5. A8 DAY - Treffen in Düsseldorf - 25.09.2010

Hallo zusammen,

hier ist er also. Der Thread zum 5. A8 Treffen. 😉

Wann?
Samstag, 25.09.2010, um 12.00 Uhr

Wo?
Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)
Link (grüner Pfeil)

Infos und Bilder zu den vorherigen Treffen findet ihr hier:

Link1
Link2
Link3
Link4

Auch diesmal wird es keine feste Tagesordnung geben. Jeder von Euch kann kommen und gehen, so wie er lustig ist. Also alles ganz offen und ungezwungen. Nette Gespräche, fachsimpeln, Fotos und natürlich mein Laptop mit VCDS werden den Tag von alleine ablaufen lassen.
Bei gutem Wetter würde sich wieder anbieten, dort gemütlich zu grillen. Super wäre es, wenn dazu der Matthias neben seinem schicken S8, wieder seinen Gasgrill mitbringen würde 😁. War nämllich eine saubere Sache beim letzten Male. Eine "Grundausstattung" als Grillwürstchen und Getränken bringe ich mit. Falls das nicht reicht, haben wir in unmittelbarer Nähe ein Aldi und ein Edeka für Nachschub. Habe natürlich nichts dagen, wenn der eine oder andere auch paar Getränke oder Grillsachen mitbringt, dann brauchen wir später nicht einkaufen fahren. Beim letzten Mal aber hatten wir auch erst vor Ort eingekauft und es hatte alles super geklappt.

Recht herzlich sind natürlich auch wieder die A6er mit eingeladen. Und wenn sich der eine oder andere D2/4D-Fahrer zu uns "verirrt", dann haben wir selbstverständlich auch nichts dagegen 😛

Bisher hatten wir bei den letzten Treffen immer richtig Glück mit dem Wetter. Darauf hoffe ich ja wieder. Falls nicht, stehen wir eben alle im Regenschirm dort oder wir fahren zu einem überdachtem Parkplatz, wobei aber das "drauffahren" etwas schwierig ist (s. dazu Anfangspost v. 4. Treffen, weiter unten: klick

Einige von euch sind ja auch noch in anderen Foren unterwegs (z.B. A8-Freund oder Audiv8.vom). Wäre daher super, wenn ihr dort auf diesen Thread einen Link setzen würdet (ein bisschen Werbung schadet ja nie 😁), denn je mehr kommen, desto besser.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche uns allen - wie immer - einen wunderschönen Tag im Voraus und ich freue mich riesig, euch alle wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Gruss Olli

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

hier ist er also. Der Thread zum 5. A8 Treffen. 😉

Wann?
Samstag, 25.09.2010, um 12.00 Uhr

Wo?
Nürnberger Str. 10, Düsseldorf (also dort wie immer)
Link (grüner Pfeil)

Infos und Bilder zu den vorherigen Treffen findet ihr hier:

Link1
Link2
Link3
Link4

Auch diesmal wird es keine feste Tagesordnung geben. Jeder von Euch kann kommen und gehen, so wie er lustig ist. Also alles ganz offen und ungezwungen. Nette Gespräche, fachsimpeln, Fotos und natürlich mein Laptop mit VCDS werden den Tag von alleine ablaufen lassen.
Bei gutem Wetter würde sich wieder anbieten, dort gemütlich zu grillen. Super wäre es, wenn dazu der Matthias neben seinem schicken S8, wieder seinen Gasgrill mitbringen würde 😁. War nämllich eine saubere Sache beim letzten Male. Eine "Grundausstattung" als Grillwürstchen und Getränken bringe ich mit. Falls das nicht reicht, haben wir in unmittelbarer Nähe ein Aldi und ein Edeka für Nachschub. Habe natürlich nichts dagen, wenn der eine oder andere auch paar Getränke oder Grillsachen mitbringt, dann brauchen wir später nicht einkaufen fahren. Beim letzten Mal aber hatten wir auch erst vor Ort eingekauft und es hatte alles super geklappt.

Recht herzlich sind natürlich auch wieder die A6er mit eingeladen. Und wenn sich der eine oder andere D2/4D-Fahrer zu uns "verirrt", dann haben wir selbstverständlich auch nichts dagegen 😛

Bisher hatten wir bei den letzten Treffen immer richtig Glück mit dem Wetter. Darauf hoffe ich ja wieder. Falls nicht, stehen wir eben alle im Regenschirm dort oder wir fahren zu einem überdachtem Parkplatz, wobei aber das "drauffahren" etwas schwierig ist (s. dazu Anfangspost v. 4. Treffen, weiter unten: klick

Einige von euch sind ja auch noch in anderen Foren unterwegs (z.B. A8-Freund oder Audiv8.vom). Wäre daher super, wenn ihr dort auf diesen Thread einen Link setzen würdet (ein bisschen Werbung schadet ja nie 😁), denn je mehr kommen, desto besser.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche uns allen - wie immer - einen wunderschönen Tag im Voraus und ich freue mich riesig, euch alle wiederzusehen und neue kennenzulernen.

Gruss Olli

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

So, hier der Link zum neuen Artikel, für die "Vorbereitung", im A8 DAY Blog:

KLICK

Dort auch der Countdown! 😁

danke, also ich habe mal mit "bin dabei" abgestimmt 😁

... noch 12 Tage
.
.
... komme mit neuem Motoröl (Castrol EDGE 5W-30) und neuen Pendelstützen zum Day.

Ölwechsel und Pendelstützentausch bei ATU machen lassen. Ich blieb während der Arbeiten dezent am "Mann" - naja, war auch beides keine große Sache. Wurde aber alles ordentlich gemacht und ich habe keinen Grund zu Klagen. Öl hatte ich mitgebracht und musste daher 25 Üronen statt 0,25 Eurönchen für das Machen bezahlen. Da läuft ja die Aktion bis zum 14.09. auch für Ölwechsel. Das war mir aber Wurscht bei den Ölpreisen die die dort bei ATU haben - heftig teuer (5 Liter 5W-30 Castrol EDGE = 99 Flocken). Die Pendelstütze gabs im Kit für 31 Flöhe pro Seite. Das ist ein normaler Preis und mitgebrachte hätten sie nicht verbaut, wegen der Gewährung der Garantie - sagte die nette Dame. Also glaube ich auch nicht, dass die anderswo mitgebrachte Bremsscheiben oder sonstiges Verschleißmaterial verbauen. Die Dame sagte, für alle Arbeiten müssten sie Garantie gewähren. Und dies tun sie nur für gekaufte Teile aus dem Hause ATU. So zumindest die Aussage bei ATU-Koblenz.

Alles zamme low Budget koscht - knapp 255,- Okken. Das geht doch gelle.
.
.
.
.
.
.
.
unauffällige nach-oben-rück-Aktion 😛

Zitat:

Original geschrieben von svetu

unauffällige nach-oben-rück-Aktion 😛

danke 😁

Hallo zusammen,

bin mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder mit dabei, als Vertreter der "kleenen" 6er Brüder. ;o)
Kai (kbanket) wollte höchstwahrscheinlich auch mitkommen.

Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter. Freu mich schon auf Euch!

Beste Grüße
Jens