ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i oder 330i für um die 8.000?

325i oder 330i für um die 8.000?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 8:19

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit einen Thread im 5er Forum eröffnet. Da kam mir ein 525i oder 530i LCI in den Sinn... Nun hat mich die Motorenproblematik mit den Injektoren extrem abgeschreckt.

Nun ist es so, dass ich unbedingt mal einen Reihensechszylinder fahren möchte...

Fahre derzeit einen Audi A3 8L 1.9 TDI mit knapp 300.000 auf der Uhr. Wir wissen alle, dass es früher oder später dazu kommen wird nicht mehr in die Großstädte zu fahren. Selbst mit meinem (Umweltplakette gelb) darf ich ja nicht mal mehr in größere Städte...

 

Weshalb ich jetzt zum 3er tendiere ist ganz einfach der Preis...Möchte derzeit nicht 12-15.tEuro für ein Auto ausgeben, das auch schon wieder 8-10 Jahre alt ist.

Daher eben ein 3er...

Nun eben meine Frage/Sorge...

Auf Mobile gibts ja einige angebote. Farbe schwarz, volle Hütte, natürlich Leder und natürlich M-Paket. Die preise bewegen sich je nach Zustand und Kilometerstand so im Bereich 7.000 bis 9.000 Euro.

Nun meine Frage, kann ich so ein Auto noch ohne Sorgen kaufen wenn es mehr als 150tkm gelaufen ist? (Scheckheft natürlich Lückenlos) mir ist klar, dass da reparaturen anfallen, aber es soll ein zuverlässiges Alltagsauto sein, dass mir nicht regelmäßig Probleme und Kopfzerbrechen bereitet...

Vielen Dank

Grüße

Tim

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt hier schon einige Threads zum Thema Kaufberatung. Grundsätzlich sind die 6zylinder sehr robust, wobei ich auch gleich zum 30er greifen würde (Verbrauchsunterschied zum 20er ca. 0,5-1L)

Finde das Coupe sehr schön, wobei die Preise auch sehr hoch sind.

Du solltest dir schon bewusst sein, dass die Kisten sehr ins alter gekommen sind, d.h. es kann und geht immer was kaputt. Auch Rost ist leider ein Thema...

Wenn du selbst schrauben kannst, halten sich die Kosten in grenzen. Gerade bei 150TKM +- ist gerne immer wieder was am Fahrwerk verschlissen. Dann empfiehlt es sich vorsorglich tätig zu werden...

Bist du eigentlich sicher, einen E46 zu suchen, ich glaube aufgrund deiner Einstellung zum Alter, dass du den E90/91 meinst.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 12:24

Ja da bin ich mir sicher. Die E90 sind mir einfach noch zu teuer.

Aber möchte eben einfach ein zuverlässiges Auto dass mir noch mindestens 4-6 Jahre Spaß bereitet :)

am 4. Juli 2017 um 12:27

Kauf die einen für 6500 und leg 1500 für Reparaturen zurück. Es sind mittlerweile alte Autos, es kommt immer mal eine Kleinigkeit. Da helfen auch wenige KM nichts.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 12:38

Alles klar okay

Welchen Motor haste im 8l wenn ich fragen darf.

En 325 oder 330 kannst problemlos kaufen für das Budget. Etwas in der Hinterhand sollte aber sein. Sind "alte" Autos... So 1500 wie hier schon gesagt wurde is da ganz gut. Der 325 ist meiner Meinung der bessere Motor. Die 330 haben oft Probleme mit hohem Ölverbrauch.... Und um Welten besser geht der auch nicht als der 325...

By the way. Das hochwertigere Auto fährst du im Moment. Bin meinen 8l bis 470tkm gefahren und hab ihn dann verkauft... Hatte ihn damals mit etwas in den 80tkm gekauft. Trauere dem echt nach.

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 13:17

Das ist der mit 131 ps :)

am 4. Juli 2017 um 14:55

naja, der 330 is schon noch was anderes als n 325. ob man es braucht ist ne ganz andere frage. sinnvoller ist wahrscheinlich der 325er, da dort geläufigere teile verbaut sind. aber wo geht es schon um den sinn. den 8l jetzt als hochwertiger zu bezeichnen, naja, das halte ich für gewagt. ;)

Themenstarteram 4. Juli 2017 um 15:21

Also ich wollte mich da jetzt nicht auf einen festen Motor versteifen. Die 325 sind einfach häufiger dabei. Mit super guter Ausstattung

Ich bin beide gefahren. Ich denke schon das ich das behaupten kann. Allein die Verarbeitung im Innenraum und die materialwahl... Auch der a6 den ich vor meinem e39 gefahren bin war wertiger.

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 10:04

Okay Vielen Dank schonmal...

Ich habe jetzt mal über mehrere Tage gekuctk wie sich die Preise so verhalten. Die Preise sind jetzt 2017 in etwa immer noch so Hoch wie 2013-2014 also kein wirklicher Preisunterschied.

Zumal finde ich generell 7.000 Euro und mehr für ein 15 Jahre altes Auto schon sehr happig....

Es gibt quasi keinen 3er mit Lederausstattung Automatik und unter 150tkm....

nun die Frage kann ich auch ein auto mit 200tkm kaufen, wenn es sehr gepflegt da steht und auch das Scheckheft keine Lücken hat??

Ich selbst kann nicht schrauben, aber ein Kumpel von mir ist KFZ-Meister und macht das dann schon recht günstig....

ODER habt ihr generell ein anderes auto welches ihr mir empfehlen würdet??

Vielen Dank

Grüße Tim

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 10:05

Ja das stimmt, finde das auto auch top. Fahre ihn jetzt 5 1/2 Jahre...aber möchte nun einfach mal einen 6zylinder Benziner :)

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 4. Juli 2017 um 15:01:36 Uhr:

Welchen Motor haste im 8l wenn ich fragen darf.

En 325 oder 330 kannst problemlos kaufen für das Budget. Etwas in der Hinterhand sollte aber sein. Sind "alte" Autos... So 1500 wie hier schon gesagt wurde is da ganz gut. Der 325 ist meiner Meinung der bessere Motor. Die 330 haben oft Probleme mit hohem Ölverbrauch.... Und um Welten besser geht der auch nicht als der 325...

By the way. Das hochwertigere Auto fährst du im Moment. Bin meinen 8l bis 470tkm gefahren und hab ihn dann verkauft... Hatte ihn damals mit etwas in den 80tkm gekauft. Trauere dem echt nach.

Ja das ist verständlich. Fahrspaß kommt mim e46 schon mehr auf. Ich würde bei 200tkm auch noch zuschlagen wenn alles passt. Die Motoren machen das alles problemlos mit. Was halt immer so ne Sache ist sind die Aggregate die angebaut sind. Lima, Klima etc. Fahrwerk etc. Das hat eben die Kilometer auch drauf. Wenn da schon ordentlich etwas gemacht wurde spricht da nix dagegen.... Was auf jeden Fall kontrolliert werden muss ist auch der kühler. Der bläht bei fast allen irgendwann auf. Wenn man von vorne unter das Auto schaut sieht man dann das der kühler nen Bogen nach unten macht. Gibt im Netz bestimmt Bilder dazu...

Bin den 8l 10 Jahre gefahren und werde mir wenn mein aktueller 3.wagen (e36) die krätsche macht wieder nen 8l holen...

Themenstarteram 7. Juli 2017 um 11:01

alles klar okay...was darf denn dann so nen auto noch kosten?? trotz der hohen Laufleistung möchten die Besitzer noch mindestens 7.000 Euro haben, das finde ich schon echt happig, wenn ich überlege, dass ich für meinen A3 damals 4200 Euro gezahlt habe mit 195.000tkm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325i oder 330i für um die 8.000?