ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. 500er mit 63er Auspuff?

500er mit 63er Auspuff?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 20:36

Hallo ich hab ne frage

Braucht man da irgendwelche Dokumente wenn man den 63er Auspuff in den 500er einbaut für die Eintragung?

Vielen dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Nicht noch so ein Blender :(

Themenstarteram 27. Oktober 2023 um 23:41

Warum kann man nicht einfach normal wie ein Mensch antworten??

Ich hab wieder ein cl noch das nötige Geld dafür.

Nicht jeder scheisst Geld und kann sich einen amg leisten.

Ja vielleicht hat es nur für einen 500er gereicht und man will vielleicht einen schönen Sound ist das nicht okey?

Das Thema gibt es massenweise hier benutze die Suche.

Und du wirst es nie, zugelassen bekommen, dass wird dir aber die Poser Polizei genau erklären und in Rechnung stellen.

Zitat:

@ronaldo.w209 schrieb am 28. Oktober 2023 um 01:41:59 Uhr:

Warum kann man nicht einfach normal wie ein Mensch antworten??

Ich hab wieder ein cl noch das nötige Geld dafür.

Nicht jeder scheisst Geld und kann sich einen amg leisten.

Ja vielleicht hat es nur für einen 500er gereicht und man will vielleicht einen schönen Sound ist das nicht okey?

Glaub es ging darum das vor ein paar Wochen das selbe Thema schon einmal kam. Man bekommt die 63er Anlage nicht eingetragen.

Ich habe Edelstahlendtöpfe von Ulter eingebaut. Die machen einen schönen Klang, haben eine BE und müssen nicht eingetragen werden. Du brauchst dazu aber eine Stoßstange vom AMG oder AMG Paket, sonst passt das mit den Rohren nicht.

Solange man nicht die 63 Sticker hinten draufklebt; das wäre peinlich ?? das witzigste ist wenn man auf nem vormopf die kantigen endrohre dranknallt ??. Der S63 vormopf hat runde endrohre (CL keine Ahnung)..

Bitcoin (toxischer Unsinn, um Geld anzulegen ==> anderes Thema) steigt gerade wieder... Da kommen jetzt / demnächst wieder die Bitcoin-Ritter / Zocker und wollen sich AMG XYZ kaufen.

Zitate Charles T. Munger (ca. 2,6 facher Milliardär, Value Investor und Vice Chairman der Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway) [aus dem Shareholder Letter 2022]:

"Die Welt ist voll von törichten Zockern und diese werden nicht so gut abschneiden wie ein geduldiger Anleger."

"Wenn du dich nicht darum kümmerst, ob du rational bist oder nicht, wirst du nicht daran arbeiten. Dann wirst du irrational bleiben und lausige Resultate erhalten."

> Passt irgendwie sehr gut hier - auch in einem anderen Zusammenhang. >

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 29. Oktober 2023 um 0:01

Zitat:

@JohannPie schrieb am 28. Oktober 2023 um 17:22:43 Uhr:

Solange man nicht die 63 Sticker hinten draufklebt; das wäre peinlich ?? das witzigste ist wenn man auf nem vormopf die kantigen endrohre dranknallt ??. Der S63 vormopf hat runde endrohre (CL keine Ahnung)..

Ja da stimme ich dir zu ich hab einen cl 500 gefunden woran ich Interesse hätte nur leider ist der momentane Besitzer leider so einer der sowas macht deswegen wollte ich wissen ob ich mir ein neues Auspuff besorgen muss oder man des so eingetragen bekommt

Themenstarteram 3. November 2023 um 11:09

Ich habe jemand gefunden der des legal drauf hat mit TYPGENEHMIGUNG ich muss nur mal schauen wo ich sowas herbekommen kann weiss des jemand?

Asset.PNG.jpg

Dan wende dich an AMG

Zitat:

@ronaldo.w209 schrieb am 3. November 2023 um 12:09:09 Uhr:

Ich habe jemand gefunden der des legal drauf hat mit TYPGENEHMIGUNG ich muss nur mal schauen wo ich sowas herbekommen kann weiss des jemand?

Das ist interessant, würde mich interessiern wie das weitergeht. Ist denn sichergestellt das die Typgenehmigung für den 63er Auspuff ist? Weil das AMG Paket hat auch einen anderen Auspuff. Mein W166 ML hatte mit AMG-Paket auch Mittelschalldämpfer auf denen das AMG-Symbol eingelasert war.

Anbei die Originalen Nachrüst Endschalldämpfer für nicht AMG Modelle vom C216 und W221.

IMG-20230717-WA0001.jpeg
IMG-20230717-WA0009.jpeg
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 12:01

Hallo

Ja ich hab so ein Dokument bekommen bzw gekauft war zwar ziemlich teuer aber ich denke mal es ist schwer an sowas hinzukommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen