Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d: Durchgebrannte Ansaugbrücke (Tuning+AGR-Rate) - Kulanz abgelehnt

530d: Durchgebrannte Ansaugbrücke (Tuning+AGR-Rate) - Kulanz abgelehnt

BMW 5er F10
Themenstarteram 3. November 2021 um 21:47

Hi

Hab bmw 530d f10 258 ps 2016

80 tkm.

Bei mir ist ansaugbrücke durchgebrannt,bei bmw Werkstatt gebracht kulanz wird abgelehnt.kann jemand mir Tipp geben :( Viele haben das Problem aber über kulanz wird alles repariert.

 

Beste Grüße

Screenshot_20211103-223621_Messenger.jpg
Screenshot_20211103-182759_Gallery.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum wurde die Kulanz abgelehnt? Service woanders oder nicht gemacht?

Mit Kulanz war früher bei 5 Jahren hart Schluss. Das teilweise hier noch 6 Jahre alte Autos in verschiedenen Punkten Kulanz bekommen ist nicht die Regel, das ist schon außergewöhnlich. Mit einem falschen Stempel im Serviceheft kann man das vergessen.

am 4. November 2021 um 9:12

Kulanz ist nunmal ein reines Entgegenkommen des Herstellers und wird im Einzelfall entschieden.

 

Insofern kann die Aussage "über Kulanz wird alles repariert" gar nicht richtig sein.

Telefoniere nochmal mit der Kundenhotline. Niederlassungen entscheiden selber, in München kann man aber noch einmal Einspruch einlegen. Manchmal hilft es. Aber immer bedenken.... "der Ton macht die Musik" ;o)

Wurde bei dir schon der AGR Kühler getauscht?

Das Loch entsteht durch den undichten Kühler

 

https://www.motor-talk.de/.../...dgefahr-zurueck-agr-t6413769.html?...

Hier liefert der TE eigentlich selber die Erklärung, warum Kulanz vermutlich abgelehnt wurde:

 

Zitat:

@Bigboss63 schrieb am 24. Oktober 2021 um 06:53:52 Uhr:

@dieselschmierer ja durchgebrannt Problem ist hab auto optimiert und agr dpf off :(

Ja, natütlich, mit diesem Umstand kann man jegliches Entgegenkommen seitens BMW komplett vergessen.

Das sollte auch jedem klar sein.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 4. November 2021 um 12:46:36 Uhr:

Hier liefert der TE eigentlich selber die Erklärung, warum Kulanz vermutlich abgelehnt wurde:

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 4. November 2021 um 12:46:36 Uhr:

Zitat:

@Bigboss63 schrieb am 24. Oktober 2021 um 06:53:52 Uhr:

@dieselschmierer ja durchgebrannt Problem ist hab auto optimiert und agr dpf off :(

Oha....aber AGR off und Durchbrennen passt eigentlich nicht zusammen, wenn kein Abgas Strom da ist kann der auch nichts durchbrennen/entzünden. Da stimmt etwas nicht. Ggf. ist das AGR Ventil leck.

Themenstarteram 4. November 2021 um 13:49

Danke an alle

 

Also bei mir habe auto mit 55 tkm gekauft bei bmw Händler.

Jetzt habe ich 80 tkm drauf bis jetzt kein Service gemacht weil vorher schon alles gemacht ist. Laut bordcomputer Service Inspektion usw erst 2022 fängt an.

 

Laut bmw Werkstatt AGR Kühler usw alles in ordnung warum ansaugbrücke durchgebrannt ist die wissen auch nicht.

 

Hab bei bmw München angeschrieben warte auf Antwort.

 

Hier ist ein bei Facebook gepostet selber Probleme

Über kulanz alles bekommen.

Screenshot_20211104-144840_Messenger.jpg
am 4. November 2021 um 13:57

"Die anderen" haben aber auch nicht an der Software herumgepfuscht.

 

Wenn der Tester das feststellt, ist es mit Kulanz spätestens vorbei.

Themenstarteram 4. November 2021 um 14:07

@op liegt aber nicht an Software

Und bmw hat auch nicht herausgefunden dass agr dpf off ist und mehr Leistung hat. Einfach abgelehnt

 

Viele fahren über 500 ps kein Probleme auch kulanz bekommen bei Facebook mal gelesen

Man sollte vielleicht nicht alles glauben was im Internet steht.Tuning und Kulanz harmonieren in der Realität nicht wirklich.

Themenstarteram 4. November 2021 um 14:34

@ma hast du auch recht

Kulanz kommt doch vom adjektiv "KULANT" - Kulant bedeutet kurz gefasst "entgegenkommen"

Wenn ich also ein BMW-Händler bin und einer kommt daher mit Optimierungen , AGR und DPF off dann komme ich dem sicher nicht entgegen, oder ?

Damit dürfte deine Frage sich von selbst beantworten. Ist natürlich ärgerlich, ohne dem ganzen optimieren wäre es ggf. möglich gewesen.

Themenstarteram 4. November 2021 um 14:38

Kann bmw Werkstatt mir auch zeigen dass kulanz abgelehnt ist ? Kann es sein das er nicht gefragt hat bei uns hier is nur 1 bmw Händler hier und die da arbeiten auch unfreundlich:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 530d: Durchgebrannte Ansaugbrücke (Tuning+AGR-Rate) - Kulanz abgelehnt