Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 SW HDI FAP 135 - 180 € für Additive nachfüllen?

407 SW HDI FAP 135 - 180 € für Additive nachfüllen?

Peugeot
Themenstarteram 19. April 2012 um 9:02

Hallo

Meine Frau hat heute unseren 407 sw HDI FAP 135 zur Werkstatt gebracht, weil die Meldung "Additivfüllstand niedrig kam". Nun kam sie zurück und meinte, das soll 180 € kosten. Sorry, aber wollen die uns verarschen? 180 € für das Nachfüllen von Additiven? Ist da Gold drinne aufgelöst oder was?

Kostet das echt so viel?

Danke für Infos

Jürgen

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo,

ich weiß zwar nicht genau was das kostet, aber denk mal nach.

es ist ja nicht nur das additiv, sondern sicher auch die arbeitszeit dabei.

und eine stunde wird das sicher in anspruch nehmen...

ich kenne die stundensätze eurer werkstatt nicht aber da ist bald der halbe betrag des geldes weg.

Und das ganze wird sicher teurer sein als zum beispiel motoröl oder sowas

Zitat:

Original geschrieben von JuergenDi

Hallo

 

Meine Frau hat heute unseren 407 sw HDI FAP 135 zur Werkstatt gebracht, weil die Meldung "Additivfüllstand niedrig kam". Nun kam sie zurück und meinte, das soll 180 € kosten. Sorry, aber wollen die uns verarschen? 180 € für das Nachfüllen von Additiven? Ist da Gold drinne aufgelöst oder was?

 

Kostet das echt so viel?

 

Danke für Infos

Jürgen

Hi,

das bist Du noch preiswert dabei weg gekommen.

Übrigens gibt es das Additive nicht auf den freien Markt, also mußt Du zum Vertragshändler gehen!

MfG

Super-TEC

hey,

laut "meinem freundlichen" wird das additiv bei 120.000 km gewechselt, bzw. aufgefüllt.

dieses additiv incl. lohn soll ca. 180.- euro kosten.

ebenso wird bei dieser aktion aber auch der feinstaubfilter ausgetauscht, welcher material und lohnmäßig im gegenzug von peugeot getragen wird.

lg rodatina

Zitat:

Original geschrieben von rodatina

hey,

laut "meinem freundlichen" wird das additiv bei 120.000 km gewechselt, bzw. aufgefüllt.

dieses additiv incl. lohn soll ca. 180.- euro kosten.

ebenso wird bei dieser aktion aber auch der feinstaubfilter ausgetauscht, welcher material und lohnmäßig im gegenzug von peugeot getragen wird.

lg rodatina

Hi,

den ersten Austausch des FAP Filters übernimmt Peugeot und dann wird der Kunde dafür zur Kasse gebeten!

MfG

Super-TEC

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

den ersten Austausch des FAP Filters übernimmt Peugeot und dann wird der Kunde dafür zur Kasse gebeten!

Bei der Variante, wo der Partikelfilter auch bei 120tkm fällig ist (und nicht erst bei 180tkm) übernimmt Peugeot (bei Fahrzeugen für den deutschen Markt) zwar den Wechsel und die Kosten für den Partikelfilter. Das Additiv muss man aber immer selbst zahlen.

Ich hab knapp 130€ gezahlt, weil der Tank wohl noch nicht ganz leer war.

am 21. April 2012 um 18:01

ist der erste Austausch des Partikelfilters bei 120 tkm immer kostenlos oder nur für den Erstbesitzer?

Ich bin auf der intensiven Suche nach einem 407 HDI. Das würde dann in die Suche mit einbezogen, ob es sich auch lohnt ein Fahrzeug kurz vor dem Erreichen der 120 tkm zu kaufen oder eher danach. Danke für die Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

den ersten Austausch des FAP Filters übernimmt Peugeot und dann wird der Kunde dafür zur Kasse gebeten!

Bei der Variante, wo der Partikelfilter auch bei 120tkm fällig ist (und nicht erst bei 180tkm) übernimmt Peugeot (bei Fahrzeugen für den deutschen Markt) zwar den Wechsel und die Kosten für den Partikelfilter. Das Additiv muss man aber immer selbst zahlen.

Hi,

war ein Peugeot für den deutschen Markt und vom deutschen Händler! Zudem wurde die Zentrale in Deutschland angefragt/angesprochen und es wurde abgelehnt von Peugeot!

MfG

Super-TEC

am 21. April 2012 um 21:32

Ich habe einen 406 Break 2.2l HDI, EZ 05/2001.

Mittlerweile 265.000km auf der Uhr und bei 240.000km eine neuen FAP von Peugeot bekommen.

Ich bekomme alle 80.000km einen neuen FAP von Peugeot, aber nur in Verbindung einer kleinen Inspektion. Das Additiv und den Arbeitslohn muß ich auch selber bezahlen.

In menem Fall waren es kosten von 373€(Brutto)

im einzelnen:

Peugeot Wartung/Inspektion 140,00 AW X 0,77 108,40€(Netto)

Additiv ergänzen 50,00 AW X 0,72 36,00€(Netto)

Schrauben des Fap ausgearbeitet und Dichtflächen gereinigt 50,00 AW X 0,72 36,00€(Netto)

Additiv (PT997995) 122,46€(Netto)

Ölfilter und Dichtring 10,70€(Netto)

Hätte ich nicht mein eigenes Öl mitgebracht und wäre die Leitung des Differenzdruckgebers kaputt gegangen(geht meistens kaputt), wären nochmals min. 120€ fällig gewesen:mad:

Wie das beim 407er oder anderen Modellen ist, bin ich überfragt. Ich habe allerdings gehört, dass Peugeot bei den Nachfolgern ab 2004 nicht mehr übernimmt:confused:

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von The|S|aint

ist der erste Austausch des Partikelfilters bei 120 tkm immer kostenlos oder nur für den Erstbesitzer?

Das ist egal. Wichtig ist, dass es ein Fahrzeug für den deutschen Markt ist.

Ich würde aber wohl eher nach einem Diesel ab 2005 Ausschau halten. Da wurde das Intervall des Partikelfilters auf 180tkm angehoben.

Zitat:

Original geschrieben von Super-TEC

Hi,

war ein Peugeot für den deutschen Markt und vom deutschen Händler! Zudem wurde die Zentrale in Deutschland angefragt/angesprochen und es wurde abgelehnt von Peugeot!

MfG

Super-TEC

Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ablief.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike

Ich habe einen 406 Break 2.2l HDI, EZ 05/2001.

Mittlerweile 265.000km auf der Uhr und bei 240.000km eine neuen FAP von Peugeot bekommen.

Ich bekomme alle 80.000km einen neuen FAP von Peugeot, aber nur in Verbindung einer kleinen Inspektion. Das Additiv und den Arbeitslohn muß ich auch selber bezahlen.

In menem Fall waren es kosten von 373€(Brutto)

im einzelnen:

Peugeot Wartung/Inspektion 140,00 AW X 0,77 108,40€(Netto)

Additiv ergänzen 50,00 AW X 0,72 36,00€(Netto)

Schrauben des Fap ausgearbeitet und Dichtflächen gereinigt 50,00 AW X 0,72 36,00€(Netto)

Additiv (PT997995) 122,46€(Netto) 

Hätte ich nicht mein eigenes Öl mitgebracht und wäre die Leitung des Differenzdruckgebers kaputt gegangen(geht meistens kaputt), wären nochmals min. 120€ fällig gewesen:mad:

Wie das beim 407er oder anderen Modellen ist, bin ich überfragt. Ich habe allerdings gehört, dass Peugeot bei den Nachfolgern ab 2004 nicht mehr übernimmt:confused:

 

Gruß Mike

Hi,

da hast Du ja richtig Glück bei meinen 406 2,2 HDI 135 FAP von Baujahr 2001 ( deutsches Model beim deutschen Vertragshändler ), hat ab den zweiten FAP Wechsel, Peugeot Deutschland die Kostenübernahme abgelehnt!

MfG

Super-TEC

Selber machen:

Ebay

und hier

Ebay

:D:D:D:D:D:D

Bei mir hats mit Ölwechsel (eigenes Öl) runde 300,- gekostet. Der Filter wurde von Peugeot übernommen und ich war nicht Erstbesitzer. Sondern der dritte.

Es wurde gemacht:

DPF Wechsel

Additiv wechsel

Ölwechsel

Luftfilter wechsel

 

Viele Grüße

Und den Zähler für das Additiv zurückstellen kannst Du auch mit Ebay machen?

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

Und den Zähler für das Additiv zurückstellen kannst Du auch mit Ebay machen?

Hab ich mich auch gerade gefragt.

am 23. April 2012 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Rolf-CH

Und den Zähler für das Additiv zurückstellen kannst Du auch mit Ebay machen?

Nein das macht Ebay nicht. Aber vielleicht dein Freundlicher?

Erklärung zu den Links:

 

Erklärung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. 407 SW HDI FAP 135 - 180 € für Additive nachfüllen?