ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 500er als Wochenendauto gesucht

W221 500er als Wochenendauto gesucht

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 11:09

Seid gegrüßt,

ich bin auf der Suche nach einer 221er S-Klasse Mopf mit dem alten M273 als 4matic UND mit AMG-Paket.

Einen 221er mit 4matic findet man deutlich leichter als einen mit AMG-Paket. Bei mir im süddeutschen Raum gibt es aktuell einen mit AMG-Paket, nur leider in der falschen Farbe und 10 Scheine über selbst gesetztem Limit.

Das Limit liegt irgendwo im Bereich Anfang 20, was natürlich mit hohen Laufleistungen einhergeht. Da der 221 aber nur fürs Wochenende und Urlaube verwendet werden soll, habe ich mit der Laufleistung wenig Probleme, vorausgesetzt sie ist ehrlich und das Fahrzeug unverbastelt und gepflegt.

Unverbastelt wird jetzt zum Thema, da mir die Front und das Heck ohne das AMG-Paket nicht so recht gefallen wollen. Daher frage ich mich, bzw. euch, ob es da eine Art Spoilerlippe oder Heckdiffusor auf dem Markt gibt, was nicht nach Assi aussieht und sich harmonisch in das Bild der S-Klasse einfügt, damit das Ganze etwas sportlicher aussieht. Ich bin wirklich kein Fan von irgendwelchen 63 oder 65er Umbauten, am besten noch in einem 350er CDI, ich sehe aber fast keine Chance etwas passendes im Umkreis von 250km zu finden. Weiter weg schließe ich kathegorisch aus, da das was man oft vorfindet, nicht der Realität entspricht, die einem am Telefon vom Himmel gelogen wird.

Distronic wäre auch noch Pflicht.

Gibt es sonst noch etwas das ich bei der Suche beachten muss? Motor, Getriebe und Airmatic sind mir aus meiner frühren E-Klasse bekannt und kein Neuland für mich. Der Rest schon. Ich habe schon einige Seiten in dem Bereich hier gelsen, fand aber deutlich mehr Themen zum 220 als zum 221.

Ähnliche Themen
95 Antworten

dan mach ich mal Werbung, der Bezitzer ist hier im Forum.

link

3305 Diesel ind AMG.:D

Denkt beide an meine Provision.

Themenstarteram 23. Oktober 2021 um 14:33

Von einer grünen S-Klasse die hier angeboten wurde, habe ich gelesen. Ich vermute einmal das es die gleiche ist. Da hätte ich gar kein Problem damit, würde sie zwar folieren lassen, aber daran sollte es nicht scheitern. Es fehlt aber immer noch der sportliche Touch. Aber vielleicht kommt da ja noch was. Wäre geil

Ich glaube Du suchst die eierlegende Wollmilchsau. Viel Glück dabei, wirste brauchen.

Wow ist der schön! Hätte mir eigentlich nie ein grünes Auto vorstellen können, aber seitdem man kein grün mehr sieht, gefällt es mir immer mehr! Besonders auf älteren S-Klassen! Schöne Ausstattung noch dazu plus Mopf, I like!

Ich denke was die Optik angeht bleibt Dir nicht viel übrig als nachträglich ein AMG Paket dran zu basteln. Das einzige Optikpaket was für mich (natürlich) noch akzeptabel aussieht ist das von Brabus … aber das ist noch seltener und teurer…

Dazu kann man bei ebay/Kleinanzeigen schauen … da steht öfter mal was drin … man brauchtbhalt Geduld … aber das geht schneller als einen 4M mit AMG Paket und Rest passend zu finden …

Viel Erfolg bei der Suche …

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 7:39

Da hast du natürlich Recht und auf dem Trichter war ich auch schon. Leider ist es so, das es hier in der Gegend nur einen Lackierer gibt der etwas taugt, dass er das tut weiß er, und richtet seine Preise entsprechend aus. Eine Tür für eine E-Klasse in Obsidian zu lackieren hat die Versicherung der Eltern des Nachbarkindes einmal knapp 1800€ gekostet. Daher mein Gedanke mit Spoilerlippe und Diffusor.

Fage den Lacker mal nach einem Festpreis und sage, dass es KEIN Versicherungsfall ist und du Selbstzahler bist.

Besonders bei Karosserie- und Lackarbeiten findet man diese Preisunterschiede, ebenfalls ganz oft bei Glasschäden am Fahrzeug.

Das ist erstmal Fakt ohne Wertung ob das nun gut oder schlecht ist.

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 13:08

Davon habe ich schon einmal gehört und ich meine das der das auch so praktiziert. Vermutlich wird das meine einzige Möglichkeit sein.

Hallo zusammen,

oh ihr habt über mein Auto geschrieben, was eine Ehre :)

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 16:47

Dann habe ich das vor einigen Tagen doch richtig gelesen, es war deiner der hier angeboten wurde.

Wäre der nicht grün, bzw. ein Festpreis, würde ich in meine alte Heimat fahren und ihn kaufen.

So ist mir in Summe der Kaufpreis mit der Folierung und dem fehlenden AMG-Paket aber zu hoch.

Preislich finde ich deinen gar nicht übertrieben, im Vergleich zu den anderen Angeboten mit deutlich mehr Kilometern als deinem, sogar angemessen.

Die Ausstattung passt auch, was ich nicht lese sind die aktiven Multikontursitze, hat er die?

Hallöchen,

 

nun über paar Euro kann man immer sprechen, aber nicht viel ;)

Ja die hat er auch wobei der linke undicht ist.

 

Viele Grüße

Marcel

Themenstarteram 24. Oktober 2021 um 17:21

Sehr freundlich von dir und vorallem ehrlich das du das mit dem undichten Luftkissen schreibst, aber wir liegen da leider zu weit auseinander;)

Mit Folie, Stoßstangen und vllt noch Felgen lande ich wahrscheinlich bei 27.

Findest Du wirklich da müssen noch Spoiler dran um den sportlich aussehen zu lassen?

Ich finde den eigentlich auch so ganz ok

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1905461394-216-1572?...

Sehr gerne. Ich bevorzuge es ebenfalls, wenn man offen und ehrlich über alles redet. Das mit den 27 k kann sehr realistisch sein denke ich. Meine S-Klasse ist eben schon etwas "spezielles", aber ich muss sagen, dass ich sie auch sehr gerne fahre.

Habe vorgestern meinen "Alltagswagen, einen CC Diesel" nach 5 Monaten wieder veräußert und fahre nun wieder den W221 im Alltag. Mal sehen ob ich mir wieder ein neues Spielzeug zulege, aber dann wieder etwas zum Basteln :)

Hallöchen,

wow wie sehen denn da die Sitzwangen aus.... heftig.

Ich glaube langsam auch, dass meine S-Klasse fast zu günstig ist ;)

Liebe Grüße

Marcel

 

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 24. Oktober 2021 um 20:10:59 Uhr:

Findest Du wirklich da müssen noch Spoiler dran um den sportlich aussehen zu lassen?

Ich finde den eigentlich auch so ganz ok

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1905461394-216-1572?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W221 500er als Wochenendauto gesucht