ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 400€ ok?

400€ ok?

Themenstarteram 2. März 2004 um 7:21

hi, habe gestern von meiner werkstatt ein angebot für ein fahrwerk bekommen,

also wie gesagt 400€

- 60/40 koni fahrwerk

- einbauen

- eintragen

- und spureinstellung

also mir erscheinen 400€ etwas happig aber ist halt ein koni fahrwerk, was meint ihr ist das preis ok?

Ähnliche Themen
32 Antworten

die wagen, die das mark 20 abs haben, haben keinen ALB-Regler (bremskraftreglber) mehr folglich kann man da ncihts einstellen, fahrzeuge, die das alte abs haben haben auch noch den ALB-Regler! und dieser muss in jedemfall eingestellt werden!

80 - 120 € dafür sind schon angemessen, denn werkstätten die blos das gestände lösen und pi x daumen einstellen würde ich verklagen, richtig eingestellt werden kann der wagen nur auf einer standbühne und muß an eine hoch/niederdruck prüfanlage eingeschlossen werden, nur so kann man ihn genau einstellen, alles andere ist pfusch, evtl. für die fahr von der heimischen garage zur werkstatt von erfolg, aber spätestens auf der autobahn bei einer vollbremsung von 160 km/h erleb man mit falsch eingestelltem regler sein blaues wunder!

nach dem einstellen muß außerdem die bremse entlüftet werden, neue hoch/niederdruck anlagen machen das selbstständig mit... :)

Themenstarteram 3. März 2004 um 10:36

also muss ich jetzt den ABL-regler einstellen lassen oder nicht ? also ich habe abs und ist ja nur 60/40.

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

also muss ich jetzt den ABL-regler einstellen lassen oder nicht ? also ich habe abs und ist ja nur 60/40.

wenn du einen hast ja, wenn du keinen hast nein :D

auch wen's nurr 60/40 ist, der wagen is hinten immerhin 4 cm tiefer, das entspricht schon einer beladung von rund 250 kg um auf 4 cm zu kommen...

leg dich mal seitlich links am hinterreifen hin und guck, ob links an der achse ein ca 10 cm großes längliches ding sitzt, welches einefederhatund mit der karosserie verbunden ist. falls du es Den regler hast) wie gesagt einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen