ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 5000ste Autogas-Tanke wird im westfälischen Oelde eröffnet?

5000ste Autogas-Tanke wird im westfälischen Oelde eröffnet?

Themenstarteram 19. März 2009 um 21:00

hallo Freunde,

ich habe eben auf www.autogas-journal.de gelesen, dass am Samstag in Oelde an der dortigen Westfalen-Tankstelle die 5000ste Autogas-Tanke Deutschlands eröffnet wird. Scheinbar mit einer tollen Party.

Habt ihr auch was davon gehört?

Grüße

Autogasratte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

 

Diejenigen die da waren hat es wohl nicht gestört in der Schlange zu stehen.

Übrigens- wer Lotto spielt und nix gewinnt hat auch sein Geld verplempert;)

Das sollte mir passieren, stundenlang an einer Westfalengas-Tankstelle anzustehen. Die raffgierigen Preistreiber von Westfalen sind genauso unseriös wie ARAL/BP. Westfalen ist dabei hier in NRW eine marktbeherrschende Stellung aufzubauen und den Partnertankstellen, die einen Vertrag mit Westfalen geschlossen haben, den Preis zu diktieren. Ich boykottiere Westfalen, sofern es hier noch möglich ist.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. März 2009 um 22:05

Und in Österreich haben wir seit kurzem auch schon 13 Tankstellen, das sind nicht mal 2 je Bundesland. Zeit zum Feiern?

Leider ist Oelde laut herold.at 880 km von mir entfernt.

Da lohnt sich das hinfahren für mich nicht.

Fast jede dritte Tanke bietet in D schon LPG an.

Wann endlich wird in A weiter ausgebaut:confused:

Symtomatics woher bist denn du?

Mein Hugo wohnt in Nö.

Zum Tanken fahr ich nach Tschechien.

Viktor

am 20. März 2009 um 6:19

Weiß einer woran das liegt dass es in Ö so wenige gibt? Sind die Behördenvorgaben so krass es kaum einer die Lust hat eine aufzumachen? Oder sind die Preise bei euch nicht so vorteilhaft wie bei uns?

Gruß Sven

Vermutlich liegt es an der Besteuerung für Autogas. Es wird sich anscheinend schlicht und ergreifend nicht lohnen.

Zitat:

Original geschrieben von blacKnight284

Vermutlich liegt es an der Besteuerung für Autogas. Es wird sich anscheinend schlicht und ergreifend nicht lohnen.

Es liegt wohl eher an der Besteuerung der normalen Treibstoffe!

Schau mal wie schwierig die Amortisation in Deutschland ist.

Dann schau mal wie toll das in Österreich aussieht, wo bekanntlich Diesel wie Benzin deutlich günstiger sind als in Deutschland.

Und das LPG noch etwas teurer...

Das ist natürlich auch eine Erklärung :)

Zitat:

Original geschrieben von nordpol-camper

Weiß einer woran das liegt dass es in Ö so wenige gibt? Sind die Behördenvorgaben so krass es kaum einer die Lust hat eine aufzumachen? Oder sind die Preise bei euch nicht so vorteilhaft wie bei uns?

Gruß Sven

[Sarkasmus]

Wenige?

Letztes Jahr habe ich irgendwo im Netz eine Übersicht gefunden, in der es ganze drei LPG-Tankstellen gab. Eine mit DISH-Anschluss (Nordtirol), eine mit ACME und eine Bajonett. Ich denke nicht, dass in dem Zeitraum bis jetzt in der BRD die Tankstellenzahl vervierfacht wurde.

[/Sarkasmus]

Hier im Sauerland gab es bis vor kurzem auch Tankstellen, die nur Bajonett anboten, da dort die Niederländer ihre Tanks füllten. Genau aus dem Grund habe ich mir einen Bajonettadapter zugelegt, obwohl ich mit meinem Auto noch nie in den Niederlanden war.

Zitat:

Original geschrieben von Autogasratte

Habt ihr auch was davon gehört?

ja- für Gasfahrer wird vor allem interessant sein:

ab etwa 11 Uhr eine Stunde lang kostenlos Autogas zu tanken. Danach kostet der Liter bis 17 Uhr lediglich 50 Cent.

Die Fachgespräche für Gas-Experten und Anfänger dürften auch interessant sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

Zitat:

Original geschrieben von Autogasratte

Habt ihr auch was davon gehört?

ja- für Gasfahrer wird vor allem interessant sein:

ab etwa 11 Uhr eine Stunde lang kostenlos Autogas zu tanken. Danach kostet der Liter bis 17 Uhr lediglich 50 Cent.

Die Fachgespräche für Gas-Experten und Anfänger dürften auch interessant sein.

Jo, und bis man dann kurz vor Schluß an der Säule ist, hat man dann 15 Liter verplämpert, wegen Rückstau von 8 Kilometern...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Jo, und bis man dann kurz vor Schluß an der Säule ist, hat man dann 15 Liter verplämpert, wegen Rückstau von 8 Kilometern...:confused:

Warum 8 Kilometer?

Diejenigen die da waren hat es wohl nicht gestört in der Schlange zu stehen.

Übrigens- wer Lotto spielt und nix gewinnt hat auch sein Geld verplempert;)

Zitat:

Original geschrieben von Ralfo1704

 

Diejenigen die da waren hat es wohl nicht gestört in der Schlange zu stehen.

Übrigens- wer Lotto spielt und nix gewinnt hat auch sein Geld verplempert;)

Das sollte mir passieren, stundenlang an einer Westfalengas-Tankstelle anzustehen. Die raffgierigen Preistreiber von Westfalen sind genauso unseriös wie ARAL/BP. Westfalen ist dabei hier in NRW eine marktbeherrschende Stellung aufzubauen und den Partnertankstellen, die einen Vertrag mit Westfalen geschlossen haben, den Preis zu diktieren. Ich boykottiere Westfalen, sofern es hier noch möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

 

Das sollte mir passieren, stundenlang an einer Westfalengas-Tankstelle anzustehen. Die raffgierigen Preistreiber von Westfalen sind genauso unseriös wie ARAL/BP. Westfalen ist dabei hier in NRW eine marktbeherrschende Stellung aufzubauen und den Partnertankstellen, die einen Vertrag mit Westfalen geschlossen haben, den Preis zu diktieren. Ich boykottiere Westfalen, sofern es hier noch möglich ist.

ganz meine Meinung!!

am 22. März 2009 um 10:34

Ich denke in Österreich hat das u.a. steuerliche Gründe. Das Autohaus Lutz in Tulln bietet z. B. Umbauten an und hat ebenfalls eine Tankstelle. Mit Umbaukkosten von etwa 3000 Euro für 4 Zylinder und 67 cent/l kann man sich leicht ausrechnen, wann es sich rechnet. Nämlich NIEMALS.

Der Rechner auf armortisierungsrechner.de spuckt über 1 Mio km aus.

Aber die CNG Lobby puscht Erdgas ziemlich stark, doch dafür gibt es wiederum kaum Neuwagen und keine bezahlbaren Umbauten.

Zitat:

Original geschrieben von Symtomatics

Mit Umbaukkosten von etwa 3000 Euro für 4 Zylinder und 67 cent/l kann man sich leicht ausrechnen, wann es sich rechnet. Nämlich NIEMALS.

Der Rechner auf armortisierungsrechner.de spuckt über 1 Mio km aus.

Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass wir Deutschen den Österreichern die Benzinpreise neiden dürfen. Ich habe meinen Audi ja nicht nur zum Spaß umrüsten lassen, sondern um den Unterhalt mittelfristig bezahlbar zu gestalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. 5000ste Autogas-Tanke wird im westfälischen Oelde eröffnet?