ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 440 LTD springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an?

440 LTD springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an?

Kawasaki KZ 440
Themenstarteram 13. September 2014 um 11:20

Hallo liebe Bikerfreunde,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Jedes mal wenn ich am Wochenende(unter der Woche steht sie draussen unter ner Abdeckplane da sie nur am WE gefahren wird) fahren will(sofern das Wetter mitspielt) springt meine Kawasaki 440 LTD sehr schlecht oder gar nicht an? Heute musste ich so lange orgeln das die Batterie zur neige ging und ich am Ende die Batterie ausgebaut und jetzt am Ladegerät angeschlossen habe! Mit Startpilot ist sie 2-3 mal angesprungen ging dann aber wieder aus? Choke habe ich voll reingemacht . Zur Info sie hat schon kontaktlose Zündung könnte vielleicht da was dran sein? Zündkerzen sind ziemlich neu . Könnte es auch dran liegen wenn ich die Zündkabel vertauscht habe? Ach ja wenn sie mal warmgefahren ist springt sie immer gut an da kann ich sie so oft an und aus machen wie ich will. Bitte um Ratschläge .Danke schon mal im Voraus.

Gruß Poloblackdragon

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 16. September 2014 um 19:12

Hallo Bananenbiker,

du willst doch nicht im ernst unsere schönen Bikes mit nem Rasenmäher oder ne Kettensäge vergleichen? Klar laufen die auch mit Benzin aber das ist ja wohl ein weltweiter Unterschied!

Grüsse Poloblackdragon

War Rasénmäher nicht mal sowas wie ein Schimpfwort für Zweitaktmoppeds? :-)

Themenstarteram 16. September 2014 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Also, das auf dem Bild ist großer Pfusch. Es funktioniert so, weil das Benzin sich ja ausgleichen Will und somit dann wieder nach oben fließt. ABER: Wird das Benzin im Tank weniger, dann wird dieser Austausch auch langsamer und kann dann auch noch durch Beschleunigung ganz aussetzen. Diese Verlegung würde ich definitiv verändern, weil es so zu mehr Problemen führen kann. Wenn du einen Filter verbauen willst, musst du diesen am Besten irgendwie über die Vergaser verlegen. Ich bin zur Zeit leider nicht zu Hause und meine Maschine hab ich heute gerade abgegeben, weil es für 14 Tage in die USA geht. Kann also da leider nicht nachschauen und im Kopf hab ich die Größe leider nicht. Kann dieses aber nach dem 5. Oktober oder 6. Oktober, bin mir da noch nicht ganz sicher, nachliefern.

Wenn du nicht so lange warten willst, müsstest du herausfinden, was du für eine Maximaldurchlauf hast und dann dir solch einen entsprechend kaufen, bei Amazon (z.B.) oder direkt beim Händler etc.

Grüße

Forster

Hallo Forster,

also ich habe heute den Benzinfilter entfernt und einfach die Leitung die vom Vergaser kommt direkt an den Benzinhahnstutzen angeschlossen,war etwas knapp aber da der Anschluß am Vergaser ja schwenkbar ist passte es so gerade.Und ich denke das der Benzinfilter/sieb im Tank am Benzinhahn innenliegend ausreichend ist sonst hätte Kawasaki damals bestimmt nen Benzinfilter serienmäßig in der Kraftstoffleitung verbaut? Habe zwar ne neue Benzinleitung gekauft aber ich hatte doch etwas bedenken das ich die neue Leitung unten am Vergaser drangefriemelt bekomme? Daher erst mal so beholfen.Probefahrt ca. 3-4 km mehr ging nicht aus Zeitgründen war erfolgreich,ist sofort angesprungen(beim Starten Choke und auf Stellung PRI nach 1 Minute umgestelt auf ON und Choke raus) und fuhr ohne murren,naja der Härtetest kommt dann am Wochenende. Dann wird sich rausstellen ob sie tadellos läuft da werde ich mal auf die Autobahn fahren. Das einzige was mir immer noch auffällt ist das knattern;knallen beim runterschalten ist nicht sehr laut und stört mich auch nicht weiter hört sich eigentlich Soundmäßig geil an aber ist das normal? Soll ich vielleicht doch mal testen die Zündkabel anders anzuschließen da ich mir ja nicht sicher bin ob sie richtig angeschlossen wurden beim Motorumbau?

Was meint Ihr ?

grüsse Poloblackdragon

LOL,, nee. lass die Zündkabel wie sie sind. Wenn sie falsch angeschlossen wäre, wurde sie total mies laufen. Das passt schon :)

Das knattern, wie genau meinst du das? Meinst du, wenn du den Gasgriff zurück drehst, z.B wenn du anhalten willst, oder rollst auf ein Ampel zu, dann knallt es ?

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Hallo Bananenbiker,

du willst doch nicht im ernst unsere schönen Bikes mit nem Rasenmäher oder ne Kettensäge vergleichen? Klar laufen die auch mit Benzin aber das ist ja wohl ein weltweiter Unterschied!

Grüsse Poloblackdragon

Das ist gar nicht mal so abwegig. Auch viele Menschen schaufeln Geld in eine Werkstatt rein wo es eigentlich nicht nötig wäre. Wir müssen zwar alle kein Zweiradmechaniker werden, aber die simpelste Dinge können richtig Kohle kosten, völlig sinnlos. Wer solch eine alte Schätzlein anlacht sollte ein paar Grundkenntnisse aneignen, oder man lässt es und zahlt.

PS. Das mit PRI kannst du dir jetzt auch schenken. Ist der Hahn in Ordnung, lass auf ON und gut ist :)

am 16. September 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

War Rasénmäher nicht mal sowas wie ein Schimpfwort für Zweitaktmoppeds? :-)

Nein die nannten wir hier in Siegen

"Knäckebrotfräse"!!!!!!! :p:p:p:p

@ Nehmt meinen Rat an, oder lasst es sein?! :eek:

Ich erlebe das jedes Jahr aufs neue. Mein Kumpel zieht an seiner Kettensäge bis der Seilzug reißt. Dann gehts ab zum Händler.............

190 €.

Baut euch ein Gefühl zur Machine auf, oder lasst Leute ran die das verstehen und euch zeigen.

Sobald meine Ute einmal gezündet hat, kommt die nur noch ohne Choke. Alle weiteren Versuche entleeren nur die Batterie.

Da gibt es keine Logik, da gibt es keine Ausnahmen.........

 

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

PS. Das mit PRI kannst du dir jetzt auch schenken. Ist der Hahn in Ordnung, lass auf ON und gut ist :)

Vorsicht, Jason. Meine 440er springt ohne Pri nicht an, wenn sie länger als 2 Tage gestanden hat. Ist anscheinend ne kleine Eigenart von der Kiste.

@ TE: Wenn die Kiste läuft, kannst Du gleich von PRi auf ON umschalten. Pri ist nur dazu da, um den Vergaser zu füllen wenn der Motor nicht läuft.

Themenstarteram 17. September 2014 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

LOL,, nee. lass die Zündkabel wie sie sind. Wenn sie falsch angeschlossen wäre, wurde sie total mies laufen. Das passt schon :)

Das knattern, wie genau meinst du das? Meinst du, wenn du den Gasgriff zurück drehst, z.B wenn du anhalten willst, oder rollst auf ein Ampel zu, dann knallt es ?

Hi Jason2002, also das knattern ist beim Gaswegnehmen wenn ich runterschalte, ich muss dazu sagen das der linke Auspuff an einer Stelle mit GunGum gekittet ist und nicht ganz Dicht ist in höhe der Auspuffschelle unten kann es daran liegen ?

Grüsse Poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Hallo Bananenbiker,

du willst doch nicht im ernst unsere schönen Bikes mit nem Rasenmäher oder ne Kettensäge vergleichen? Klar laufen die auch mit Benzin aber das ist ja wohl ein weltweiter Unterschied!

Grüsse Poloblackdragon

Das ist gar nicht mal so abwegig. Auch viele Menschen schaufeln Geld in eine Werkstatt rein wo es eigentlich nicht nötig wäre. Wir müssen zwar alle kein Zweiradmechaniker werden, aber die simpelste Dinge können richtig Kohle kosten, völlig sinnlos. Wer solch eine alte Schätzlein anlacht sollte ein paar Grundkenntnisse aneignen, oder man lässt es und zahlt.

PS. Das mit PRI kannst du dir jetzt auch schenken. Ist der Hahn in Ordnung, lass auf ON und gut ist :)

Themenstarteram 17. September 2014 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

LOL,, nee. lass die Zündkabel wie sie sind. Wenn sie falsch angeschlossen wäre, wurde sie total mies laufen. Das passt schon :)

Das knattern, wie genau meinst du das? Meinst du, wenn du den Gasgriff zurück drehst, z.B wenn du anhalten willst, oder rollst auf ein Ampel zu, dann knallt es ?

Hi Jason2002, also das knattern ist beim Gaswegnehmen wenn ich runterschalte, ich muss dazu sagen das der linke Auspuff an einer Stelle mit GunGum gekittet ist und nicht ganz Dicht ist in höhe der Auspuffschelle unten kann es daran liegen ?

Grüsse Poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

 

Das ist gar nicht mal so abwegig. Auch viele Menschen schaufeln Geld in eine Werkstatt rein wo es eigentlich nicht nötig wäre. Wir müssen zwar alle kein Zweiradmechaniker werden, aber die simpelste Dinge können richtig Kohle kosten, völlig sinnlos. Wer solch eine alte Schätzlein anlacht sollte ein paar Grundkenntnisse aneignen, oder man lässt es und zahlt.

PS. Das mit PRI kannst du dir jetzt auch schenken. Ist der Hahn in Ordnung, lass auf ON und gut ist :)

OK,ich werde es am WE testen ;-)

Jedes Bike hat seine Eigenarten.Das hab ich heut wieder an meiner GPX gemerkt.

Nach ner guten Abend Tour von 35 km gestern,die problemlos verlief,hat die Kiste heut früh an der Ampel und beim Dahinrollen im grossen Gang gestottert.Im Stand riecht es nach Benzin.

Hatte ich alles letzte Woche schon mal.

Also gereinigter Tank ist drauf.Benzinhahn total zerlegt mit neuen Dichtungen versehen.Vergaser zelegt und gereinigt.Alles war ok.

Dann hab ich heut die Schwimmerkammern nochmal abgelassen.Benzin aufgefangen...und siehe da,jede menge Mini-Rostkrümel im Benzin.

Hoffe jetzt ist es endgültig besser....sonst bau ich nen Kuststofftank drauf :-):):D:confused:

Ja, der Filter im Tank sollte ausreichen. Aber es kann sein, hatte ich nämlich, wo ich meine vom Händler geholt hatte und die Maschine dadurch Dreck zog, obwohl Filter vorhanden. Denn der kraftstoffhahn, sowie Gummidichtung etc. Hatte sich aufgelöst. Dann ziehen sich die originalfilter zusammen. Habe ich jetzt schon paar mal gesehen. Deshalb sind diese auch bei mir draußen.

Und der Filter sollte, wenn du ihn verbauen willst, über dem Vergaser langlaufen.

Grüße

Forster

Danke,wenn mich meine Kiste nochmal mit den Rostkrümeln im Benzin ärgert,droh ich ihr ernsthaft mit einem Benzinfilter.Auch auf die Gefahr hin,das Jason recht hat und sie dann noch mehr Ärger macht.

Vielleicht hilft ja schon die Bedrohung um sie zur Vernunft zu bringen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Danke,wenn mich meine Kiste nochmal mit den Rostkrümeln im Benzin ärgert,droh ich ihr ernsthaft mit einem Benzinfilter.Auch auf die Gefahr hin,das Jason recht hat und sie dann noch mehr Ärger macht.

Vielleicht hilft ja schon die Bedrohung um sie zur Vernunft zu bringen. :cool:

Der Ärger kommt nur, wenn der Filter und die Verlegung falsch ist. Dennoch ich frage mich, warum es bei mir funktioniert.

Grüße

Forster

Themenstarteram 21. September 2014 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Danke,wenn mich meine Kiste nochmal mit den Rostkrümeln im Benzin ärgert,droh ich ihr ernsthaft mit einem Benzinfilter.Auch auf die Gefahr hin,das Jason recht hat und sie dann noch mehr Ärger macht.

Vielleicht hilft ja schon die Bedrohung um sie zur Vernunft zu bringen. :cool:

Der Ärger kommt nur, wenn der Filter und die Verlegung falsch ist. Dennoch ich frage mich, warum es bei mir funktioniert.

Grüße

Forster

Hallo Forster, und alle anderen die mir geholfen haben, habt dank ohne Eure hilfreichen Tipps wäre ich nie darauf gekommen das es mit dem zusätzlich verbauten Benzinfilter und der falsch verlegten Benzinleitung zu tun haben könnte?!? Aber nachdem ich diesen entfernt habe und die Benzinleitung richtig verlegt habe, läuft meine Kawa top,heute habe ich 15 Km Autobahn gefahren ohne Probleme danach noch ca. 15 km Stadt und Landstraße alles super gelaufen. Das einzige was jetzt noch ist sind die Zündknaller/knattern und zwar immer wenn ich Gas wegnehme und sie ausrollen lasse z.b. im 2-3 Gang auf die Ampel zurolle. Wie ich schon mal schrieb ist mein Auspuff am Verbindungsstück vom Mittelrohr zum Endrohr auf der linken Seite etwas undicht. Hat es damit vielleicht was zu tun?

Ach ja, ich habe heute morgen mal ohne Benzinhahn PRI Stellung sondern auf ON Stellung gestartet ich meine auf ON Stellung springt sie schlechter an ?

Grüße Poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Ach ja, ich habe heute morgen mal ohne Benzinhahn PRI Stellung sondern auf ON Stellung gestartet ich meine auf ON Stellung springt sie schlechter an ?

Grüße Poloblackdragon

Durchaus möglich. Wie gesagt, meine will ohne PRI schon nach 2 Tagen Standzeit nicht mehr. Natürlich springt sie auch irgend wann mal an, aber wozu den Anlasser quälen wenn man weiß woran es liegt? Tu ruhig den Vergaser fluten, das schadet gar nix.

Themenstarteram 21. September 2014 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Ach ja, ich habe heute morgen mal ohne Benzinhahn PRI Stellung sondern auf ON Stellung gestartet ich meine auf ON Stellung springt sie schlechter an ?

Grüße Poloblackdragon

Durchaus möglich. Wie gesagt, meine will ohne PRI schon nach 2 Tagen Standzeit nicht mehr. Natürlich springt sie auch irgend wann mal an, aber wozu den Anlasser quälen wenn man weiß woran es liegt? Tu ruhig den Vergaser fluten, das schadet gar nix.

Na wenn das sooo ist :-))

Dann wird eben vor dem Kaltstart geflutet.

Bevor ich den Anlasser versäbel oder die Batterie unnötig quäle !

Grüsse Poloblackdragon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 440 LTD springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an?