Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Touring (f11) Motorstart nicht möglich Schlüssel fehlt oder ist defekt .....

520d Touring (f11) Motorstart nicht möglich Schlüssel fehlt oder ist defekt .....

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 13:54

Hey Leute

suche schon seit Wochen nach einer Antwort , ich hoffe ihr könnt mir helfen .

 

Immer, wenn ich mit laufendem Motor stehe und jemand ein oder Austeigt, und die Tür zu macht bekomm ich gleich die Meldung ( MOTORSTART NICHT MÖGLICH SCHLÜSSEL FEHLT ODER IST DEFEKT...)

Beim Starten hab ich gar keine Probleme das Schlüssel nicht erkannt wird, nur beim laufenden Motor Krieg ich diese Meldung.

ist das mal wieder der berühmte Einzelfall oder kennt ihr das auch?

Kann das vielleicht an der Battarie liegen ?

Das Fahrzeug ist bald 4jahre alt und die Battarien beide Schlüsseln hab ich bis jetzt nicht gewechselt.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja, die Knopfzelle wechseln, ggf. stört das Mobiltelefon auch

Batterie wechseln, hatte ich auch, inkl Anzeige "Anlasser defekt". Nach Batteriewechsel nix mehr.

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:13

Danke für die schnelle Antwort .

Ohne ein Mobiltelefon tretet die gleiche fehler trotzdem auf.

Knopfzelle werd ich mal wechseln aber viel Hoffnung hab ich da auch nicht, weil die Fehlermeldung bei beide Schlüsseln vorkommt .

nun... beide Schlüssel sollten ähnlich alt sein, ebenso die Batterien... korrekt?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:15

Danke ich werds mal Probieren .

Gibt es was bestimmtes zu beachten bei der Battarie außer die große ?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:17

Kanne66 mein Frau fährt sehr sehr selten mit dem Auto deswegen steht der zweite Schlüssel fast nur rum , deswegen bin ich davon ausgegangen das beide gleichzeitig leer gehen .

@C_20: hast Du Komfort-Zugang?

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:36

Nein

3,2 V - CR2450

https://www.motor-talk.de/.../...ssel-batteriewechsel-f07-v222116.html

bleibt die Hoffnung, das keiner der beiden Schlüssel defekt ist. So nach Batterie-Tausch immer noch Probs vorliegen, auf zum :-)

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 14:48

Danke für den Link ich werd's morgen gleich mal ausprobieren hoffe das es klappt

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:46

Battarie gewechselt ohne Erfolg :(

Bekomme immer noch die gleiche Meldung.

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 13:47

.

"Bedingt durch technische Systemgrenzen, kann das Fahrzeug den Identifikationsgeber (Fernbedienung) unter bestimmten Bedingungen nicht erkennen. Die Gründe hierfür können sein:

Abdeckung des Identifikationsgebers durch metallische Gegenstände.

Frequenzstörungen durch Smartphones, Mobiltelefone, MP3-Abspielgeräte (werden z. B. Smartphone und Identifikationsgeber zusammen im Getränkehalter abgelegt, kann die Sendefrequenz des Identifikationsgebers gestört werden).

Ladegeräte in Bordnetz-Steckdose

Ablage des Identifikationsgebers vor der Instrumentenkombination oder dem Display (die Schaltfrequenz der Display-Beleuchtung kann die Sendefrequenz des Identifikationsgebers stören).

Störung durch Hochspannungsmasten." aus TIS

https://www.newtis.info/.../KVhi3jaX

https://www.newtis.info/.../1VnXmxm5JJ

https://www.newtis.info/.../KVhi3jaX

um das Ganze abzukürzen, würde ich einen Termin beim :) machen, das beide Schlüssel mit frischen Batterien defekt sind wäre Zufall, dann wohl doch eine Störung/Defekt Antenne/Steuergerät/Leitung

das gleiche problem hatte meine frau mit ihrem 520d. gott sei dank wollte sie das auto vom :) abholen nach einem service. Nach viel hin und her, hat ein "elektronischer tiefschlaf" geholfen. was das heisst weiss ich nicht.. wahrscheinlich die berühmten 15 minuten warten nach zusperren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 520d Touring (f11) Motorstart nicht möglich Schlüssel fehlt oder ist defekt .....