ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 440 LTD springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an?

440 LTD springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an?

Kawasaki KZ 440
Themenstarteram 13. September 2014 um 11:20

Hallo liebe Bikerfreunde,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe.

Jedes mal wenn ich am Wochenende(unter der Woche steht sie draussen unter ner Abdeckplane da sie nur am WE gefahren wird) fahren will(sofern das Wetter mitspielt) springt meine Kawasaki 440 LTD sehr schlecht oder gar nicht an? Heute musste ich so lange orgeln das die Batterie zur neige ging und ich am Ende die Batterie ausgebaut und jetzt am Ladegerät angeschlossen habe! Mit Startpilot ist sie 2-3 mal angesprungen ging dann aber wieder aus? Choke habe ich voll reingemacht . Zur Info sie hat schon kontaktlose Zündung könnte vielleicht da was dran sein? Zündkerzen sind ziemlich neu . Könnte es auch dran liegen wenn ich die Zündkabel vertauscht habe? Ach ja wenn sie mal warmgefahren ist springt sie immer gut an da kann ich sie so oft an und aus machen wie ich will. Bitte um Ratschläge .Danke schon mal im Voraus.

Gruß Poloblackdragon

Ähnliche Themen
59 Antworten

Es gab kein solche Filter in Serie. die ist definitiv nicht Serienmäßig. Zudem ja, das ist so ein Filter die sonst mit einem Benzinpumpe betrieben wird. Es gibt durchaus Filtern die ein höheren Durchfluss haben, dieser hier gehört nicht dazu :)

Hol dir ein Stuck Benzinschlauch in der richtige Länge und versuch es ohne Filter. Ich fress einen Besen wenn das keine Abhilfe schafft :)

Gruß

Edit: hab dein Bild noch mal angeschaut .. So wie es aussieht geht der Benzinleitung Außenrum und muss in der Mitte deine Vergaser wieder hoch kommen. Das kann nichts werden. Der Schlauch muss mittig durch und von oben gesteckt sein. Da der Filter nicht zwischen passt hat der Vorbesitzer es so rum verlegt. Geht so nicht.

Themenstarteram 15. September 2014 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Es gab kein solche Filter in Serie. die ist definitiv nicht Serienmäßig. Zudem ja, das ist so ein Filter die sonst mit einem Benzinpumpe betrieben wird. Es gibt durchaus Filtern die ein höheren Durchfluss haben, dieser hier gehört nicht dazu :)

Hol dir ein Stuck Benzinschlauch in der richtige Länge und versuch es ohne Filter. Ich fress einen Besen wenn das keine Abhilfe schafft :)

Gruß

Edit: hab dein Bild noch mal angeschaut .. So wie es aussieht geht der Benzinleitung Außenrum und muss in der Mitte deine Vergaser wieder hoch kommen. Das kann nichts werden. Der Schlauch muss mittig durch und von oben gesteckt sein. Da der Filter nicht zwischen passt hat der Vorbesitzer es so rum verlegt. Geht so nicht.

Ok,Jason2002 dann werde ich den Filter morgen mal entfernen und eine passende Benzinleitung besorgen und hoffen das mein Problem dann weg ist.?

Danke und schöne Grüsse

Themenstarteram 15. September 2014 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Es gab kein solche Filter in Serie. die ist definitiv nicht Serienmäßig. Zudem ja, das ist so ein Filter die sonst mit einem Benzinpumpe betrieben wird. Es gibt durchaus Filtern die ein höheren Durchfluss haben, dieser hier gehört nicht dazu :)

Hol dir ein Stuck Benzinschlauch in der richtige Länge und versuch es ohne Filter. Ich fress einen Besen wenn das keine Abhilfe schafft :)

Gruß

Edit: hab dein Bild noch mal angeschaut .. So wie es aussieht geht der Benzinleitung Außenrum und muss in der Mitte deine Vergaser wieder hoch kommen. Das kann nichts werden. Der Schlauch muss mittig durch und von oben gesteckt sein. Da der Filter nicht zwischen passt hat der Vorbesitzer es so rum verlegt. Geht so nicht.

Ok,Jason2002 dann werde ich den Filter morgen mal entfernen und eine passende Benzinleitung besorgen und hoffen das mein Problem dann weg ist.?

Danke und schöne Grüsse

Hallo,ich noch mal könnte ich nicht einfach den Filter entfernen und irgendein Verbindungsstück dazwischen setzen? Was für ein kunststoffröhrchen könnte man da nehmen? Oder hat es auch was mit der Länge des Benzinschlauchs zu tun? Tipps?

Grüsse Pololackdragon

Themenstarteram 15. September 2014 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Benzinfilter? Welcher Benzinfilter? Die LTD hat keinen Benzinfilter! Falls doch, raus damit - kann durchaus sein, daß durch den Filter der Staudruck so hoch wird, daß die Membran nicht mehr dagegen ankommt. Da hat Jason völlig recht - wie immer.

Dieser Aussage muss ich widersprechen, denn sollte der Filter so zurückstauen, dann ist er dicht oder zu klein. Da ersteres durch die pristellung, wenn es damit super funktioniert, nicht sein kann, bleibt dann nur noch zweites.

Ein Filter hat auch Vorteile. Der grobe Dreck kommt nicht in die Vergaser und somit braucht man nur noch den Filter tauschen. Ok, bei einem sauberen Tank wäre es dann unwichtig, aber wie schnell ist Dreck in den Tank gefallen oder nur gekrümmelt? Das kann schneller passieren als gedacht und in der Hinsicht kann ein Filter zum Vorteil gereichen. Meine Maschine fährt auch mit Filter und hat keine pristellung. Und es funktioniert auf der renne, auf der Autobahn und in der Stadt wie Landstraße oder sonstigen wegen tadellos. Es ist halt nur wichtig, den richtigen Filter einzubauen. Nachteil ist, wenn der verdreckt ist, dann kommt halt Probleme auf. Aber der Dreck, der sich im Filter gesammelt hat hätte sich ohne im Vergaser gesammelt, wo es dann auch zu Problemen führen kann. Muss jeder für sich entscheiden. Meine Meinung geht zum richtigen Filter hin, weil es weniger Aufwand ist, diesen zu tauschen oder zu reinigen. Und so teuer ist ein Filter nun auch nicht, wenn man es dem Ausbau des Vergasers entgegengesetzt.

Grüße

Forster

Hi,Forster, und was für einen Filter empfiehlst du mir?

Obwohl ich der Meinung bin das wenn der Filter nachträglich verbaut wurde und nicht Serienmäßig, sollte der Filter im Benzinhahn/Tank doch ausreichen?

Gruss Poloblackdragon

Gruss Poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

 

Hallo,ich noch mal könnte ich nicht einfach den Filter entfernen und irgendein Verbindungsstück dazwischen setzen? Was für ein kunststoffröhrchen könnte man da nehmen? Oder hat es auch was mit der Länge des Benzinschlauchs zu tun? Tipps?

Grüsse Pololackdragon

Dann bleibt die immer noch zu lang, die muss auf direkten weg von der Tank RUNTER zur Vergaser. Wenn sie zum Schluss noch Bergauf muss, wird das nichts

@Poloblackdragon.

Klar kannst du den Filter einfach durch ein stück Plastkröhrchen ersetzen.

Hallo Leute,

ist schon interresant,wenn man immer regelmässig hier die Postings bezüglich der Vergaserprobleme mitliest.

Letztlich kommt es immer aufs gleiche raus wenn Motoren kalt nicht starten,an der Ampel oder nach ein paar Kilometern Fahrt ausgehen.

Aus eigener Erfahrung und allem was ich hier gelesen hab ist fast immmer Rost,Schmutz oder Wasser im Tank schuld.

Oft ist Vergaser/Benzinhahn verdreckt oder unddicht.

Dann reinigt man die penibel so wie ich es machte,und ersetzte noch alle Dichtungen und glaubte das wars mit dem Problem.

Denkste .

Schon ein paar Hundert Kilometer später die gleich Kacke wieder.

Ich bin der Ursache dann auf den Grund gegangen.

Immer noch Rost im Tank!

Obwohl ich den Tank mit Zitronen säure gespült habe.

Von oben mit der Taschenlampe reingesehen sah man auch keinen Rost mehr,alles blitzblank.

Aber beim 2. mal hab ich dann gemerkt,dass sich unter dem Rand des Einfüllstutzens noch jede Menge Rost befand.

Lange Rede ,kurzer Sinn...

hätte ich den Tank beim ersten mal ordentlich ( am besten mit kochenden Wasser und Zitronensäure)und gründlich gereinigt,wäre mir viel Arbeit erspart geblieben.

Oder halt wie forster schon sagte: einen Zusatzfilter in die Benzinleitung einbauen.

Ob das bei jedem Bike die beste Lösung ist ,weiss ich auch nicht,Jason.

Aber nen Versuch ist es allemal Wert.

Gruss Jürgen

Themenstarteram 15. September 2014 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

 

Hallo,ich noch mal könnte ich nicht einfach den Filter entfernen und irgendein Verbindungsstück dazwischen setzen? Was für ein kunststoffröhrchen könnte man da nehmen? Oder hat es auch was mit der Länge des Benzinschlauchs zu tun? Tipps?

Grüsse Pololackdragon

Dann bleibt die immer noch zu lang, die muss auf direkten weg von der Tank RUNTER zur Vergaser. Wenn sie zum Schluss noch Bergauf muss, wird das nichts

OKIDOKI,danke Dir dann werde ich das so machen . Kann man den Nippel unten am Vergaser einfach so nach oben drehen wo der Benzinschlauch dran kommt? Denn hat der Vorbesitzer nämlich nach unten gedreht? Grüsse

sicher

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

sicher

So sieht es aus ,,, der Anschluss ist nicht fixiert sondern schwenkbar.

Themenstarteram 15. September 2014 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

sicher

So sieht es aus ,,, der Anschluss ist nicht fixiert sondern schwenkbar.

ok,danke Leute dann muß ich den Vergaser auch nicht ausbauen und kann die Leitung so wechseln oder?

wird vielleicht etwas fummelei aber sollte doch so zu machen sein? Korrigiert mich wenn ich falsch liege ?

 

grüsse poloblackdragon

nein probiers einfach

Also, das auf dem Bild ist großer Pfusch. Es funktioniert so, weil das Benzin sich ja ausgleichen Will und somit dann wieder nach oben fließt. ABER: Wird das Benzin im Tank weniger, dann wird dieser Austausch auch langsamer und kann dann auch noch durch Beschleunigung ganz aussetzen. Diese Verlegung würde ich definitiv verändern, weil es so zu mehr Problemen führen kann. Wenn du einen Filter verbauen willst, musst du diesen am Besten irgendwie über die Vergaser verlegen. Ich bin zur Zeit leider nicht zu Hause und meine Maschine hab ich heute gerade abgegeben, weil es für 14 Tage in die USA geht. Kann also da leider nicht nachschauen und im Kopf hab ich die Größe leider nicht. Kann dieses aber nach dem 5. Oktober oder 6. Oktober, bin mir da noch nicht ganz sicher, nachliefern.

Wenn du nicht so lange warten willst, müsstest du herausfinden, was du für eine Maximaldurchlauf hast und dann dir solch einen entsprechend kaufen, bei Amazon (z.B.) oder direkt beim Händler etc.

Grüße

Forster

am 16. September 2014 um 18:56

Pauschal muss man für solche alten Mopeds ein Startszenario entwickeln.

Steht meine Ut 3 Wochen, voller Choke und direkt losfahren. Nach einigen hundert m Drehzahl halten und Choke ganz rein.

Zur Zeit tägl. fahren, ohne Choke alles ok.

Einmal mit Choke versuchen, Feierabend.

Das halte ich mit Rasenmäher, Schneefräse und Kettensäge ähnlich.

Ein wenig ausprobieren, und dann klappt das auch mit dem starten.

@ Im Winter (letzten Winter auch gefahren, war ja mild) ab und an mal laufen lassen.

Die Rasenmäher Händler und Co. leben von Maschinen,.. die 5 Monate mit Benzinfüllung einfach weggestellt werden.

 

Themenstarteram 16. September 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Pauschal muss man für solche alten Mopeds ein Startszenario entwickeln.

Steht meine Ut 3 Wochen, voller Choke und direkt losfahren. Nach einigen hundert m Drehzahl halten und Choke ganz rein.

Zur Zeit tägl. fahren, ohne Choke alles ok.

Einmal mit Choke versuchen, Feierabend.

Das halte ich mit Rasenmäher, Schneefräse und Kettensäge ähnlich.

Ein wenig ausprobieren, und dann klappt das auch mit dem starten.

@ Im Winter (letzten Winter auch gefahren, war ja mild) ab und an mal laufen lassen.

Die Rasenmäher Händler und Co. leben von Maschinen,.. die 5 Monate mit Benzinfüllung einfach weggestellt werden.

Die Rasenmäherhändler und Co leben hauptsächlich davon,dass viele Geräte so konstruiert sind ,dass man nix mehr reparieren kann oder es zu teuer/aufwendig ist.

Oder erzählen es der nichtwissenden Kundschaft einfach so.

Dann verkaufen die dir einfach ein neues Gerät. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. 440 LTD springt nach einer Woche Standzeit nicht mehr an?