350 CGI allgemeine Zufriedenheit
Hallo allerseits,
Wie zufrieden seit Ihr mit dem 350er (M272 DE35) also die 292PS Variante im W212? Auch mit dem W212 insgesamt. Ich hab so gemischte Gefühle, es ist so eine Art Hassliebe. Als Kind hatten meine Eltern mehrere Mercedes, w123 und w124, der Wunsch nach einem Benz ist mir sozusagen in die Wiege gelegt worden. Die letzten 15 Jahre bin ich stets Japaner gefahren und hatte nie, wirklich nie irgend ein Defekt, ölende Motoren oder sonst irgend ein Elektronik Problem. Keiner hat geklappert oder geknistert. Dabei waren auch komplexe Autos wie der 2010er Honda Accord in Vollausstattung, also voller Elektronik Schnik Schnak. Beim Benz ist das anders. Meiner ist ein 2010er Elegance mit recht guter Ausstattung. Das Fahrgefühl ist das Beste, was ich je gefahren bin, genau so hab ich es gewollt, das typische Mercedes Feigling. Motor ist perfekt, die Sitze sind unglaublich gut. Nur, die Qualität im Detail ist lausig. Ständiges Knistern im Armaturenbrett und aus dem Lenkrad, vibrationen bei 1000Upm, HD Pumpe klackert, ein schlagen beim ersten Bremsen wenn ich Rückwärts fahre, Magnetversteller Nockenwelle ölt, wurde gewechselt und ölt wieder nach 10tkm, quitschende Rückspiegel, Automatik ruckelt manchmal und und und. Der Wagen läuft und hat mich nie im Stich gelassen (70tkm auf der Uhr) aber es fährt doch ständig so ein mulmiges Gefühl mit, vor allem wegen so Komponenten wie die HD Pumpe, es ist ja unverschämt was die neu Kostet, wenn überhaupt lieferbar. Alle oben genannten Punkte sind bekannt und wurden hier mehr oder weniger schon diskutiert aber ich finde es eigentlich unglaublich das die Qualität so lausig ist. Mit meinem letzten Accord hätte ich ohne zu zögern Afrika durchqueren können, mit dem Benz würde ich mich nicht trauen. Wie schauts bei euch aus so insgesamt? Würde mich über eure Erfahrungen freuen und sorry für den langen Text.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Jaja, da kauft man ein 7 Jahre altes gechiptes Auto, glaubt an den Weihnachtsmann von Mehrleistung und Wenigerverbrauch, aber weiß ganz genau, wo die Probleme natürlich nicht herstammen und macht den Hersteller zum Sündenbock.
Ich gratuliere dem Vorbesitzer zum Verkauf des Bocks.
151 Antworten
Also ich habe seit fast 6 Jahren den 292er als Limo und bin sehr zufrieden.
Es gab lediglich 2 größere Probleme am Anfang.
- quietschende Außenspiegel
- Stoßdämpfer vorn defekt bei 35000km/50.000km
Erstere wurde auf Kulanz von MB gemacht. Die Elektronik mußte dazu geändert werden.
Bei den Stoßdämpfern mußte ich 25% des Materialwertes dazuzahlen.
Jetzt bei 105.000 km schnurrt er immer noch wie am ersten Tag. Keine Probleme.
Ich würde das Auto immer wieder kaufen.
Übrigens immer noch mit der originalen Bremsanlage.😁
Ach und geschippt ist er auch nicht. Was solls auch bringen? Wozu bitte reicht die hauseigene Beschleunigung denn nicht aus? Wohl nur für einen Schwanzvergleich an der roten Ampel😉
Zitat:
@amphios schrieb am 6. Juni 2016 um 11:19:47 Uhr:
@winsfalke
Cool freut mich. Klackert bei dir die HD Pumpe?
ja das macht sie, mal mehr mal weniger. Laut Mercedes normal.
Wohl nur für einen Schwanzvergleich an der roten Ampel
Zeigst du den an einer roten Ampel ??😁😉😛
Leistung reicht locker, finde auch dass der Motor ideal zum 212er passt. Noch relativ günstig im Unterhalt aber optimal zum cruisen mit schöner Leistung wenn nötig. 6,5 auf 100 ist sicher schneller als 95% aller Fahrzeuge auf unseren Straßen. Drehmoment reicht in fast allen Situation und wenn mal nicht dann halt über 4k drehen, dann ist er schön spritzig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 6. Juni 2016 um 11:39:14 Uhr:
Wozu bitte reicht die hauseigene Beschleunigung denn nicht aus? Wohl nur für einen Schwanzvergleich an der roten Ampel😉
Erstaunlich, wie manche User hier für eine ausdrucksweise haben.
Eigentlich Schade, man würde denken, dass die W212 Fahrer eine gewisse Reife hätten, trifft aber wohl nicht bei jedem zu. Manchmal denke ich, dass wir hier im Kindergarten sind!
Warum soll eine Leistungssteigerung bzw Mehrleistung ein Schwanzvergleich sein?
Jeder hat andere Vorlieben und wenn einer gerne etwas mehr will, dann soll er! Leben und leben lassen!
Mein 500er ist auch optimiert, ist wahrscheinlich deiner Meinung nach auch ein Genitalienvergleich 🙄
Dann sollte man gleich Brabus, MKB und alle anderen Läden schliessen, weil es ja ....
Einfach nur unglaublich ...
@munition76
Ach nicht so ernst nehmen die Aussagen. Kann doch jeder machen wie er will. Der eine will halt etwas mehr Leistung, dem anderen reicht es Stock (wie mir) und das mit dem Schw...vergleich einfach ignorieren....
Ich versuche es ja soweit es geht zu ignorieren, aber irgendwann reicht es.
Immer wieder muss man sich solche unqualifizierte, beleidigende Aussagen anhören.
Der nächste wird kommen und schreiben: Der 200er reicht dicke und alles was mehr ist, ist schw....vergleich.
Wo soll das hinführen? 🙄
@Bert1956 ist beseelt von solchen Vergleichen. Warum vermag ich nicht zu beurteilen, auch wenn es an Absurdität nicht zu überbieten ist, dass er selbst einen E350 kauft, wenn doch ein E200 Diesel den Job objektiv genau so gut macht! Nein, er will nunmehr allen Nutzern dieses Forum seine eigenen Maßstäbe überstülpen, wonach ein 350iger so toll ist (Scheinargumente könnten sein: Sechszylinder, Reserven usw.) und statt zu akzeptieren, dass es auch abweichende Ansichten gibt, kommt er mit Vergleichen auf sittlich tiefster Stufe.
Schade. Natürlich kann man in der Sache über jegliches Tuning trefflich streiten. Insbesondere, wenn es noch stärkere Serienmodelle gibt. Doch das kann man auch adäquat machen ohne sich des Gossenjargons zu bedienen!
Also du J.M.G. kannst mir also auch nicht sagen wofür die paar zusätzlichen PS gut sein sollen.
Dachte ichs mir.
Im normalen Leben bringen sie jedenfalls nix. Bis auf besagten Vergleich.
"Boah ey, ich brauche jetzt nicht mehr 6,5 Sekunden sondern nur noch 6,2 Sekunden auf 100!
Naja, die roten Lämpchen ignoriere ich einfach."
Wer da auf MB meckert, hat, mit Verlaub, einen an der Waffel. Sollen die Jungs jetzt schon verbastelte Kisten kostenfrei reparieren?
Zitat:
@Bert1956 schrieb am 6. Juni 2016 um 13:33:42 Uhr:
Also du J.M.G. kannst mir also auch nicht sagen wofür die paar zusätzlichen PS gut sein sollen.
Dachte ichs mir.
Im normalen Leben bringen sie jedenfalls nix. Bis auf besagten Vergleich.
"Boah ey, ich brauche jetzt nicht mehr 6,5 Sekunden sondern nur noch 6,2 Sekunden auf 100!
Naja, die roten Lämpchen ignoriere ich einfach."Wer da auf MB meckert, hat, mit Verlaub, einen an der Waffel. Sollen die Jungs jetzt schon verbastelte Kisten kostenfrei reparieren?
Nur weil du persönlich sowas nicht machen möchtest, brauchst du nicht allen anderen als der letzte depp hinstellen!
Nach deiner Argumentation brauchst du auch keinen 350er. Wie oft fährst du schon an der Ampel Vollgas und nutzt diese 6,5 Sekunden auf 100? Wahrscheinlich nie, sonst wäre es ja ein Schw...vergleich.
Dein Verhalten ist pure egoismus - nach dem Motto: Was ich nicht brauche, braucht auch kein anderer und es ist Unsinn...
Richtig. Ich fahre nie mit Vollgas von der Ampel los. Warum auch? Um an der nächsten roten Ampel früher als die anderen zu stehen?
Aber ich brauche meinen 350er damit ich auf der Bahn zügig beschleunigen kann und bei guten Bedingungen mit 250 auf der linken Spur unterwegs bin.
Hier in B oder im Stau braucht man weder 292 oder 320 PS. Da reicht auch ein 200D.
Dein Ernst, dass du wegen dem Chippen beleidigend werden musst? Alter, wenn ich will hänge ich mit nen Fuchsschwanz oder Mantastreifen ans Auto. Das hat dich NULL zu interessieren, akzeptiere es einfach ohne es kommentieren zu müssen. Das macht einen Menschen sofort unsympathisch!
Zitat:
@hollywoodloco schrieb am 6. Juni 2016 um 13:52:09 Uhr:
Dein Ernst, dass du wegen dem Chippen beleidigend werden musst? Alter, wenn ich will hänge ich mit nen Fuchsschwanz oder Mantastreifen ans Auto. Das hat dich NULL zu interessieren, akzeptiere es einfach ohne es kommentieren zu müssen. Das macht einen Menschen sofort unsympathisch!
Welchen User habe ich beleidigt?
Ich habe lediglich die Sinnlosigkeit der Aktion "Chippen" kommentiert. 0,3 Sekunden schneller und dafür ein kaputtes Auto.
Und da dies ein offenes Forum ist, muß man hier auch andere Meinungen ertragen. Wer das nicht kann, ist hier fehl.
Sinnloses gebrabbel gibt es hier lediglich in deinen postings. Lassen wir es, es hat keinen Sinn...
Zitat:
Und da dies ein offenes Forum ist, muß man hier auch andere Meinungen ertragen. Wer das nicht kann, ist hier fehl.
Genau, dies ist ein öffentliches Forum...Da muss man die Meinungen akzeptieren OHNE den Usern DUMM zu kommen.
Und wenn ich 0,0001 Sek. schneller wäre. Was juckt DICH das? Ich habs´einfach und gut ist....
Ich war bestimmt seit einem Jahr hier nicht mehr on, weil so viele "Spinner" wie du einem die Laune verderben müssen, nun dachte ich, neues Auto, teste mal....Pustekuchen, wieder sone "Spinner" unterwegs. Meine Meinung, ertrage es einfach...