1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. 3M Politurenset, gibt es da etwas!?

3M Politurenset, gibt es da etwas!?

Hallo, ich musste letztens den lack meines Wagen aufgrund eines Lackschades beim Lackdoktor ausbessern lassen. dabei sind wir auf den allgemeinzustand meines lackes zu sprechen gekommen. der wagen ist uni schwarz und mitlerweile 5 jahre alt, eigentlich hab ich den wagen immer mit nem schwamm, also per handwäsche, manchmal aber auch mittels waschanlage gewaschen. vom weiten sieht der lack super aus, doch bei näherem betrachten und sonnenschein, sind überrall riefen im klarlack zu sehen. der lackdoktor hat dann seine poliermaschine geholt und mittels 2 komponenten von 3M an einer stelle den lacjk aufpoliert. Das ergebnis war schlicht und weg sensationell, an der stelle,an der er poliert hat, war der lack nahezu wie neu !! Nun wollte ich das mal am ganzen wagen machen. Eine poliermaschine hab ich mir schon besorgt, keine billige ausm baumarkt sondern eine von bosch, sieht so aus wie eine flex....Ich hab mich mal ein wenig informiert, und meine zu wissen was ich brauche. zu erst eine schleifpaste um die riefen und kratzer zu entfernen, dann eine hochglanzpolitur und zu guter letzt eine versieglung.3M bietet ja eine vielzahl von produkten an und ich weiß absolut nicht, was ich mir da jetzt besorgen muss. es wäre super nett, wenn ihr mir mal eben eine art kurzanleitung schreiben könntet, in der drinsteht, welche mittel und welche aufsätze für die poliermaschine ich mir jetzt bestellen muss.

Würd mich über eure antworten freun...

MfG

Matthias

20 Antworten

Re: Re: www.lackcenter-berlin.de

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflüsterer

Ist ja ne echte Kunst herauszufinden was nötig ist.
Schwarze Kappe, rote Kappe, blaue Kappe, wer blickt da durch?

Hab noch nen Zettel gefunden wo drauf steht was was ist ... werd ich nacher mal Scannen und hier posten ....

wie versprochen die Auflösung 🙂

http://skytor.de/motortalk/3M-was-ist-was.jpg

das oberste Zeug braucht man nur bei wirklich toten Lack ... und wers mag nimmt als Krönenden Abschluss noch das rosa 3M Wachs hinterher .... die Preise sind NETTO !!! und die original Empfehlungen von 3M

Guggugg..und Juchhuuuhh..Sommerreifen sind schon drauf°° 🙂

Ist dem Geschriebenen seit den letzten 2 ahren etwas hinzuzufügen ader abzusprechen?

Wenn nein, ob die Mittel auch mit einer der Maschinen verwendet werden können die nicht die Flexvariante sind, sondern die dickeren beidhändigen mit dem großen Rotationsteller?

Dumdidum...

Ich würde dann mich auch gern mit den *sanften* Mitteln rantasten, nach dem Motto lieber 3mal als einmal zu viel 🙂

Allerdings würd ich halt gern als Finish drei Schichten LiquidGlass nehmen, sollte das Sinn machen?

So, danke euch 🙂

Hallo,
Würde hier gern noch mehr über die aktuellen Polituren von 3M erfahren.
Gibt es bei den Polituren auch so ein drei Schritte Program wie bei Meguiars oder Menzerna 400,2500,4000 ?
Wenn ja welche sind es?
Sind alle 3M Polituren nur für Rotations Poliermaschinen ?
Oder gehen diese auch für Excenter Maschinen.
Welche Erfahrung habt ihr mit der aktuellen Serie der 3M Polituren gemacht ?
Damit man nicht durcheinander kommt vielleicht die Farbe der Politur mit angeben.

Bedanke mich schon mal bei euch
Mfg

Zitat:

@dor_chrisch schrieb am 26. März 2015 um 20:17:28 Uhr:

Hallo,
Würde hier gern noch mehr über die aktuellen Polituren von 3M erfahren.
Gibt es bei den Polituren auch so ein drei Schritte Program wie bei Meguiars oder Menzerna 400,2500,4000 ?
Wenn ja welche sind es?
Sind alle 3M Polituren nur für Rotations Poliermaschinen ?
Oder gehen diese auch für Excenter Maschinen.
Welche Erfahrung habt ihr mit der aktuellen Serie der 3M Polituren gemacht ?
Damit man nicht durcheinander kommt vielleicht die Farbe der Politur mit angeben.

Bedanke mich schon mal bei euch
Mfg

hier in dem

Blog

habe ich dazu etwas geschrieben, evtl. beantwortet das deine Fragen!

Deine Antwort