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Steuergerät ADY,Frage zur Teilenummer
Hallo zusammen,
benötige ein Steuergerät für meinen ADY.
Jetzt stellt sich mir die Frage was die Buchstaben hinter der Teilenummer bedeuten.
Bei mir steht 037906025A es gibt allerdings viele Geräte die zum Bsp. mit R enden bei gleicher Teilenummer.
Kann ich die auch nehmen?? (Bis auf Wegfahrsperre mit Transponder).
Und falls jemand von euch was funktionierendes hat einfach mal anbieten (am besten mit WFS, Lesepule und Schlüssel)
Gruß
Bernd
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23 Antworten
Die Buchstaben am Ende bezeichnen unterschiedliche Steuergeräte für die diversen MKB
Folgende Antwort gilt aber immer noch:
http://www.motor-talk.de/.../steuergeraet-ady-motor-t2246599.html?...
Zitat:
also kannst du benutzen:
037906025 vom Passat
037906025A und 037906025P beides golf 3
Danke für die Antwort.#
Mir geht es speziell um dieses aus der Bucht 121962421459.
Ist das dann für einen AGG?
Dann steht noch eins drin aus einem Corrado mit ADY. Passt dann auch nicht obwohl der gleiche Motor?
Gruß
Bernd
Zitat:
@molto0 schrieb am 26. April 2016 um 20:38:39 Uhr:
Mir geht es speziell um dieses aus der Bucht 121962421459.
Ist das dann für einen AGG?
Richtig, das 037906025R ist für den AGG
Zitat:
Dann steht noch eins drin aus einem Corrado mit ADY. Passt dann auch nicht obwohl der gleiche Motor?
Das 037906025D vom Corrado mit ADY sollte auch passen (wurde wohl vom damaligen Verfasser übersehen)
Danke für die Info
Hallo nochmal,
habe neues Steuergerät gekauft und dann noch eins aus geliehen bekommen.
Jetzt hab ich folgendes Problem (bei beiden Steuergeräten):
1. Wenn ich direkt starte läuft der Motor unrund und stottert beim beschleunigen
2. Wenn ich nach Zündung einschalten ca. 30 sec warte (als ob ich vorglühen würde) hat er einen wesentlich besseren Leerlauf und beschleunigt auch ruckelfrei.
Habe dann bemerkt das bei Zündung ein jedesmal die DK angesteuert wird und sich bewegt. Nach ca. 20-30 Sek ist der Spuk vorbei
Ist mir vorher nie aufgefallen aber ist das normal?
Fehlerspeicher ist leer
Gruß
Zitat:
@molto0 schrieb am 29. April 2016 um 18:52:30 Uhr:
aber ist das normal?
NEIN!
Klare Antwort. Ging ja fix.
Woran könnte aber das Problem liegen bzw. wie kann ich das lösen?
Ich kanns aus der Ferne nicht sagen-->müßte/sollte mal einer drübersehen der Ahnung vom ADY hat.
Wo ist denn dein Wohnort?
nähe Mannheim.
Weiß momentan gar nicht wo ich anfangen soll
Zitat:
@molto0 schrieb am 29. April 2016 um 23:25:20 Uhr:
Weiß momentan gar nicht wo ich anfangen soll
Zb. mit dem auslesen des Fehlerspeichers.
Die gespeicherten Fehler dann bitte hier genau beschreiben bzw. posten.
[
Fehlerspeicher ist leer
Gruß
Hallo nochmal,
die Saison geht bald wieder los und das Problem mit der DK hab ich immer noch.
War letztes Jahr noch bei einer Bosch Werkstatt in Mannheim die alles überprüft haben und auch nicht weiter kamen.
Bin letzte Saison so damit gefahren aber es nervt mich.
Habe jetzt einen neuen Kabelstrang mit Stecker von der DK zum Steuergerät gelegt aber das Problem ist immer noch.
Die Bosch Werkstatt hat auch selbst noch eine neue DK getestet.
Vielleicht hat mittlerweile jemand einen Geistesblitz?
Wäre Super
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Bernd
.... für mich hört sich das wie ein Problem mit der Spannungsversorgung bzw. Masse an.
Alles schonmal komplett nach Stromlaufplan durch- und auch gegen Masse gemessen?
Relais 30 mal getauscht?
Relais 30 wurde getauscht.
Fehlespeicher ist leer.
Wie gesagt ist der Kabelstrang der DK komplett neu mit dem Stecker bis zum Steuergerät bzw. das eine Kabel geht zum Temperaturschalter.
Ziehe ich ein Kabel ab hab ich sofort eine Fehlermeldung.
G66 bzw G88 glaub ich.