Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wertverlust M6 Cabrio

Wertverlust M6 Cabrio

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:59

Ich hätte gern ein paar Meinungen von Euch.

Ein 1 Jahr altes M6 Cabrio mit 17.000 km, was meint Ihr, wieviel Wertverlust wird dieser nach etwa 4 Jahren haben (in 4 Jahren etwa mit 80.000 km)?

Und bei einem neuen M3 Cabrio mit DKG, wie hoch wird da der Wertverlust nach etwa 4 Jahren sein (mit ca. 80.000 km in 4 Jahren)?

Ich denke mir, ein M3 Cabrio läßt sich nach 4 Jahren wahrscheinlich leichter und besser verkaufen als ein M6 Cabrio. Oder?

Danke für Eure Meinungen!

Peter

Beste Antwort im Thema
am 18. Mai 2008 um 21:57

M5 und M6 sind jetzt schon fast nichts wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt und stehen nur auf den Höfen der Händler rum. Für um die 50.000 € kriegt man jedenfalls einen sehr gut ausgestatteten M5 aus 1. Hand mit weniger als 30.000 km als Jahreswagen. In 4 Jahren, also 2012, wenn Sprit 3 € kostet, in Deutschland ein Tempolimit aufgestellt wird, eine enorme CO2-Steuer auf Fahrzeuge wie den M6 bezahlt werden muss und dir jeder das Auto zerkratzen will, weil dein M6 für den Weltuntergang verantwortlich ist, dann wird so ein Auto wahrscheinlich gut erhalten vielleicht 15.000 € wert sein.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. Mai 2008 um 21:57

M5 und M6 sind jetzt schon fast nichts wert auf dem Gebrauchtwagenmarkt und stehen nur auf den Höfen der Händler rum. Für um die 50.000 € kriegt man jedenfalls einen sehr gut ausgestatteten M5 aus 1. Hand mit weniger als 30.000 km als Jahreswagen. In 4 Jahren, also 2012, wenn Sprit 3 € kostet, in Deutschland ein Tempolimit aufgestellt wird, eine enorme CO2-Steuer auf Fahrzeuge wie den M6 bezahlt werden muss und dir jeder das Auto zerkratzen will, weil dein M6 für den Weltuntergang verantwortlich ist, dann wird so ein Auto wahrscheinlich gut erhalten vielleicht 15.000 € wert sein.

am 18. Mai 2008 um 23:20

Wir reden hier nicht von Deutschland, sondern von Oesterreich!

Servus :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

 

Ich denke mir, ein M3 Cabrio läßt sich nach 4 Jahren wahrscheinlich leichter und besser verkaufen als ein M6 Cabrio. Oder?

ich denke gleich :-) das schönere und geilere auto bleibt aber der 6er, wertverlust hin oder her;-)

am 19. Mai 2008 um 18:13

Bin der Meinung das sich der 3er nachher besser und mit weniger Verlust verkaufen wird alleine schon weil er 1 Hd. ist und eine ganz andere Zielgruppe anspricht ...

 

Das 6er Coupe/Cabrio mag wohl schöner sein aber auch jetzt schon nicht so der Hit den Wagen gibt es jetzt schon fast 5 Jahre und der 3er ist neu also wird da auch in 4 Jahren außer 3-9 Facelift nichts kommen und beim 6 er gibt es dann schon was neues.

 

Und um die Sprit preise brauch man sich bis dahin eh keine Kopf machen da findet sich immer einer der das nötige Kleingeld übrig hat.

 

.... für mich würde der 3er in frage kommen wenn auch ich eher auf eher was Großes stehe :D

 

just my 10 cents

beim 6- er würde ich auf max. 30% RW tippen, beim 3- er auf 35- 40% RW

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:49

Danke für Eure Antworten!

Die Entscheidung ist gefallen, es kommt in 4 Wochen ein M3 Cabrio Individual mit DKG in rubinschwarz mit Merino-Leder criollobraun und Klavierlack-Leisten (ausnahmsweise und Dank Hilfe der M-GmbH) und diesen behalte ich (!)

M6 Cabrio wird verkauft, wird' in mobile.de inseriert.

Gruß!

Peter

am 19. Mai 2008 um 20:15

Ach den M6 haste schon im Fuhrpark ? na denn ....

dann wäre ich gleich umgestiegen weil den hattest du ja schon 1 Jahr und eine menge Vergnügen damit wie ich denke, dann hätte ich gar nicht erst überlegt.

 

viel Spaß und Bilder wären echt schön!

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Danke für Eure Antworten!

Die Entscheidung ist gefallen, es kommt in 4 Wochen ein M3 Cabrio Individual mit DKG in rubinschwarz mit Merino-Leder criollobraun und Klavierlack-Leisten (ausnahmsweise und Dank Hilfe der M-GmbH) und diesen behalte ich (!)

M6 Cabrio wird verkauft, wird' in mobile.de inseriert.

Gruß!

Peter

sehr, sehr geschmackvoll! Hätte ich aber auch nicht anders erwartet:p

Themenstarteram 24. Mai 2008 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von kuttek

Ach den M6 haste schon im Fuhrpark ? na denn ....

dann wäre ich gleich umgestiegen weil den hattest du ja schon 1 Jahr und eine menge Vergnügen damit wie ich denke, dann hätte ich gar nicht erst überlegt.

viel Spaß und Bilder wären echt schön!

Ja, ich hab' den M6 Cabrio schon 1 Jahr, und hatte wirklich viel Spaß damit ..... (ist noch untertrieben), der Wagen ist einfach absolut der Hit, das M3 Cabrio hab' ich vor etwa 4 Wochen bestellt weil die Kosten gesamt beim M6 Cabrio 'nicht ohne' sind........... Leasing, Vollkasko, Kfz-Steuer. Nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte kamen mir in den darauffolgenden Tagen die ersten Zweifel ob's richtig war ..... Jedesmal wenn ich dann in meinen M6 einstieg und fuhr dachte ich mir "verdammte sch ......., der Wagen ist einfach ein Hammer, ich behalt' ihn einfach, und wenn das M3 Cabrio hier ist verkauf' ich ihn als Neuwagen" ....... Dann kamen mir wieder 'die Zahlen' in den Sinn ....., na ja, und so ging's andauernd. Emotionen gegen ein bissl Vernunft (M3 Cabrio ist ja auch nicht geschenkt .....).

So ging's wochenlang hin und her, und jetzt hab' ich mir eben gesagt "aus, Punkt", M3 bleibt, M6 kommt weg.

Wenn er da ist, Auslieferung etwa Ende KW 25, stell' ich gern ein paar Bilder hier rein.

Vielleicht kennt jemand vom 6er die Individual Komposition 'virtuoso' , gibt's für alle 6er (in der Außenfarbe mondstein oder rubinschwarz mit Merino Vollleder criollobraun mit SRT), genau 'so' wird der M3. Dank der M-GmbH, ausnahmsweise, und mit viiel Aufwand ...........

wer bekommt den den M6 "angedreht"? Nimm Dein Händler den Wagen in Zahlung?

Meine NL rief mich vorletzte Woche an......... Frage: möchtest Du einen guten sowie preisgünstigen M560 kaufen? War meiner, welcher seit August (Datum meiner Inzahlungsgabe) dort rumsteht!

Themenstarteram 25. Mai 2008 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

wer bekommt den den M6 "angedreht"? Nimm Dein Händler den Wagen in Zahlung?

Meine NL rief mich vorletzte Woche an......... Frage: möchtest Du einen guten sowie preisgünstigen M560 kaufen? War meiner, welcher seit August (Datum meiner Inzahlungsgabe) dort rumsteht!

Servus Thorsten!

Ja, mein Händler nimmt ihn, hab' ihn aber trotzdem auch in mobile inseriert, vielleicht geht er ja zu einem besseren Preis weg ...... Mal sehen. M5, ist mir selbst aufgefallen, die Preise gehen absolut in den Keller, und bleiben monatelang bei den Händlern stehen ...........

Und wie sieht's bei Dir aus? Noch zufrieden mit Deinem 335er?

Gruß!

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen