ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 4er Coupe oder Neuer A5

4er Coupe oder Neuer A5

Audi, Audi A5
Themenstarteram 16. April 2013 um 17:42

Hallo,

bei mir steht demnächst wieder ein Kauf eines Neufahrzeuges an.

Marktstart des 4er Coupes ist Oktober 2013, wann kommt alternativ der Neue A5?

Bekommt der Neue A5 auch das HUD Display, eine 8 Gang-Sportautomatik und am besten Heckantrieb?

MFG

Beste Antwort im Thema

2015, Vorstellung wohl ende 2014

Heckantrieb ?? Du bist hier im Audi Forum...

 

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

Wenn das so weitergeht, haste das Image auch bei Audi bald.. :)

Mir ist sowas völlig wurscht -ich kauf das Auto für mich. Was andere drüber denken ist mir total egal.

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenn das so weitergeht, haste das Image auch bei Audi bald.. :)

Mir ist sowas völlig wurscht -ich kauf das Auto für mich. Was andere drüber denken ist mir total egal.

da bin ich ganz bei dir! Normaler Weise mache ich auch mein Ding und die Meinungen anderer interessieren mich nicht. Aber in diesem Fall stört es mich persönlich ;)

Ich finde, der RS5 kommt "in der freien Natur" viel wuchtiger und rustikaler daher als auf diesen Bildern. Insofern habe ich keineswegs das Gefühl von brav oder so.

Nehmen würde ich beide sehr gern :)

ich würde auch beide nehmen.

als Zweitwagen, aber eher den M4.

wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann den Audi.

brauch einfach ein Auto mit Allrad im Winter.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

es soll in der Autobild einen Vergleichstest zwischen M4 und RS5 geben. Leider online nur mit kostenpflichtigem Abo einsehbar. Hat den Test zufällig jemand in der kostenlosen Version online entdeckt?

habe hier einen älteren Test gefunden: zum Test

Ich muss gestehen, dass mir der M4 innen wie außen sehr gut gefällt. Dagegen wirkt der RS5 etwas weichgespült und brav. Leider stört mich das allgemeine Image von BMW etwas :rolleyes:

... hier ist der aktuelle Test.

M4 vs. RS5

Servus

Zitat:

Original geschrieben von Fullthrottle

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

es soll in der Autobild einen Vergleichstest zwischen M4 und RS5 geben. Leider online nur mit kostenpflichtigem Abo einsehbar. Hat den Test zufällig jemand in der kostenlosen Version online entdeckt?

habe hier einen älteren Test gefunden: zum Test

Ich muss gestehen, dass mir der M4 innen wie außen sehr gut gefällt. Dagegen wirkt der RS5 etwas weichgespült und brav. Leider stört mich das allgemeine Image von BMW etwas :rolleyes:

... hier ist der aktuelle Test.

M4 vs. RS5

Servus

herzlichen Dank!

am 24. Juni 2014 um 15:31

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob die Wartzeit akzeptabel ist.

Bis zur Vorstellung vergeht noch einiges an Zeit, dann muss er gefallen und entsprechend lieferbar sein.

Auch wenn mir der A5 im Innenraum besser gefällt, würde ich den 4er aufgrund Optik und Technik wählen.

Des Weiteren verstehe ich die Diskussion der letzten Seiten nicht.

Bezüglich Interieur bzw. dessen Wertigkeit wechseln sich die Hersteller seit Jahren ab.

Gegenüber dem E60 hatte der C6 die Nase vorn, beim C5 war es anders.

Auch heute sehe ich den F10 diesbezüglich vorn.

Bei F2x u. F3x hat BMW leider übertrieben, da gefällt mir die Konkurrenz ebenfalls besser.

Zumindest wenn man nicht bereit ist, den Innenraum für teuer Geld wohnlicher zu gestalten. :D

 

am 24. Juni 2014 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob die Wartzeit akzeptabel ist.

Das ist der Knackpunkt :)

Nicht nur, bis er endlich vom Band rollt, sondern bis es eine annehmbare Motorisierung gibt ... das kann dauern.

Ich hatte sogar einen RS3 im Blickfeld, aber bis der kommt dauert mir einfach zu lange - darum wurde es jetzt der S5 :)

Natürlich ein Audi und kein BMW, da mir das Understatement, das Audi ausstrahlt, deutlich mehr zusagt :)

Aber das ist selbstverständlich eine Frage des Geschmacks und das ist auch super so, wäre schlimm wenn nur A/S/RS5 rumfahren würden :D und da man bei uns kaum welche sieht, ist meiner schon ein klein wenig etwas besonderes :)

Die Vorfreude ist wahnsinnig groß :)

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

 

Natürlich ein Audi und kein BMW, da mir das Understatement, das Audi ausstrahlt, deutlich mehr zusagt :)

Aber das ist selbstverständlich eine Frage des Geschmacks und das ist auch super so, wäre schlimm wenn nur A/S/RS5 rumfahren würden :D und da man bei uns kaum welche sieht, ist meiner schon ein klein wenig etwas besonderes :)

Die Vorfreude ist wahnsinnig groß :)

Interessehalber: In welcher Gegend wohnst du? Hier (Mitte Bayerns) explodiert die Anzahl der A5 gefühlt gerade. Und was mehr "understatement" ist, ist ansichtssache. Ich finde einen Audi betont sportlicher und bissiger als einen BMW. Je nach Ausstattungslinie.

am 24. Juni 2014 um 17:30

Oberfranken :)

Ich drehe mich nach jedem A/S/RS5 um, aber das kommt selten vor, wenn dann meist einer mit Ortsfremden Nummernschild :)

Ich wundere mich selbst, warum der hier kaum zu sehen ist. Aber immerhin habe ich dann ein "seltenes" Modell :)

empfinde ich genau so! Hier bei uns im Ruhrgebiet fahren verhältnismäßig wenige A5 Coupe und ganz selten mal ein S5. RS5 habe ich - seit ich meinen habe (August 2013) - erst 3 Stück gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Oberfranken :)

Ich drehe mich nach jedem A/S/RS5 um, aber das kommt selten vor, wenn dann meist einer mit Ortsfremden Nummernschild :)

Ich wundere mich selbst, warum der hier kaum zu sehen ist. Aber immerhin habe ich dann ein "seltenes" Modell :)

Na, das ist ja nebenan. Dann werd ich deine Gegend mal besuchen und die A5-Quote durch die Decke schiessen lassen. :)

Also hier im Heilbronner Raum sehe ich vergleichsweise viele A5. Letztens noch ein (glaube estorilblaues) FL-S5 Cabrio mit Ludwigsburger Kennzeichen gesehen. Auf unserem Firmenparkplatz finden sich einige A5, da ist der Sportback glaube ich sogar in der Überzahl gegenüber dem Coupé. Und irgendwo bei mir um die Ecke gibt's jemanden mit VFL-S5. ;) Drehe mich auch meistens um, außer ich fahre grad selber, dann muss ich auf die Straße achten. :D

Interessantes Video. Auffällig für mich ist darin, dass der M4 auch bei der Messrunde ein nervöseres Heck hat und 1-2 mal übersteuert. Im Vergleich dazu steht der RS5 satter auf der Strasse. Insofern für mich erstaunlich, dass der M4 schneller war. Aber wer weiss schon genau, was sie uns zeigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen