lang sein. Ich bin 191 cm lang, da geht hinter mir nichts mehr....

Andererseits kann ich hinter meiner Frau (170cm) ganz gut sitzen. Da ist es dahinten ganz schön kuschelig....:D. Es ist schon erstaunlich, wie wenig Platz in einem 5 m Auto sein kann...:(

Eins kann ich jedenfalls bestätigen. Der Fahrkomfort ist echt klasse. Das Triebwerk eine Wucht und die Fahrleistung über jeden Zweifel erhaben!

Meiner Meinung nach gehört in so ein Auto jedenfalls ABSOLUT kein Schiffsmotor, sondern ein seidenweicher V8!

Wir sind jedenfalls sehr glücklich, dass wir uns "unseren" 6er konfiguriert haben, und damit wahrscheinlich ein sehr "einzigartiges" Auto gegönnt haben!

Da wird es wahrscheinlich so schnell kein "Zwillingsbruder" geben. Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../...gen-und-fahrberichte-t3967934.html?... Seite 11....

Gruss

pesbod

das 650i Cabrio ist zwar toll, aber bei 40 000 km im Jahr Empfehlenswert ? fahre zwar noch den ML 350 CCI Ich habe zurzeit den SL mit V8 und 18l. Wollte eigenltlich einen Diesel. Sind die V8 wirklich so sparsam ? 450 PS. Ein SL 500 oder SL 63 AMG kommt an den Verbrauch nicht dran.

Momentan gibt es viele 650i Cabrios mit dem (alten) 408PS Motor auf dem Gebrauchtwagenmarkt!

Die 1-1,5 Jahre alten Fahrzeuge werden bei Neupreisen um die 120-125Tsd mit sehr guter Ausstattung schon ab 65TSd angeboten.

Der Motor ist ein 4,4l V8 BiTurbo mit dem ich persönlich sehr zufrieden bin.

Spritverbrauch siehe Bilder!(50% Land,10% Stadt und 40% Autobahn) Verbrauch nachgemessen 11,65l)

Ich kann Dir diesen Motor uneingeschränkt empfehlen!

Gruß

Imag0336
Imag0337
Imag0278
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 21:32

Danke, du bist Hamelner ? Bin dort aufgewachsen!!!. Nun bin ich Hamburger und auch ganz zufrieden, aber Eltern wohnen weiterhin in Hameln !!!

Zitat:

Original geschrieben von investi

Danke, du bist Hamelner ? Bin dort aufgewachsen!!!. Nun bin ich Hamburger und auch ganz zufrieden, aber Eltern wohnen weiterhin in Hameln !!!

Noch ein Hamelenser!

Vielleicht ein ehemaliger Nachbar!

Freundliche Grüsse und ganz wichtig fahr den 650i mit dem 408PS Motor mal Probe!

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 21:45

Bei 40 000km im Jahr sollte man da wirklich über einen 650i Cabrio nachdenken, aber wenn es nur 10l sind, wären es auch nicht viel mehr als im 640d Cabrio.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Zitat:

Original geschrieben von investi

Danke, du bist Hamelner ? Bin dort aufgewachsen!!!. Nun bin ich Hamburger und auch ganz zufrieden, aber Eltern wohnen weiterhin in Hameln !!!

Noch ein Hamelenser!

Vielleicht ein ehemaliger Nachbar!

Freundliche Grüsse und ganz wichtig fahr den 650i mit dem 408PS Motor mal Probe!

Mach das ja nicht, sonst kommt der Diesel überhaupt nicht mehr in Frage!:D

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen