ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4.2 Kühlwasserverlust (an der Ölwanne?) Wasserpumpe? mit Bilder

4.2 Kühlwasserverlust (an der Ölwanne?) Wasserpumpe? mit Bilder

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. September 2012 um 14:23

Tag leute,

ich mal wieder :(

War grade beim Schrauber wegen meinem Auspuff und hab jetzt gleich mal das nächste Problem entdeckt.

An der Ölwanne vorne Tritt seitlich Kühlwasser aus? Wie ist das denn Möglich? Ich dachte da ist Öl drinne :)

Mein Schrauberfreund hatte gemeint kann die Wasserpumpe sein? Ist das möglich?

 

Ähnliche Themen
71 Antworten

Wenn das Wasser von der Pumpe kommt wäre ja auch noch mehr feucht,aber auf dem Bild ist ja nur die kleine Stelle naß und das Wasser aus der Ölwanne kommt ist sehr unwahrscheinlich.

mfg

Themenstarteram 29. September 2012 um 14:53

joa hab auch gedacht ist unwahrscheinlich das Dort Wasser raus kommt, aber habs mit einem Lappen weggeputzt und es ist genau an der Stelle wieder Feucht geworden. Als ob es aus der Dichtung da rausgepresst wird.

ich bin mal so frei:

http://www.motor-talk.de/.../...g-oelkuehlerreparatur-v8-t3013084.html

ist mit 99% Wahrscheinlichkeit auch dein Problem.

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

ich bin mal so frei:

http://www.motor-talk.de/.../...g-oelkuehlerreparatur-v8-t3013084.html

ist mit 99% Wahrscheinlichkeit auch dein Problem.

Oh bitte NICHT ich hab dein Thread gelesen und mir noch gedacht mann ist das ne scheiss Arbeit :(

Ich hab die schnauze voll, der kommt bald aufn schrott

immer mit der Ruhe, so schlimm ist das nicht, nur beim ersten Mal ;)

vielleicht willst du ja doch mal ins Allgäu kommen, ich hab es schon öfter beim V8 repariert und hab besagtes Röhrchen als Alu-Variante auf Lager. Materialkosten insgesamt sind Ca. 40€ (also Dichtungen +Kühlmittel).

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:11

Schrauberkenntnisse und umfassendes Werkzeugsortiment zwingend notwendig!

Wo ich das gelesen hab wusst ich schon , "ICH" kanns vergessen :)

Naja es ist ja nich das einzige sonst wäre ich ja nicht so Sauer....

Hab mir heute den defekten Querlenker bestellt und hoffe das bringt doch was bezüglich des schweren lenkens :(

Dann ist da noch das Rattern ab 2500 Umdrehungen

Nächste woche bekomm ich das Kombiventil von der SLP gemacht und hoffe das hilft was das da kein Wasser mehr rein kommt...

Jetzt halt noch Ölkühler dazu....

Gut für mich ist es kein Problem mal 300-400 km zu fahren, aber das kostet dich ja viel Zeit. (Natürlich würd ichs ja gut bezahlen) aber die Zeit kann man sich trotzdem nicht herbeizaubern :)

 

Was ist eigentlich LIMA? Finde in google einfach nix ....

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

Was ist eigentlich LIMA? Finde in google einfach nix ....

Hallo,

Lichtmaschine!

Du Armer...... hast wohl ziemlich in die Sch.... gegriffen mit deinem Dicken :rolleyes:

Gruß

wäre meinerseits nicht das Problem, ich freu mich über jeden V8, den ich flott machen kann, die werden ja immer seltener. und wenn du noch mehr Sachen entdeckst/ auf Lager hast, könnte man ja alles machen, dann lohnt sich der weg für dich etwas mehr...

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:45

Achsoo Lichtmaschine ^^ das ich nich selber draufkomme :)

Oha Willywacken das ist ja mal ein Wort :) Wer hat dich geschickt der liebe Gott? :D

Und ehrlich gesagt im Moment wundert es mich nichtmehr das der immer seltener wird :/

Hmmmm ja ich würde sagen ich lass die Audi nächste woche noch das Ventil machen und klemm die SLP wieder an.

Danach könnte ich wenn du mal zeit hast (und ich nicht arbeiten muss) vorbeikommen.

Kriegst das auch hin mit diesem Querlenker? Oder sollt ich den auch vorher wechseln?

Ich mein ich würde ja alleine schon wegen dem Rattern zu dir Fahren + jetzt halt noch dieser Ölkühler :(

Bestimmt wenn du unters Auto kuckst findest gleich noch 20 Sachen :(

um welchen Querlenker gehts? hab das andere Thema nicht verfolgt... wenns einer der unteren ist - kein Problem, ist in ein paar Minuten gemacht. wegen nem Termin lass uns mal per PN kommunizieren, das interessiert hier eh keinen :)

und dass da noch mehr zu finden ist steht außer Frage, damit muss man bei dem Fahrzeugalter leben. heißt aber nicht dass alles gleich dramatisch ist :)

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:51

Gibts auch obere Querlenker???

Moment hier das video ^^

ICH als schei** Anfänger finde das und die AUDI Profis machen die Lenkmanschette und denen fällt das NICHT auf.

Ich wusste bis vor kurzem nichtmal was das ist ....

http://www.youtube.com/watch?v=BdK2L6QOaJk&feature=plcp

Ja in deinem Fall glaub ich das es nicht dramatisch ist, aber ICH habs da nichtso drauf ^^ Hab das mit der SLP grad so hinbekommen :D

Themenstarteram 29. September 2012 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von gerlud

Zitat:

Original geschrieben von ArthuroSeifert

Was ist eigentlich LIMA? Finde in google einfach nix ....

Hallo,

Lichtmaschine!

Du Armer...... hast wohl ziemlich in die Sch.... gegriffen mit deinem Dicken :rolleyes:

Gruß

Ja du sagst es .....

der einzigste Vorteil ich lerne was dabei ^^

Was ich jetzt schon alles rumgesucht und geschraubt hab, soviel hab ich in meinem ganzen Leben nicht am auto geschraubt :D

ja, es gibt insgesamt 8 => 2 oben, 2 unten, pro Seite...

Themenstarteram 29. September 2012 um 17:10

Na super das sind insgesamt 7 die noch kaputt gehen können :D

Ich rechne mit ALLEM..... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 4.2 Kühlwasserverlust (an der Ölwanne?) Wasserpumpe? mit Bilder