ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche Alarmanlage bis 180€

welche Alarmanlage bis 180€

Themenstarteram 26. April 2004 um 20:01

weis nicht welche alarmanlage ich mir kaufen soll mir wurde mal die carguard Defender standart empfohlen für ca.175€ ist die ok??? oder kann mir jemand anders was besseres für das geld empfehlen

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 27. April 2004 um 14:13

*nachobenschieb*

ja nimm die, passt schon. Solltest aber mal versuchen die günstiger zu bekommen, ein kumpel hat für die Pentagon (nagelneu) 200€ bezahlt.

die standart kostet 149,-

Themenstarteram 27. April 2004 um 15:08

was kostet der einbau der aa ???

Themenstarteram 27. April 2004 um 16:57

und wer macht denn einbau

am 27. April 2004 um 18:17

Hallo,

zum thema einbau kann ich nur sagen ich als Laie habe 3 Tage gebraucht, in der Werkstatt wollten die von mir um die 200 Teuro haben für einbau. Die Anleitung ist regelrecht einfach beschrieben. Ich habe die Pentagon bei Ebaya für knapp 190 Teuro bekommen und sie ist niegelnagelneu.

MfG

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:39

also ich habe keinen ahnung von elektrik aber hinbekommen tuhe ich das schon oder wenn die anleitung einfach ist

den einbau kann eine elektrofachwerkstatt übernehmen, die nehmen dir dafür aber mehr ab, als die anlage an sich wert ist.

lass es jemanden machen, der sich mit kabeln auskennt oder versuchs selber ,wenn dus dir ein wenig genauer ansiehst, ist es gar nicht so schwer.

am 27. April 2004 um 18:43

Hab die Pentagon drinne. Ich hab die damals selber eingebaut und brauchte nen gutes Wochenende. Muss dazu sagen, ich hatte damals noch kein Plan von KFZ-Elektrik und deren Aufbau (Elektronikkentnisse waren jedoch vorhanden) ... Also einfach selber versuchen und am besten noch bei Carguard anrufen und nach dem spezifischen Kabelplan fragen ... hatte den nach ~ 2 mins per Fax in Händen :D

Silversnake

Themenstarteram 27. April 2004 um 18:56

das mit dem kabelplan ist eine gute idee dann werde ich es mal selber ausprobieren und wenn ich probleme habe dann kann ich ja auch euch nach rat fregen was ist der unterschied zwischen der pendacon und der defender?

pentagon= teurer, dafür aber mehr ausstattung.

guck doch einfach mal auf carguard.de oder wie die homepage von denen lautet.

Die Wichtigsten von 15 Unterschieden zwischen Pentagon Standard und Defender Standard:

 

3 fach Wegfahrsperre (nur Pentagon) mit getrennten Stromkreisen(Einbaubescheinigung für Versicherungen beiliegend) anstatt 1fach Wegfahrsperre

integrietes Ladegerät und Steckplatz für Notstromakku zur Versorgiung der Haupteinheit und der Wegfahrsperre ( nur Pentagon)

lebenslange Garantie bei Werkstatteinbau ( nur Pentagon)

automatisches Schließen der Fenster bzw. des Schiebedachs per Fernbedienung durch integrietes 30 Sekunden Modul (nur Pentagon)

Persönliches Code-System (nur Pentagon)

Car-Protect-System (nur Pentagon) anstatt aktives Anti-Car-Jacking-System

Wegbeleuchtung durch 30 s Scheinwerfereinschaltung per FB (nur Pentagon)

max. 4 (Pentagon) anstatt 2 Zusatzkanäle

Art. Nr. PEST 239,95 €

Themenstarteram 27. April 2004 um 20:00

könnt ihr mir noch so allgemein ein paar tips geben was ich so beim einbau beachten muss

am 28. April 2004 um 8:01

minuspol der batterie abklemmen, bevor du anfängst zu basteln ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche Alarmanlage bis 180€