ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 400€ ok?

400€ ok?

Themenstarteram 2. März 2004 um 7:21

hi, habe gestern von meiner werkstatt ein angebot für ein fahrwerk bekommen,

also wie gesagt 400€

- 60/40 koni fahrwerk

- einbauen

- eintragen

- und spureinstellung

also mir erscheinen 400€ etwas happig aber ist halt ein koni fahrwerk, was meint ihr ist das preis ok?

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. März 2004 um 12:36

originale reichen !

sportdomlager würd ich nicht nehmen, damit kommt er zwar nochmal tiefer, aber die halten IDr nicht so lange !

Themenstarteram 2. März 2004 um 12:43

also das angebot macht er mir auch nur weil ich mein auto von ihm habe ;)

am 2. März 2004 um 12:45

Nur mal so ne Frage. Warum denn die Domlager wechseln?

am 2. März 2004 um 12:48

@ velt

weil sie bei einem fahrwerkswechsel eigentlich kaputt gehen, falls nicht nach einigen kilometern !

am 2. März 2004 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

frag dann aber bei der gelegenheit gleich nach ob sie dann auch den ALB (bremskraftregler, ausser du hast ABS) und licht einstellen....müssten die eigentlich mitmachen wenn sie die eintragung übernehmen aber ich würd mal fragen bei dem preis - der is nämlich top!

warum brauch man das bei abs denn net einstellen, ich war bei der dekra und die ham mich wieder weg geschickt, um das bei vw machen zu lassen. hat 120€ gekostet, is das normal??

Themenstarteram 2. März 2004 um 13:13

nur mal so am rande will wegen sowas kein neues thema ausmachen mich hat an der ampel gestern ein vollgepackter golf3 variant mit 2 personen zersägt wie geht das denn? ich mein ich will micht nict selbst loben aber schalten kann ich eigentlich recht gut...der variant war hinten voll gepackt und ab dem dritten gang ist de rmir schön davon gezogen,auch wenn er ein stärkeren motor hätte irgednwie komisch oder? peinlich peinlich ;)

am 2. März 2004 um 14:30

vielleicht ein VR6 !!! der zieht dich nämlich ab :-)

hat fk nicht teilweise koni dämpfer verbaut ?

nur mal so....als denkansatz ;)

mfg, thomas

am 2. März 2004 um 14:51

ja, in meinem fk königsport gewindefahrwerk sind konis, aber das fahrwerk ist ja nicht gerade für 400 inkl. einbau zu haben :-)

am 2. März 2004 um 15:11

@Mr.zuminkel

Wenn man ein auto tieferlegt geht die Achse hinten nach oben und zieht den Bremskraftregler an als wenn du dein Auto voll beladen hättest!

Er verstellt die Bremskraft weiter nach hinten!

Bei einem starken Bremsmanöver kann dir das Auto hinten ausbrechen.

Da muss nur eine Mutter gelöst und die feder entspannt werden.

Bei ABS brauchst du das nicht währe aber trotzdem sinnvoll.

Die Räder können mit ABS ja nicht blockieren!

Aber das jemand 120 Euro dafür bezahlt hat bezweifle ich sehr stark!!!!!!!!!!1

Aber 400 Euro ist ein super Preis

bei vw kost das so 80-100 teuros

am 2. März 2004 um 16:21

mir ham die bei der dekra fesagt das das nur vw oder der boschdienst machen könnten, weil nur die die daten hätten. und als ich bei vw gefragt hab, ham die mir gesagt dass das ca 2 stunden dauern würd, weil das auto an irgendwelchen klimbim angescxhlossen werden muss. und die daten dann erst ausgemessen werden müssten. dann kommen die 120 an arbeitszeit auch hin.

nur eine frage hab ich dann doch, warum hat mich der gute von der dekra dann wieder weggeschickt, obwohl ich abs hab???

Zitat:

Original geschrieben von mr.zumwinkel

warum brauch man das bei abs denn net einstellen, ich war bei der dekra und die ham mich wieder weg geschickt, um das bei vw machen zu lassen. hat 120€ gekostet, is das normal??

tja, ich dachte eigentlich, wenn man ABS hat, hat man diesen regler nicht.... dass die einstellung bei VW so teuer ist scheint normal zu sein, weil die messung per manometer recht aufwendig ist. hab ich hier schon öfters gelesen. ich hab das von nem bekannten der sich recht gut auskennt, Pi mal Daumen einstellen lassen. hat für den tüv gereicht.

Zitat:

hat 120€ gekostet, is das normal??

Ich war auch mal bei VW und hab aus reiner Neugierde gefragt, was die haben wollen. Antwort: "70€".

Die sind wirklich nicht ganz frisch im Kopp.

Als ich meine Achsvermessung hab durchführen lassen (30€), hab ich mich mal mit dem einen Mechaniker unterhalten und der wollte das gar nicht glauben mit den 70€.

Ich hab ihn dann mal gefragt, was ich bei ihm bezahlen müsste. Antwort: " ´n Euro für die Kaffeekasse".

Er meinte dort wird einfach nur die Feder nachgestellt und das wars.

Der Meister meinte dann noch zu mir, das bei einer 60/40 Tieferlegung der LAB sowieso nicht neu eingestellt werden muss.

am 2. März 2004 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von X-TREMTIGRA

nur mal so am rande will wegen sowas kein neues thema ausmachen mich hat an der ampel gestern ein vollgepackter golf3 variant mit 2 personen zersägt wie geht das denn? ich mein ich will micht nict selbst loben aber schalten kann ich eigentlich recht gut...der variant war hinten voll gepackt und ab dem dritten gang ist de rmir schön davon gezogen,auch wenn er ein stärkeren motor hätte irgednwie komisch oder? peinlich peinlich ;)

Klingt schon sehr nach VR6, v.a. weil er erst spaeter "aus dem Quark" kam, wenn sich der Hubraum und die damit verbundenen NM richtig entfalten koennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen