ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 4x4 sorgen

4x4 sorgen

Themenstarteram 23. November 2004 um 23:03

mein allrad der funst net so richtig auf der hebebüne da drehen sich alle räder aber auf der strasse merkt man nix

z.b im schnee drehen nur die forne durch hinten ist nix nada bitte um hilfe

Ähnliche Themen
40 Antworten

drehn sich auf der bühne alle räder gleichschsnell ?

sauger oder turbo motor?

tieferlegung?

laufleistung?

druckspeicher gewechselt ?

vg-öl gewechselt?

Themenstarteram 24. November 2004 um 18:19

wo bekomme ich das öl her nein ist nicht tiefer

kein turbo drehen sich gleich schnell

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von roeder

wo bekomme ich das öl her nein ist nicht tiefer

kein turbo drehen sich gleich schnell

druckspeicher ist doch nicht für allrad oder

vg öl bei opel oder im fachhandel (dorfbrunnengarage)

druckspreicher gehört zum allrad und sollte alle 6 jahre oder 90.000 km gewechselt werden

Themenstarteram 24. November 2004 um 23:26

ja danke was kostet den sowas

druckspeicher circa 200€ bei opel und 120€ im zubehör

Wenndeine räder vorn durchdrehen ist entweder die viscokupplung tot oder der planetengetriebesatz im VG ist müde. Gibt es irgendwelche kratzenden geräusche wenn die räder vorn drehen?

Themenstarteram 26. November 2004 um 16:20

ne hört man nicht is so ne kuplung teuer????

was isn so ne planetengetriebesatz im VG ka

hilfe bitte

http://www.dorfbrunnen-garage.ch

 

da steht alles wichtige

Ich grabe den hier mal aus, dann muss ich nicht extra ein neues Thema aufmachen.

Ich hab wie ihr ja wisst mir einen Turbo zugelegt, gestern hab ich ihn dann mal auf meine Hebebühne gafahren, weil ich da schon so einen Verdacht wegen dem Allrad hatte (Allradleuchte leuchtet nie, auch nicht wenn nur Zündung an ist). Also Wagen hochgefahren, und im ersten Gang laufen gelassen

-> siehe da, Hinterräder drehen sich nicht. Auch die Kardanwelle dreht sich nicht, es sind aber keine unguten Geräuschen zu hören (Verteilergetriebe verliert etwas ÖL). Da sich schon die Kardanwelle nicht dreht, denke ich das VTG is hinüber, könnte mir da jemand vielleicht mein Verdacht bestätigen, der etwas praktische Ahnung hat? Sicherung 19 ist OK. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Gruß Nick

Kontrollier mal ob Die 4x4 Kontrolleuchte im Tacho heil ist. Hat die 4x4 leuchte denn schon mal geleuchtet solange das Auto in Deinem besitz ist?

Nein, aber als ich ihn holte, hab ich da nicht wirklich drauf geachtet.

Aber ich habe gesehen, dass noch ein alter Druckspeicher verbaut ist. Könnte das auch die Ursache sein?

Hier mal noch ein Foto vom Öl aufm Verteilergetriebe

Der Druckspeicher hat nix mit der Lampe im Tacho zu tun.

 

1. kontrollier mal die Leuchte im Tacho. Defekt oder vielleicht sogar ausgebaut???

2. Guck unter das Amaturenbrett, hinterm Sicherungskasten ob das 4x4 Steuergerät vorhanden ist. 4x4 Steuergerät steht drauf.

 

Wenn Du das beides erledigt hast sehen wir weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen