Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 550i Konfi

550i Konfi

BMW 5er
Themenstarteram 29. April 2012 um 11:22

Hallo,

ich werde nähste woche einen 550 bestellen, meine vorläufige konfi sieht so aus...

verbesserungsvorschläge?

 

550i xDrive Limousine 73.600,00 EUR

Lackierung, Interieur und Felgen

Auritschwarz Metallic

(Bestandteil von M Sportpaket) 668 0,00 EUR

Leder Dakota Schwarz

(Bestandteil von M Sportpaket) LCDE 0,00 EUR

19" individual V Speiche

(Bestandteil von M Sportpaket) 2NC 0,00 EUR

BMW Individual Interieurleisten Pianolack schwarz XE7 550,00 EUR

Editionen + Pakete

M Sportpaket 337 3.700,00 EUR

Wärmekomfort Paket 7VG 620,00 EUR

Surround View Paket 7VH 1.880,00 EUR

Sonderausstattungen

Brake Energy Regeneration 1CD Standard

Dynamische Dämpfer Control 223 0,00 EUR

Dynamic Drive 229 0,00 EUR

Lenkradheizung

(Bestandteil von Wärmekomfort Paket) 248 0,00 EUR

Bereifung mit Notlaufeigenschaften 258 0,00 EUR

Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2TB 150,00 EUR

Adaptive Drive 2VA 3.240,00 EUR

Reifen Druck Control 2VB 300,00 EUR

Alarmanlage 302 480,00 EUR

Automatische Heckklappenbetätigung 316 560,00 EUR

Garagentoröffner, integriert 319 260,00 EUR

Modellschriftzug Entfall 320 0,00 EUR

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf 3AC 1.200,00 EUR

Rückfahrkamera

(Bestandteil von Surround View Paket) 3AG 0,00 EUR

Glasdach, elektrisch 403 1.330,00 EUR

Fußmatten in Velours 423 Standard

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 430 550,00 EUR

Innenspiegel automatisch abblendend 431 0,00 EUR

Raucherpaket 441 50,00 EUR

Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz 459 Standard

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

(Bestandteil von M Sportpaket) 481 0,00 EUR

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 494 Standard

Sitzheizung für Fondsitze

(Bestandteil von Wärmekomfort Paket) 496 0,00 EUR

BMW Individual Instrumententafel lederbezogen 4M5 1.250,00 EUR

BMW Individual Fond-Leseleuchten 4M8 400,00 EUR

Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung 4NB Standard

Keramikapplikation für Bedienelemente 4U1 550,00 EUR

Ambientes Licht 4UR Standard

Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00 EUR

Park Distance Control (PDC)

(Bestandteil von Surround View Paket) 508 0,00 EUR

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 930,00 EUR

Adaptives Kurvenlicht 524 450,00 EUR

Standheizung mit Fernbedienung 536 1.550,00 EUR

Zusätzliche 12-V-Steckdosen 575 Standard

Fernlichtassistent 5AC 150,00 EUR

Spurverlassenswarnung 5AD 520,00 EUR

Spurwechselwarnung 5AG 620,00 EUR

Active Protection 5AL 310,00 EUR

Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DF 1.550,00 EUR

Surround View

(Bestandteil von Surround View Paket) 5DL 0,00 EUR

TV-Funktion 601 1.150,00 EUR

Navigationssystem Professional 609 0,00 EUR

BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe 612 0,00 EUR

Internet 614 0,00 EUR

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels 616 0,00 EUR

Spracheingabesystem 620 0,00 EUR

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle 633 0,00 EUR

HiFi Lautsprechersystem Professional 677 980,00 EUR

Fond-Entertainment Professional 6FH 2.600,00 EUR

USB-Audio-Schnittstelle 6FL 300,00 EUR

BMW Night Vision mit Personenerkennung 6UK 2.000,00 EUR

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 6WA 150,00 EUR

M Lederlenkrad

(Bestandteil von M Sportpaket) 710 0,00 EUR

M Aerodynamikpaket

(Bestandteil von M Sportpaket) 715 0,00 EUR

M Heckspoiler 754 210,00 EUR

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

(Bestandteil von M Sportpaket) 760 0,00 EUR

BMW Individual Sonnenschutzverglasung 761 350,00 EUR

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

(Bestandteil von M Sportpaket) 775 0,00 EUR

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth 7SP 3.800,00 EUR

 

Gesamtpreis 108.560,00 EUR

Beste Antwort im Thema

Warum keine Komfortsitze und vorallem warum kein Head-Up? Du Sparfuchs :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Welche Verbesserungsvorschläge ? Wohl eher dahingehend etwas werzulassen, denn hinzufügen kann man glaube ich nichts mehr. Oder ?

Hallo,

ist das dann schon die Variante mit dem überarbeiteten Motor!?

VG

ich würde auf jeden Fall ein besseres Lederpaket wählen mit Instrumententafel in Leder oder lieber die Alcantara Ausstattung lassen. Der Innenraum sieht wesentlich hochwertiger aus. Die "Keramikapplikation für Bedienelemente" hatte ich zuerst auch gewählt und sie dann wieder abbestellt wegen der Optik. Passt m.E. in silber besser zu den schwarzen Interieurleisten. 20 Zoll ist beim 5er m.E. die Mindestgrösse.

Ansonsten hast Du ja bei allen Sonderausstattungen ein Kreuzchen gemacht :)

Was wurde für ein Liefertermin genannt?

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo,

ist das dann schon die Variante mit dem überarbeiteten Motor!?

VG

... was für einen überarbeiteten Motor:confused: kannst Du mich mal aufklären:)

Warum keine Komfortsitze und vorallem warum kein Head-Up? Du Sparfuchs :D

Themenstarteram 29. April 2012 um 15:56

der wagen ist noch nicht bestellt...

komfortsitze gibt es erst ab 60 und da hab ich noch eine weile ;) head up, hab ich auch schon überlegt, stört euch das nicht in der scheibe?

felgen gibt es für den sommer ein paar schicke 21 er, die originalen bleiben für den winter.

überarbeiteter motor? da weis ich nichts von??:confused:

das mit dem lederpacket werde ich mir nochmal anschauen, jetzt kommts ja eh nicht mehr auf ein paar scheine an :(

eigentlich wollte ich ja lieber einen M allerdings fehlt da der allrad....

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

der wagen ist noch nicht bestellt...

komfortsitze gibt es erst ab 60 und da hab ich noch eine weile ;) head up, hab ich auch schon überlegt, stört euch das nicht in der scheibe?

felgen gibt es für den sommer ein paar schicke 21 er, die originalen bleiben für den winter.

überarbeiteter motor? da weis ich nichts von??:confused:

das mit dem lederpacket werde ich mir nochmal anschauen, jetzt kommts ja eh nicht mehr auf ein paar scheine an :(

eigentlich wollte ich ja lieber einen M allerdings fehlt da der allrad....

Komfortsitze sind die besseren Sportsitze ... ich möchte sie nicht mehr missen ... hat kein anderer Hersteller:) ... Probesitzen;)

Head up ist doch im Innovationspaket enthalten ist beim 550 xd auch noch günstiger da er ja das Xenon serienmässig hat.

ich hab die 20 Zoll mit WR ... auch im Winter soll er gut aussehen :) ... 21 Zoll für SR ... genau:D

Überarbeiteter Motor ... frag doch mal nach bei deinem :) und berichte mal ... nach deiner Bestellung;)

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

(...) head up, hab ich auch schon überlegt, stört euch das nicht in der scheibe? (...)

Du hast ja nun fast alles angekreuzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du letztlich auch jede Funktion und jedes Feature nutzt. Wenn du etwas nicht nutzt, kannst du es ja ausschalten. Das kannst du auch mit dem Head-Up-Display machen.

Mein bestellter F11 wird mein erster BMW und wird er noch geliefert, aber aufgrund aller Aussagen die ich hier im Forum gelesen und für mich "destilliert" habe und aufgrund der Empfehlungen meines Händlers, würde ich Head-Up Display und Komfortsitze unbedingt nehmen.

Reifendruckkontrolle, Spurverlassenswarnung, TV, Rearseat-Entertainment etc. würde ich mir sparen. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall die grosse Lederausstattung samt einigen Individual-Geschichten (Holz, Lenkrad, Amaturenbrett etc.) nehmen.

Themenstarteram 29. April 2012 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

(...) head up, hab ich auch schon überlegt, stört euch das nicht in der scheibe? (...)

Du hast ja nun fast alles angekreuzt, ich kann mir nicht vorstellen, dass du letztlich auch jede Funktion und jedes Feature nutzt. Wenn du etwas nicht nutzt, kannst du es ja ausschalten. Das kannst du auch mit dem Head-Up-Display machen.

Mein bestellter F11 wird mein erster BMW und wird er noch geliefert, aber aufgrund aller Aussagen die ich hier im Forum gelesen und für mich "destilliert" habe und aufgrund der Empfehlungen meines Händlers, würde ich Head-Up Display und Komfortsitze unbedingt nehmen.

Reifendruckkontrolle, Spurverlassenswarnung, TV, Rearseat-Entertainment etc. würde ich mir sparen. Wenn der Preis keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall die grosse Lederausstattung samt einigen Individual-Geschichten (Holz, Lenkrad, Amaturenbrett etc.) nehmen.

naja "keine rolle" nicht, aber sind wir doch mal ehrlich bei so einem preis kommt es doch auf 1000€ mehr oder weniger auch nicht mehr an...

Zitat:

komfortsitze gibt es erst ab 60

Lächerlich.

P.s. 5er mit V8 ist auch erst ab 50 vorher fährt man m5.

Ich darf daher schon (fast) 550 fahren.

Hallo!

Die Konfig kommt mir irgendwie bekannt vor, lediglich das M-Paket gäbe es zu meiner Bestellzeit noch nicht.

Nimm das Head-Up mit rein, genauso die Komfortsitze. Du wirst Dich andernfalls die ganze Zeit ärgern, dass Du es nicht gemacht hast. Die Komfortsitze waren mit ein Grund von Audi wieder zuBMW zu wechseln. Die Sitze im A8 hießen zwar auch Komfortsitze, waren aber mit denen im F10 nicht im Ansatz zu vergleichen. Das HU ist einfach ein Sicherheitsgewinn und in meinen Augen ein Must Have.

Du hast die Sonnenschutzverglasung erwähnt, die Rollos hingegen nicht. Für normal ist das auch so ausreichen, aber in Kombination mit einem Font Entertainment System sollte man die Rollos mit dazu nehmen, da es dann auf den Rücksitzen dunkel genug ist, auch wenn draußen hellster Sonnenschein ist. Andernfalls spiegeln die Monitor hinten zu sehr. So als kleiner Tipp am Rande.

Überarbeiteter Motor:

Es ist geplant, dass der 550i demnächst eine neue Motorversion mit 450 PS erhält. Vorher wird diese Version im 6er erscheinen, dann im F10 und F01. Ich denke aber nicht, dass im F10 diese Version schon zum neuen Modelljahr kommen wird. Zumindest wurde hiervon noch nicht gesprochen. Meine Pferdestärken reichen mir ohnehin.

CU Oliver

Integralaktivlenkung hast Du vergessen oder?

Gruss,

Mfg MICHA

Night Vision ist für die Füße. Innerhalb von drei Jahren im Vorgänger habe ich es nur einmal sinnvoll benutzt, um die Wärmeverluste an der Haustür sichtbar zu machen.

HUD und Komfortsitze gibt es in dieser Qualität nur beim Fünfer. Würde ich unbedingt nehmen. Dazu die Sitzbelüftung, weil sie das Dakotaleder fast so angenehm macht, wie Nappaleder.

Schließlich würde ich noch über das Logic 7 Soundsystem nachdenken. Das bringt wesentlich mehr, als die Spurverlassenswarnung und die Spurwechselwarnung. Das ist mehr was für alte Omas.

Der Innenraum komplett in schwarz ist zwar stilistisch stringent, aber auf Dauer möglicherweise langweilig. Ich würde zumindest über ein schönes Holz nachdenken.

Von 21"-Rädern würde ich absehen, weil es halbstark wirkt. 20" geht noch, wie man an meinem Schachteltransporter sieht.

Die Typenbezeichnung würde ich drauflassen. Ich habe sie bei dem Alpina auch drauf, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, was unsere Neidgesellschaft anbelangt. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wer sich für Autos interessiert, ist begeistert und freut sich mit. Bei einem 550i würde ich das Gleiche erwarten.

Hallo,

ich würde mit der Bestellung noch ein paar Tage warten bzw. sicherstellen, dass es Modelljahr 2013 wird.

Eventuell kommt der überarbeitete 550i schon ab Mj. 2013,

dann wäre es ärgerlich, wenn Du für Dein Geld noch die " alte" Variante bekommst. Wir sprechen hier nur um einen Aufschub weniger Tage/Wochen - im Mai/Juni werden die Änderungen Mj. 2013 veröffentlicht.:rolleyes:

Nightvision kann ich nur empfehlen. Erst letzte Nacht hat es mich im Th. Wald vor einen Zusammenstoß mit einem Wildschwein bewahrt.

Auch hier kommt eine neue Version - zuerst mit Facelift 7er - eventuell auch im 5er Modelljahr 2013 ...:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen