Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT ..... Außen / Innenfarbe sowie Motor ..... HILFE!!!!

5er GT ..... Außen / Innenfarbe sowie Motor ..... HILFE!!!!

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 21. Februar 2015 um 5:36

Moin, moin,

ich bin mir total unsicher - es gibt einen neuen GT:

1. Gesetzt: Außen Champagner quarz .... tolle Farbe mit den Indi Felgen :-)

2. Innen - sieht Nappa schwarz gut aus? Hat jemand Bilder mit Champagner Quarz ? Wir haben kleine Kinder .... und ich habe schiss wg. Dreck .... oder doch Dakota Elfenbein (soll nicht so empfindlich sein wie Nappa?)

3. Motor 535i und 535d .... dazu gibt es viele Porenbeiträge .... aber ich bin mir sehr unsicher. Testfahrten kann man hier leider weder den einen noch den anderen. Ich mag den Benziner tendenziell eher will aber mit der schweren Kiste nicht das Gefühl haben, falsch motorisiert zu sein (ging mir mit meinem X5 und Benziner so ....)

Besten Dank und schönes Wochenende, Maxfourmoritz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Februar 2015 um 7:26

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung 5erGT. Der Dicke schaut nach dem Facelift einfach sensationell aus. Champagner Quarz ist auch eine sehr schöne Farbe, die ich ebenfalls im Blick habe. Kallistograu aus dem Prospekt sieht auch nur darin wirklich gut aus, in Natur wirkt es leider nicht so warm. was mich überrascht hat: Mineralweiss metallic. Habe ich bei BMW in Düsseldorf auf dem F07 gesehen und bin hin und weg. Eine unglaublich edel schimmernde weiss-silbrige Farbe, die in der Nachmittagssonne auch ins Champagner funkelte. Wird schwer : innerhalb der nächsten drei Wochen muss ich mich entscheiden.

Mit schwarzem Leder kann man nichts falsch machen - werde ich nach Oyster nun auch wieder wählen. Vor allem: bei den Braun-oder Beigetönen gibt es bei BMW immer einen Farbtonunterschied zwischen Echtleder und gefärbten Kunststoffen - bei direkter Sonneneinstrahlung fällt das bespnders auf. Und: mein einstmals sehr helles Oyster ist ziemlich nachgegilbt. Insofern werde ich wieder auf klassisches schwarzes Leder gehen.

Zum Thema Motor kann ich Dir leider keine Praxiserfahrungen mitteilen - einfach deshalb weil ich mit beiden Motoren keine habe ( hier Forum wird ja immer viel orakelt). Was aber das Thema Leistung angeht: er wird mit Sicher gut motorisiert sein. Ich schiele auf den 530d, habe aber kürzlich den 520d im GT gefahren. Von Manchen im Forum als "Wanderdüne" verhöhnt - sorry, selbst dieser Vierzylinder ging gut und ich habe mich nicht schlecht motorisiert gefühlt. ( in manchen Märkten bieten die ja selbst den 518d im GT an.) Aber wie gesagt: keine 535 Erfahtungen.

am 21. Februar 2015 um 7:40

Die Lederfarbe wird mit Kindern nicht Dein Problem sein, sondern eher die Empfindlichkeit der Oberfläche. Dakota ist nicht so schön weich, aber dafür robuster gegenüber mechanischer Beanspruchung. Verfärbungen bekommst Du mit den richtigen Reinigung und Pflegemitteln ohne Problem und ohne großen Aufwand wieder heraus.

Beim Motor würde ich Dir ganz klar zum Diesel raten. Auch wenn der Benziner noch eine Spur kultivierter ist, sollte man das Drehmoment des Diesel-Triebwerkes gerade im unteren Drehzahlbereich bei einem Fahrzeug von über 2 Tonnen nicht unterschätzen. Zudem ist der GT ja als Langstrecken-Limousine konzipiert und da sollten mMn auch die Tankstops Langstrecken-tauglich sein.

btw: Meine "must-have"-Empfehlungen für den GT: AdaptiveDrive, Integral-Aktivlenkung, Komfortsitze, PDC inkl. SurroundView.

Viel Spaß beim konfigurieren und der Bestellung!

ich kenne und liebe beide motoren im F11.

ich würde dir auf alle fälle zum 535D raten. das ding hat gefühlt 100 ps mehr als der 535i, welcher für sich ein geiler motor ist.

vom geräusch her finde ich den diesel sogar besser, weil man eigentlich nichts hört, absolute stille.

der motor fährt sich wie ein sehr grossvolumiger benziner.

fahr bitte beide probe.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 14:26

Ok da mir alle zum 535 raten .... wird's der ..... nun und innen ist er dann wohhl schwarz .... außer einer sagt, dass passt gar nicht zu Champagner ....

nimm auf jeden fall den 535 DIESEL ! ein genialer motor mit richtig wumms ohne jeglichen stress.

schwarz würde mir nicht zu champagner gefallen.

hast du dir mal zimtbraun/schwarz angesehen, in dakota ?

fand ich immer sehr schön. hatte das in F11 535i.

oder venetobeige/schwarz (teppich) leder dakota - mein favorit mit der tollen aussenfarbe.

schau doch mal in den katalog was die da so vorstellen. die haben immer schöne kombinationen.

achet bitte darauf, dass ihr die teppiche in schwarz bekommt, egal welche polsterfarbe.

bei kleinen kindern würde ich zu dakota tendieren. das ist wirklich robust. nappa habe ich jetzt, sehr schön aber wohl nicht so kratzfest. mein sohn ist nun 12 und aus dem gröbsten raus.

du MUSST dir deine auswahl unbedingt in natura ansehen, sonst kannst du dir keine subjektive meinung bilden.

bedenke, du gibst ne menge geld aus und willst mit dem wagen glücklich werden.

sportautomatik nicht vergessen, kostet 150 euro und ist sehr geil. ich glaube die gibt es im GT.

und nimm alle kameras und den surroundview.

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 16:01

danke - Kameras sind klar. Farbe ..... Dakota Elfenbein .... sieht das nach einem Jahr mit den kids noch gut aus?

mit der richtigen pflege auch noch nach 5 jahren. nur die rückseiten der vordersitze werden sehr leiden.

Du wirst um ein paar Erfahrungen zu sammeln nicht um die ein oder andere Besichtigungen Rum kommen. Aber es gibt ja nichts schöneres als an einem Sonntag im Autohaus bummeln zu gehen :)

am 22. Februar 2015 um 21:29

Zitat:

@Maxfourmoritz schrieb am 21. Februar 2015 um 17:01:10 Uhr:

danke - Kameras sind klar. Farbe ..... Dakota Elfenbein .... sieht das nach einem Jahr mit den kids noch gut aus?

das helle Oyster Leder der Sitzfläche hat bei mir nur auf dem Fahrersitz nach 4,5 Jahren und 140.000 km sichtbar gelitten . Hinten war das kein Problem: lediglich die Kunststoffrückenlehnen und Taschen sehen übel aus. das gleiche gilt für alle Griffschalen der Türen. Der helle Softlack wirkt ziemlich verfärbt und löst sich teilweise.

Gruß

Bernd

am 23. Februar 2015 um 0:02

Habe damals mir recht viele GT angesehen und da war auch einer in Orionsilber mit schwarzem Leder dabei. Orionsilber ist zwar etwas heller als Deine Farbe aber das war völlig in Ordnung. Die Wagen mit dem hellen Oyster Leder hatten alle ihre sichtbaren Macken nach 80.000 km. Ohne ensprechende Pflege kann das schon leiden. Schwarzes Nappaleder habe ich auch gesehen, sah schön glatt aus, hat was.

Da ich nur den 535i kenne, kann ich nur von der Sichtweise zum Motor was sagen. Ich kann mir vorstellen, dass der Diesel besser vorran geht. Sicherlich verbraucht er auch weniger. Wenn Dir das wichtig ist, nimm den Diesel.

Allerdings ist der 535i immer passend motorisiert, ich hatte, von einer Begegnung mit einem S8 mit 450 PS, nie das Gefühl, dass Leistung fehlt. Was stattdessen fehlt, ist traktion, zumindest mit den 245 Winterreifen. Im Sommer mit den 275 ist es besser. Man kann die Kraft des Motors unter 80 km/h nicht bei niedrigen Temperaturen oder bei Regen nutzen. Daher wäre hier xDrive interessant. Dann kann man aber die Integral Aktivlenkung nicht nehmen.

Wünsche Dir alles Gute für die Entscheidungsfindung :)

am 23. Februar 2015 um 18:30

Mein Favorit, und traumhaft schön. Saphirschwarz Metallic und Nappa Leder in Mokka Braun und Komfortsitzen. Motoriesierung ganz klar 535 D um die Freude am Fahren zu erleben.

am 23. Februar 2015 um 18:31

Abgedunkelte Scheiben, noch ein must to have.

am 23. Februar 2015 um 20:28

Zitat:

@kawaracer83 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:30:05 Uhr:

Mein Favorit, und traumhaft schön. Saphirschwarz Metallic und Nappa Leder in Mokka Braun und Komfortsitzen. Motoriesierung ganz klar 535 D um die Freude am Fahren zu erleben.

Der 535d geht vielleicht etwas besser, aber im Vergleich zum Benziner zu sagen, man braucht den 535d um die Freude am Fahren zu erleben, ist eine sehr subjektive Aussage. Ich bin da anderer Meinung, die über 300 PS im Benziner machen definitiv sehr viel Freude, dazu mit schönem Sound. Mit den dunklen Scheiben gebe ich Dir Recht. Das Heckfenster vom GT sieht einfach peinlich klein aus ohne abgedunkelte Scheiben.

Zitat:

@kawaracer83 schrieb am 23. Februar 2015 um 19:30:05 Uhr:

Mein Favorit, und traumhaft schön. Saphirschwarz Metallic und Nappa Leder in Mokka Braun und Komfortsitzen. Motoriesierung ganz klar 535 D um die Freude am Fahren zu erleben.

Die Kombination fahre ich als F10. Nappa Mokka auf Komfortsitzen, Interieurleisten pianolack schwarz und außen saphirschwarz metallic mit shadow line und sonnenschutzverglasung.

Bild vom Innenraum anbei

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 5er GT ..... Außen / Innenfarbe sowie Motor ..... HILFE!!!!