ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 35mm H&R Federn einbauen

35mm H&R Federn einbauen

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 23:28

Hallo,bin neu hier und wollte bei meinen golf federn wechseln lassen(H&R 35mm).

Wollte das vom Kolegen für schmales Geld machen lassen und wollte fragen ob diverse Schrauben erneuert werden müsse und wenn ja welche?

Schonmal danke im voraus.

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 14:56

Kann mir keiner weiterhelfen

Habe in diversen foren gestöbert aber nichts genaueres herausfinden können.

In einem forum wurde gesagt das mann eine schraube pro SD erneuern muß da diese nur einmal verwendet werden darf.

Stimmt das ???

Da muss nix gewechselt werden. So alt wird dein Ver doch nicht sein. Bisschen Drahtbürste und danach Spur und Sturz einstellen. Zum Tüv und fertig Fritz.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:37

Ist BJ. 2004 19.000 gelaufen

Bei den federn ist eine ABE dabei,ich glaube in verbindung mit den Serienfelgen brauche ich nicht zum TÜV oder:confused:

Servus.

Ja möchte mir jetzt demnächst auch Sportline federn einbauen lassen bei meinem 5er, wollte mal gern wissen was ich dann für welche verbauen lassen soll damit er zwar tiefer runter kommt aber halt nicht zu viel.

Seht ja meine Bilder, könnt euch ja da die an schauen und mir ernstgemeinte tipps geben,.

Danke

Grüße

am 25. Januar 2009 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Kalle 1980

Ist BJ. 2004 19.000 gelaufen

Bei den federn ist eine ABE dabei,ich glaube in verbindung mit den Serienfelgen brauche ich nicht zum TÜV oder:confused:

Bei Veränderungen am Fahrwerk musst du auf jeden Fall zum TüV, egal ob Serienbereifung oder nicht. Dann wird auf Restfederweg, Freigängigkeit und ordnungsgemäßen Einbau geschaut.

Zitat:

Original geschrieben von Kalle 1980

Ist BJ. 2004 19.000 gelaufen

Bei den federn ist eine ABE dabei,ich glaube in verbindung mit den Serienfelgen brauche ich nicht zum TÜV oder:confused:

Klar musst Du zum TÜV...und nicht vergessen. Spur einstellen lassen, ansonsten brauchst da garnicht erst anzutanzen. Die schickien Dich gleich wieder vom Hof. Übrigens hab ich auch die H&R 35 mm.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:56

Hast du ein Bild mit den verbauten Federn?

 

 

Was hat dann die ABE für einen sinn?????????

Einbau ist mit Spur einstellen,muß ich wirklich zum Tüv und was kostet mich der Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Kalle 1980

Hast du ein Bild mit den verbauten Federn?

 

 

Was hat dann die ABE für einen sinn?????????

Einbau ist mit Spur einstellen,muß ich wirklich zum Tüv und was kostet mich der Spaß.

Die ABE bezieht sich nur auf die Federn. Muss eben halt mit deinem Ver geprüft werden. H&R kann ja nur auf die Federn eine ABE erteilen. Die wissen doch garnicht, was Du für Felgen etc. drauf hast. Deshalb wird Fahrzeug in Verbindung mit Federn geprüft.

Hier mal ein Bild mit H&R 35mm und 19 Zoll

 

am 25. Januar 2009 um 17:06

Hallo .

Habe die gleichen verbaut - paßt alles so .

Wichtig - Spur neu einstellen lassen !

Wenn er aber richtig optisch tief soll - mußt du eher die 50 mm +

einbauen lassen .

Fahre beruflich jeden Tag - mir reichen aber die 35 mm

Wenn du Fragen oder Bilder brauchst - pin .

am 25. Januar 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

[

Die ABE bezieht sich nur auf die Federn. Muss eben halt mit deinem Ver geprüft werden. H&R kann ja nur auf die Federn eine ABE erteilen. Die wissen doch garnicht, was Du für Felgen etc. drauf hast. Deshalb wird Fahrzeug in Verbindung mit Federn geprüft.

Hier mal ein Bild mit H&R 35mm und 19 Zoll

Wie geil sieht das denn aus wenn ich mich so ausdrücken darf.

Mein kleiner Golfi in BMP will auch die Tomason haben.

Hast Du noch Spurplatten verbaut und gab es noch Umbauarbeiten an der Karosse

oder Probleme mit dem TÜV-Menschen.

Danke im Voraus für deine Mühen.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:18

Mir reichen 35mm,es solln auch noch Seitenschweller,Heck&Frontansatz dran. Diese lassen doch die Bodenfreiheit auch noch Schrumpfen oder sehe ich das falsch.

Hatte mit meinem 1sten Auto probleme im Parkhaus und bei diesen komischen Buckeln in 30er Zonen und der war auch nicht viel Tiefer

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Hier mal ein Bild mit H&R 35mm und 19 Zoll

Sehen toll aus - die H&R :D ;)

 

E.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 17:32

Die ABE bezieht sich nur auf die Federn. Muss eben halt mit deinem Ver geprüft werden. H&R kann ja nur auf die Federn eine ABE erteilen. Die wissen doch garnicht, was Du für Felgen etc. drauf hast. Deshalb wird Fahrzeug in Verbindung mit Federn geprüft.

Hier mal ein Bild mit H&R 35mm und 19 Zoll

Diese federn sind doch nur für den Golf 5 1K,musste ja auch vor dem Kauf meine Schlüsselnr. angeben

Ich muss ja auch nicht zum Tüv wenn ich einen ESD oder Fronschürzenansatz mit ABE drunterbaue.

Deshalb ist diese ABE wol nur mit Serienbereifung gültig und muss nur eingetragen werden wenn ich andere Felgen draufmachen will.

 

Ich glaub, du hast das noch nicht so richtig verstanden....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen