5er Facelift - Infos

BMW 5er

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

Beste Antwort im Thema

5er News

• Ab Juli alle 5er mit Euro 6 Schadstoffklasse
• 520d jetzt mit xDrive
• I-Drive Touch Control
• 520d Verbrauch gesenkt 4,5L / 119gCo²
• 518d interessanter Motor nur 20nM weniger (518d-360nM / 520d-380nM)
• 518d Motorleistung 0-100 = 9,7sec (520d = 8,1sec)
• Xenon jetzt Serie (Preisvorteil 1.200,-€)
• LED Nebelscheinwerfer ab Luxury/Modern Line
• Außenspiegel mit LED Blinker Serie
• Neu Rückleuchten Design
• Größeres Ablagefach
• Größeres Fach für Aschenbecher
• Neues Design Stoßfänger
• Neues Serien Leichtmetallrad
• Leder Dakota Serie ab 535 (Preisvorteil 2.010,-€)
• Neue Farben
• Neues Innovationspaket 2.000,-€ ( vorher 2650,-€) und jetzt mit zusätzlichen DrivingAssistant (Preisvorteil nochmal 650,-€)
• Neues Paket DrivingAssistant (Inkl. Spurwechselwarnung, Auffahrwarnung bis 60 km/h automatische City-Bremsfunktion. Oberhalb 60km/h Warnfunktion)
• Neues Paket DrivingAssistant Plus (wie oben und noch zusätzlich: Aktive Geschwindigkeitsregelung, Abstandswarnung, Auffahrwarnung, Stauassistent – regelt Tempo, hält Spur, lenkt selbsttätig.
• Automatic jetzt mit Schaltwippen Serienmäßig
• Spurwechselwarnung jetzt bereits ab 20km/H (vorher 50km/h)
• Jetzt Harmon und Kardon (vorher B&O) 16 Speaker 600Watt für 1.090,-€ (B&O Vorher 3.950,-€)
• Headup Display jetzt mit Radio -, Titel- und Telefonliste
• ECO Pro jetzt mit Segelfunktion (abschaltbar) und Vorausschauassistent (Kurven, Kreisverkehr)
• Neue Sportsitze
• Neue Komfortsitze
• Active Protection jetzt mit Aufmerksamkeitsassistent
• Multifunktionales Instrumentendisplay jetzt mit Schaltpunkt- und Leistungsanzeige
• Alle nicht xDrive jetzt mit AD-Blue
• 550i Motorverbesserung jetzt 330kW/450PS (vorher 300/407) Verbrauch jetzt 12,3-11,8 (Vorher 15,5-15,4) jetzt Co² 206 (vorher 243)

UPDATE 1:
• angeblich ab 19.05. (also 21.05.) im BMW System bestellbar
• erste Auslieferungen für Ende Juli geplant

472 weitere Antworten
472 Antworten

ah red doch net so blöd daher mit seiner suply chain .... noch ist immer noch so das "wer zahlt schaft an" ... LCI ~ steht ja bald für automobiles DDR niveau😮
... ein 3 faches pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii😠

Zitat:

Original geschrieben von JJ400

Oder den F30. So einen billigen Innenraum und so ein schlechtes Innenraumdesign, keinen R6-Diesel mit Handschaltgetriebe mehr, keinen 325d R6 mehr, und? Wird trotzdem gekauft!

Naja, weil sie hohe Rabatte gewähren. Beim E46 oder E90 waren damals ein Jahr nach Markteinführung keine so hohen Rabatte bzw. deratig günstige Leasingkonditionen möglich. In Deutschland hält sich der Erfolg des F30 durchaus in Grenzen - BMW hat in Deutschland insgesamt Marktanteile verloren, was BMW jedoch nicht weiter stören dürfte, solange sie die Kapazitäten in China absetzen können.

5er GT LCI Preisliste verfügbar

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Aber ehrlich mal, DDR ist gar nicht mal so weit hergeholt.
Die Anzahl der Außenfarben, dazu noch diese dreckigen Mischfarben und die Anzahl der Polsterfarben erinnert mich stark an die Erzeugnisse der DDR-Fahrzeugindustrie.

Ähnliche Themen

Faszinierend, wie man sich "Zwangsoptionen" schön reden kann - die meisten, die das tun, sind vermutlich am wenigsten davon betroffen.

Als der F10 auf den Markt kam war es ein Wahnsinns Auto. Auf den ersten Blick so nah am F01, dass es eine wahre Freude war einen F10 mit Reihensechszylinder im 525d zu fahren.
Aber wenn ich mir das Facelift so ansehe wird mir im konkreten Fall schlecht...
Der erste F10 wurde nur ein Jahr gefahren, der kommende F10 war aber als langjähriger Begleiter (10-15 Jahre) gedacht und in Sachen Lenkung sollte eine Verbesserung eintreten und diverse Kinderkrankheiten mit dem LCI ausgemerzt werden, wieso es kein Vorfacelift wurde, aber jetzt hätte ich doch lieber das Vorfacelift für meine Eltern:

- Der 525d ist nun schon länger ein Vierzylinder. Wer es nicht auf die Leistung abgesehen hat kann ebensogut zum 520d greifen. Lieber einen 147PS starken, laufruhigeren Sechszylinder als einen 218PS starken Vierzylinder. Auch interessant, dass das Serviceintervall von bisher 30.000km in diversen Fällen dank AdBlue auf 15.000km sinkt - folgt man der Empfehlung von BMW und füllt AdBlue nicht selbst nach. Wer weiß, ob die sich im Garantiefall nicht quer stellen, sollte man selbst nachgefüllt haben...

- Blinker vorne keine LED mehr. Die Optik ist weniger das Problem, aber was das in ein paar Jahren mal kostet wenn die Lampe hin ist? Wenn der Scheinwerfer ähnlich dem des F01 verklebt ist kann man bei ner kaputten Birne n neuen Scheinwerfer kaufen. Hoffentlich nicht...

- Blinker im Außenspiegel. In der Nacht eher störend denn ein Fortschritt.

- Havanna, endlich mal eine "Farbe", die nicht zwischen Weiß und Schwarz einschließlich der dazwischen enthaltenen Grautöne liegt, fällt weg.

- Sportautomatik mit dem schönen Wählhebel für die kleinen Motorisierungen nicht mehr verfügbar

- Die Lines... Eine Line im Sinne eines "geschnürten Paketes, das passende Sonderausstattungen kombiniert" ist ja schön und gut, aber die Lines beschränken die individuelle Konfiguration in einem erschreckenden Maße. Wenn ich sowas will, geh ich zum Japaner aber gerade BMW war hier immer vorne mit dabei. Will ich die Holzausstattung in Fineline, muss ich die Luxury Line wählen. Deren Räder gefallen mir aber nicht. Das Leder... in Hinblick auf die lange Haltedauer soll es eher dunkel sein aber nicht schwarz. Dann gibt es da zwar ein Leder Nappa in Mokka, aber mit den Stickereien ist es einfach nur aufdringlich, irgendwie Chinesisch. Und mit Sportsitzen ja auch nicht zu kombinieren. Also gut, Individual Leder in Cohiba - achne, das fällt ja komplett aus dem Programm. Graphit auch...

Danke BMW, es ist aktuell schlichtweg unmöglich einen F10 so zu konfigurieren, der auch nur irgendwie so aussieht wie es vor dem Facelift möglich gewesen wäre. Nichtmal über die regulären Individualausstattungen.

ok, für mich war es das dann mit BMW. Ich habe keine Lust, mich bzgl. Ausstattung schikanieren zu lassen. Wenn mein jetziges Leasing ausläuft, werde ich mich eben anders orientieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Kein Titansilber mehr?? gehts noch?? Wunderschöne pflegeleichte Farbe!!

Titan - da ist es Zeit geworden; dafür kommt Glaciersilber (sehr pflegeleicht).
Leute wartet doch den Katalog ab.
Einiges entfällt, anderes kommt dazu.
Freut Euch doch mal auf die neuen Sachen!

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Stimme ich dir 100% zu !

Zitat:

Original geschrieben von mr.ms

Zitat:

Stimme ich dir 100% zu !

1 % Zustimmung ( und das nur wg, des neuen cupholder Fachs 😁 )

Zitat:

Es gibt nichts aber schon gleich gar nichts, worauf man sich freuen könnte bzw. was besser geworden wäre! Nichts als Rückschritte und Ärgernisse!

Zitat:

Zitat:

Es gibt nichts aber schon gleich gar nichts, worauf man sich freuen könnte bzw. was besser geworden wäre! Nichts als Rückschritte und Ärgernisse!

Ich finde die Preisreduktion beim 530d Touring (mit Automatikgetriebe) doch überaus erfreulich:

vorher 56.550.- (inklusive Xenon)
facelift 54.000.- (Xenon Serie), Ersparnis 2.550.-, das ist doch ein Wort!

... und warum gibts kein Power Kit für den GT (F07)?

Zitat:

Original geschrieben von A4444

Zitat:

Ich finde die Preisreduktion beim 530d Touring (mit Automatikgetriebe) doch überaus erfreulich:

vorher 56.550.- (inklusive Xenon)
facelift 54.000.- (Xenon Serie), Ersparnis 2.550.-, das ist doch ein Wort!

Aber nicht wenn man kein Automatikgetriebe gewollt hätte. Und: sind die Nebelscheinwerfer z. B. schon dabei??

Zitat:

Original geschrieben von BMW F31

5er GT LCI Preisliste verfügbar

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

Gibt es für den F07 keine Standheizung; habe das pdf 2 durchsucht und nix gefunden.

Deine Antwort